Vorstellung TTOC Forum

  • Hallo zusammen,


    ich bin Simon aus Ingolstadt und war einige Jahre nicht mehr aktiv im Forum.

    Deshalb möchte ich mich gern nochmal bei euch vorstellen:)...


    Ich bin schon immer großer TT-Fan und fahre aktuell meinen vierten TT.

    Gestartet habe ich 2007 mit einem 8N 1.8 Quattro.


    Danach kam 2009 ein TT Quattro Sport, den ich 2011 verkauft habe.

    Genau diesen habe ich letzte Woche zurück gekauft und bin damit wieder glücklicher 8N Besitzer:love:


    Im Alltag fahre ich aktuell einen TTS 8S.


    Ich würde mich freuen euch bei einer Ausfahrt oder einem Stammtisch in der Nähe kennen zu lernen.


    Gruß Simon

  • Auch von mir ein Grüezi und willkommen Simon


    dass du den 8N Quattro Sport wieder zurück gekauft hast, war wohl eine sehr gute Entscheidung!

    Allzeit viel Spass und gute Fahrt.


    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und welcome back.


    Schönes kfz

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


    • Offizieller Beitrag

    Ein Hallo und herzliches Willkommen Simon.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Danke euch für die Begrüßung...


    Die Originalfelgen waren schon 2009 nicht mehr dabei...

    Mittlerweile sind die Felgen ja echt selten....


    Der TT QS ist aber an ein paar mehr Stellen nicht mehr im Originaltrimm.

  • Hallo Simon,


    TTolles Auto und interessante Geschichte. Schön, dass der TT wieder in Deinen Händen ist. Hast Du vor den Originalzustand wieder herzustellen?


    Viele Grüße aus Mannheim
    Erik

    LG Erik


    Roadster TTS (8S) m. Competition Plus Paket 8)

  • Hallo zusammen,

    aktuell habe ich es nicht vor, da er so schon deutlich mehr Spaß macht als im Originalzustand.


    Aber es sind bis auf die Felgen alle Originalteile da.


    Der TT hat eine umfangreichere Leistungssteigerung inkl. geänderter Abgasanlage, ein Bilstein B14, einen Käfig mit Vierpunktgurten und die OZ Ultralegerras die ich gerade noch schwarz lackieren lasse.


    Der Rest ist original.


    Das Fahrzeug ist sozusagen meine Jugendliebe;-) und da gehörte etwas Tuning eben dazu...


    Gruß Simon

  • Halo Simon,

    Einen TTQS zu verbasteln??

    Respekt!!

  • Hallo Autmobilist,


    mit nahezu allen Änderungen habe ich den QS schon 2010 so übernommen.


    D.h. ich kenne ihn nicht anders.


    Aber als verbastelt würde ich ihn sicher nicht bezeichnen, da gibt es ganz andere TTs...

  • Guten Morgen


    Ja, da hast du schon richtig gelesen, es ist ein 8N Quattro Sport...


    Ich habe aktuell bis März zwei TTs.

    Gruß

  • Servus Wolfgang,

    deine Meinung nehme ich dir nicht übel, keine Angst.


    Das können wir gerne machen, du wohnst ja fast um die Ecke...


    Gruß und noch ein schönes Wochenende!

  • Servus Simon,

    Ich schreibe mal so wie ich das einschätze und hoffe das du nicht böse bist.

    Da du bei mir in der Nähe bist/wohnst können wir grundsätzlich einen Meinungsaustausch unter vier Augen haben.

    Ein Audi TT quattro sport wird grundsätzlich nicht verändert!

    Mehr will ich nicht schreiben man sieht sich evtl.

    Hallo Simon,

    es gab mal ca. 1100 TT 8N Quattrosport weltweit!

    Originale mit unter 100 KM werden für 28 T€ aufwärts gehandelt und werden bis 40 T€ angeboten!!

    Original müssen Sie dann sein!!

  • Hallo Wolfgang,


    da hast du vollkommen Recht das für ein Sammlerstück Originalität immer mehr Wert hat.

    Dafür habe ich den QS aber auch nicht in erster Linie gekauft.

    Ich habe ja jederzeit die Möglichkeit ihn wieder in den Originaltustand zu versetzten.

    Es sind keine Änderungen gemacht worden die nicht ohne etwas Aufwand reversibel sind.

    Aber gerade bei Motor, Bremse und Fahrwerk möchte ich es im Moment nicht, da ich das Auto auch fahren will und es nicht nur in der Garage versauern soll...


    Am besten sprechen wir mal bei einem Kaffee drüber und diskutieren das hier nicht weiter im Detail.:)


    Gruß Simon

  • Hallo Simon, herzlich willkommen hier. Zwei richtige TTraumwagen hast du da. Vorallem der gelbe TTs. Wir werden immer mehr.8)

    LG Rolf


    [b]TT 2.0 TDIPower
    Die Zukunf ist gelb! :eek:

  • Hi simon,


    Willkommen zurück! Der QS gefällt mir sehr gut. Irgendwo habe ich auch schon mal mehr Bilder davon gesehen. Warst Du auch schon mal in anderen (geschlossenen) Foren unterwegs?


    Zum Thema „verbasteln“: Felgen und Fahrwerk sind unproblematisch. Würde ich vermutlich auch so machen, denn die Felgen sind nun mal Geschnackssache und beim Fahrwerk ist die Serie des TT - auch beim QS - nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Allerdings finde ich den Käfig auch zu viel.


    Gleichwohl: es ist Dein Auto und ein sehr schönes.


    VG

    Bilder von meinem Dicken ...


    In this world nothing can said to be certain except death and taxes. (Benjamin Franklin)


    Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen. (Henryk M. Broder)