Beiträge von 28313alper

    Hey Kanju

    Super danke für ein Input !
    Bei meinem android radio war der sound auch ziemlich gut oder evtl besser als das concert. nur leider ist bei meinem ja die hohe lautstärke mit dem bass ein problem
    Ich denke dass ich mir eines demnächst auch zulegen werde und der sache noch ne chance gebe. Könntest du nochmals sagen welches radio du genau bekommen hast ? wenn ich probiere den link zu öffnen kommt nur die google suche bei mir. wäre dir sehr dankbar.
    gruss

    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Hallo,

    ich denke sie hatten das Auto zwei Tage.

    Ich hatte das große Paket, mit Abdichten der Türen, Einbau des Verstärkers im Kofferraumboden und entsprechend Verlegen von zus. Kabeln.

    Die Optionen ja/nein haben auch finanzielle Auswirkungen, auch auf die Soundqualität. 8)

    Ich habe insgesamt im Jahr 2012 für alles 3500€ bezahlt (größter Einzelposten war der Radio+DAB-Modul für 1000€), ich habe nicht gefeilscht. Ich bin seither aber auch belohnt worden mit sehr unkomplizierten Lösungen bei kleineren Problemen und Wünschen.

    okay alles klar.
    scheint ein haufen arbeit zu sein was sicher aber letztendlich gelohnt hat meiner meinung nach. aufjedenfall sollte bei mir ein passender radio ausreichen :)

    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Hallo,

    @Lautstärke:

    Es gibt schon Unterschiede in der Ausgangsleistung, und evtl. passt das Radio und Lautsprecher in der Impedanz nicht zusammen. Da müsste man mal messen.

    Ich selber habe mit dem Radio auch die Lautsprecher gewechselt, mit einem eigenen Verstärker. Das hat dann alles der Audio-Laden gemacht.

    Hallo und Danke für info.. Was haste so für den Umbau bezahlt und dauert es lange ?
    Gruss

    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Danke für die Hilfe

    Ich war mir nicht ganz sicher ob ein Xtrons genau das gleiche Problem hätte wie bei meinem noname Radio das ich besitze.
    Ich nehme wohl an du hast keine Bose lautsprecher..Aber da diese bei dir auch funktionieren denke ich klappt es bei mir diesesmal :) ich habe mich umgesehen und dieses Radio gefunden..

    Jetzt auf ricardo.ch kaufen: Audi TT Wince Autoradio GPS Bluetooth
    https://www.ricardo.ch/de/a/1037569522

    Würde diese auch passen ?
    Gruss
    Alpi

    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Schaue einmal unter Xtrons im Internet.

    ich weiss nicht.. ich hatte mal nen ähnlichen für etwa 300€ gekauft alles lief super bis auf den ton. es war allgemein extrem leise und musste beinahe auf volle lautstärke drehen damit es bisschen "gesoundet" hat. und das andere problem war dass wenn jedesmal ein bass gekommen ist kam ein umheimlich störendes kratzen von den lautsprechern.
    man konnte die musik nicht mehr hören. so als ob man beim radio ein sender suchen würde einfach viel lauter.

    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Guten Abend Zusammen

    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Android Radio für mein TT. Zurzeit habe ich den Concert eingebaut also nur Radio und möchte auf ein Multimedia System umsteigen mit Google Apps, Navi etc.. Mein Auto besitzt keine Bose Lautsprecher also nur Standart vom Audi.

    Wo finde ich solche Geräte die nicht allzu überteuert sind ? Hier in der Schweiz gibt es zwar einige Modelle aber ungefähr 500-700€.

    Muss ich auf Doppeldin und Universal Zeugs achten ? Kenne mich leider gar nicht aus was damit gemeint ist.

    Das alte Radio besitzt ja einen Passenger Airbag Button welche auch eingebaut werden muss. Kann ich da den Concert Radio vom Rahmen entfernen und ein Universal Radio einbauen ? Oder muss ich ein Radio mit Einbaurahmen finden ?

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    Liebe Grüsse
    Alper

    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Hallo zusammen

    Heute hat mein Bremslicht hinten rechts den Geist aufgegeben.
    Nur leider weiss ich nicht welche Birne das ist. Ich würde sie gerne selber wechseln. Weiss jemand was fürne Birne ich genau brauche ? also mit der H und Watt bezeichnung.

    Danke im Voraus !
    liebe grüsse
    alpi

    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    moinsen
    ist es eine komplette abgasanlage ?
    und hast du links und rechts je 2 schalldpämpfer bzw. rohre ?
    soviel ich weiss müsstest du es ersetzen oder halt schneiden..
    nur das ttS oder RS haben beide seiten rohröffnungen.
    bei meinem tt auf RS umbau musste/ wollte ich den heck komplett austauschen.
    gruss

    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Das Fenster muss angelernt werden!

    wie meinst du angelernt werden ?
    das fenster ist ja verschoben nach hinten.. anlernen macht man ja nur wenn sie nicht ganz noch oben bzw. nach unten fährt. mein fenster ist zu weit hinten und sollte nach vorne geschoben werden.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hallo zusammen

    Tut mir leid wenn ich nochmals ein Thema separat eröffne für fast das gleiche Problem :/

    Wie ihr nun wisst habe ich mein Fensterheber komplett wechseln lassen. Der Seilzug war gerissen leider.
    Es klappt alles wunderbar bis auf ein kleines aber störendes Problem.

    Der Mech hat das Fenster so positioniert, dass es nicht ganz an die Dichtungen passt an der Tür. Das Fenster ist leider viel zu weit hinten positioniert worden.
    Wenn ich es mit dem Fenster der Fahrerseite vergleiche merke ich dass einfach ca. 1-2cm weiter vorne ist.
    Sobald ich auf der Autobahn bin und meine Lüftung/ Klima laufen lasse kommt ein sehr lautes Geräusch von der Beifahrerseite.

    Kann ich das Fenster selber nach vorne schieben so dass es an die Dichtungen passt ? Brauche ich da ein spezielles Werkzeug ? habe keine Ahnung wie das alles funktioniert
    Wäre Dankbar für jede hilfe !

    Danke vielmals und noch ein schönen Sonntag :)

    Gruss


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Alsoooo..
    muss das ganze Teil ersetzt werden ? und was ist so der Kostenpunkt für den Ersatzteil inkl. Arbeit ca. ? oder kann man einfach ein neuen Drahr ziehen ?


    <p>Wenn ich mich recht erinnere, ist das der erste solche Schaden bei einem 8J im Forum. Knapp 12 Jahre...</p>
    <p>ich habe bei meinem 8N sowas nach ~8 Jahren gehabt, habe damals wegen TG-Öffnung mit Schlüssel und Zugangskarte sehr oft das Fahrerfenster geöffnet.</p>
    <p><br></p>
    <p>Beifahrerseite ist eher ungewöhnlich. Aber bei dem Alter muss man auch nicht von einem Werksfehler sprechen. Pech gehabt.</p>

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hallo zusammen

    Ich ging heute mal mit meinem TT eine runde fahren und hatte die fenster unten wegen schönem Wetter.
    Als ich kurz vor der Autobahn beide Fenster heraufnehmen wollte, kam ein knacken der Beifahrerseite. Das Fenster ging aber noch zu. Nach der Autobahn als ich sie wieder öffnete war wieder ein Knacken zu hören.
    Nach mehrmaligem auf und ab der Beifahrerseite ging nichts mehr. Das Fenster blieb in der Mitte stehen aber das Motor vom Heber funktioniert immernoch. Ist die Scheibe ausgehängt worden ? Ich musste sie per Hand wieder raufziehen. Das elektronische funktioniert nur das Fenster macht nichts mehr.

    Danke für die Hilfe !
    Gruss

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    danke für die info.
    wieviel würde es ca. kosten wenn man die bremsen machen lassen würde ?

    - für bremsbeläge wechseln
    - für bremsscheiben + belag wechseln
    - oder einfach mal aufmachen und die lösung so finden ohne materialkosten.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hallo,

    ich habe mich das letzte Mal vor sechs Jahren ernsthaft damit beschäftigt. Es gibt einen großen Markt, und damals stand das Navi für mich nicht im Mittelpunkt, ich wollte maximale Medien-Optionen…ich würde hoffen heute sind die Hersteller deutlich weiter.

    Heute würde ich wollen, dass das Navi Verkehrsdaten selber oder per Kopplung des Handys holt, das ist meist detaillierter und genauer als TMC. Download von Routen per Internet, SD-Karte oder USB wäre auch gut. PNAs können das auch.
    Ein Start wäre evtl.: https://www.vergleich.org/autoradio-mit-navi/

    Der GPS Empfänger wird typischerweise in der A-Säule verbaut.
    Bei Platzierung auf dem Armaturenbrett: Je tiefer am Armaturenbrett das Gerät (Handy oder Navi) ist, desto schwieriger. Es gibt da auch Unterschiede bei den Handys, mein Samsung S8 kriegt das recht gut hin. Das ist mit Google Maps mittlerweile mein primäres Navi. Und dank Halterung mit Stromversorgung aus der Mittelkonsole gibt es auch kein Kabelgewirr.

    Ich habe Navi und Handyhalterung bei einem Fachbetrieb einbauen lassen. Da war auch Verstärker, abgedichtete Türen und Lautsprecher dabei.

    Ist es Schwierig den alten Radio auszubauen und ein Neues einzubauen? Und was für Kabel werden da überhaupt benötigt bzw. ein-ausgesteckt ?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hallo,

    Ich habe bei meinem TTS BJ2011 auch elendes Quietschen gehabt mit der ersten Bremse. Eine Audi Werkstatt hat sich daran für 250€ versucht, das hat gerade zwei Monate gehalten.

    2017 nach ca. 90000km kam wegen Rissen in der Bremsscheibe eine neue Bremse rein, seitdem ist Ruhe. Vielleicht haben sie ja an der Materialkombination was gemacht...

    Welches Modell hast Du, was ist Deine Laufleistung?

    Hast Du schon mal Bremsbeläge gewechselt?

    Ich habe einen 2007 Modell 2.0Tfsi und 200Ps. Ich versuche es bei einer Werkstatt mit einer Anti Quietsch Paste. Sollte funktionieren, hoffe ich mal :)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hallo Zusammen

    Ich habe seit einiger Zeit nen Audi TT Bj2007. Mir ist aufgefallen dass meine Bremsen anfangen zu Quietschen sobald ich abbremse unter 20km/h.
    Die Bremsen sind noch gut in Takt und Service wurde regelmässig durchgeführt. Ich habe im Netz gelesen dass es Anti Quietsch Sprays gibt.
    Wie ist genau die Anwendung ?
    Muss ich zuerst die Bremsen zerlegen oder kann ich ohne die Reifen zu entfernen Lossprayen ? Ich habe nicht viel Ahnung und wollte das ohne eine Werkstatt erledigen. Und was würde mir dieser Spass kosten wenn ich trotzdem zur Werkstatt fahren muss ?

    Danke für die Hilfe
    liebe Grüsse

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hallo,

    es ist denke ich ein frommer Wunsch, dass Du die Kabel und den GPS-Empfänger im 8J verbaut hast, wenn das Auto ab Werk kein Navi hat.
    Ich würde das beim 8S eher erwarten, der hat ja E-Call.

    Und das OEM-Navi des 8J ist grottig, auch das "große". Das Grunddesign ist schon 15 Jahre alt.
    Da gibt's auch bei günstigem RNS-E deutlich bessere Lösungen bei den Nachrüstern. Und wenn das Radio nur das Display des Smartphones von den mitgelieferten Navi-Apps spiegelt.

    Und dann frag' mal nach, was die Kartenupdates kosten...

    Danke für die Infos.
    Kennst Du eventuell neue und gute Navis für solche TT Modelle die auch ne GPS integriert haben ?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Warum das RNS-E Nachrüsten ? Gibt im Aftermarket bestimmt bessere Geräte ls das RNS-E, einfach mal Tante Google über diverse Hesteller bemühen oder beim Audio Fachhändler vorbeifahren und sich beraten (einbauen) lassen

    Ja da haben Sie auch recht. Es gibt viele mit Android Navis. Nur sind es recht viele Kabel und man müsste das beim Fachhändler machen lassen.
    Und eventuell auch das GPS nachrüsten.
    Ich würde es lieber selber machen wenns ginge.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hallo Zusammen

    Es ist scheinbar möglich das Alte Radio zu entfernen und stattdessen ein Serienmässiges Navigation von nem 8J einzubauen richtig ?
    Ich möchte drum eines holen.
    Da ich in der Schweiz wohne wollte ich es über Ebay Kleinanzeigen holen.
    Ich hoffe das spielt keine Rolle aus welchem Land es kommt.
    Brauche ich dazu noch ein GPS Empfänger oder ist dies schon in der Kiste integriert ? Oder eventuell eine Navi CD besorgen für dieses Modell ?
    Oder ist es eventuell schwierig einzubauen wegen der Verkabelung oder sollte ich zur Garage vorbei
    Liebe grüsse
    Alper[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181008/03f151552b89c26b7ddbc669023a74de.jpg]

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk