Motorworld Classics Bodensee 2018

    • Offizieller Beitrag

    Der TTOC auf der Motorworld Classics Bodensee vom 25. bis 27. Mai

    Der TTOC ist wie angekündigt auch 2018 wieder auf der Messe in Friedrichshafen. Vom 25. bis 27. Mai werden auf dem Stand des Audi Club International 24 Fahrzeuge präsentiert, darunter 2 TT. Olaf stellt sein Coupe aus dem August 1998 aus, unter dem Motto „20 Jahre TT“. Er und Hans-Joachim freuen sich auf Gäste und Freunde.

  • Danke, Helmut, gleiches lag mir auch schon auf der Zunge bzw. juckte mir in den Fingern. Das zeigt einmal mehr die desaströse Haltung von 2 Vorstandsmitgliedern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte Euch den Ball flach zu halten.

    Der ACI nimmt uns als mitgliedsstarken Club in die Pflicht, sich an solchen Messen mit Autos und Standpersonal zu beteiligen. Obwohl das Spaß macht sich mit interessieren Besuchern zu unterhalten, ist es auch viel Aufwand. Bei der Classic World geht dafür fast eine Woche drauf.

    Das ist nicht alles am Wochenende, also müssen die Helfer auch Urlaub opfern, und das für einen warmen Händedruck und ein danke Schön. So ist das für alle, die in einem Verein aktiv sind. Ich bitte darum, den Einsatz zu respektieren.

  • Sehe ich ein wenig anders, Herbert. Im letzten Absatz hast du noch ein wenig relativiert. Jeder, der hier Treffen organisiert, opfert seine Freizeit - sei es für Tourausarbeitung, Hotelauswahl etc. Von daher sehe ich Akki und auch Claus-Dieter hier in der Pflicht auch dem Club gegenüber. Der Einzige, der nicht mit Abwesenheit glänzt, bist du. Die anderen beiden schweigen oder schreiben - so wie Akki hier zur Messe.

    Und mitgliedstark - da frage ich mich wie lange noch - denn scheinbar werden auch die Mitglieder im Regen stehen gelassen. Wie schon im anderen Thread von mir geschrieben: Die Mitglieder und TT-Fahrer können auch ohne Club - aber kann der Club ohne Mitglieder, die auch präsentieren und dem Club nach außen hin ein Gesicht geben?

  • Genau so sehe ich das auch schnellchen,

    und warum soll der Ball flach gehalten werden Herbert

    die Probleme sind nun mal da müssen angesprochen werden und geändert werden.

    Die Mittglieder sind das entscheidende Organ und sonst keiner.

    Alle die sich hier angaschieren bringen Opfer nicht nur zwei Herren.

    Möchte mal gerne wissen wann ihr drei offen darüber geredet habt und was dabei rausgekommen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, Leute, bitte schüttet nicht das Kind mit dem Bade aus. Ich bin auch der Meinung, dass die Themen, auf die Ihr zielt, geklärt werden müssen. Dass wir als TTOC auf dem ACI-Stand vertreten sind und sich dort auch einige Personen sehr für unser Hobby und den Verein interessieren, ist trotzdem eine gute Sache und hat mit dem anderen Thema nichts zu tun.

    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Toll, da konnte Hans-Joachim wieder glänzen.

    Alles andere im TTOC ist ihm anscheinend egal was da gerade Passiert.

    Erschreckend diese Einstellung.

    Gruß Helmut

    Erstaunlich, wie rührend sich Nichtmitglieder Gedanken über den TTOC machen. Weniger schön dabei ist, wenn Leute zur Bearbeitung ihres beschädigten Egos oder weil sie ihre Tabletten nicht rechtzeitig genommen haben oder weil sie einem bestimmten Mitglied einen Gefallen tun wollen oder aus sonstigen Gründen in einem seriösen Forum rumsuhlen. Ich werde den Beitrag nächste Woche mit nach Ingolstadt nehmen, er passt genau zum Thema. Lieber Helmut oder wer auch immer, ich habe Deinen Beitrag zu diesem Zweck gespeichert.

  • Wenn du meinst lieber akischmiTT das ich mich auf dein Ni­veau herablasse dann hast du dich aber so was von getäuscht.

    Und du regst dich über andere Leute auf, wenn sie ihre Meinung sagen, und du meinst dann, nun schieße ich mal unter die Gürtellinie.

    Nur den Gefallen werde ich dir nicht machen und mich weiter dazu was zu sagen.

    Ach noch was ich bin ordentliches Mittglied ob dir das passt oder nicht. Und ob du das gespeichert hast ist mir so was von Egal.

    Und mein Meinung werde ich auch weiter zu den Dingen sagen.

    Den Mund werde ich mir von keinem verbieten lassen, auch nicht von dir.

  • Und noch was lieber akischmiTT wem der Schuh passt der zieht ihn sich auch an.

    Habe da wohl voll ins Schwarze getroffen.

    Gibt dir aber immer noch nicht das Recht mich hier so dermaßen zu beleidigen.

    Das ist für mich Vereinsschädigend was du da geschrieben hast.

    Würde mich an deiner Stelle fragen ob das so richtig war was du da geschrieben hast und mich hier im Forum in aller Form dafür entschuldigen.

    Oder denke auch mal über einen Austritt bei TTOC nach.

  • Liebe LeuTTe,

    ich bitte Euch jetzt mal allen Ernstes!!

    GehTT's dann noch mit Euren gegenseitigen Beleidigungen und Androhungen hier im TTOC-Forum?

    Egal von wem diese nun auch stammen mögen, sei es nun von jemand von da "Oben" , oder auch Einiger von der Basis da "Unten"!

    Solch' eine Diskussion hier ist absolut grenzwertig und kontraproduktiv für den TTOC. Irgendwie ist das Ganze dann auch nur noch unterirdisch, wenn man sich diverse Postings durchliest. Traurig, traurig!

    Kann man denn so eine Diskussion, so schwer diese auch für manche ist, in einem konstruktiven und für alle Beteilgten erträglichen Rahmen abhalten?

    Was ist nur aus "meinem TTOC" geworden?😕🤔

    Ich selbst fühle mich gerade wie in einem schlechten "Golf GTI Forum!" (Sorry liebe GTI Fahrer, wenn ich Euch da evtl. etwas zu Nahe trete.)

    Aber so etwas geht mal gar nicht. Ohne wenn und aber!

    Macht Euch bitte mal Eure Gedanken in diesem Zusammenhang, denn das sind vorpubertäre Anwandlungen, die da teilweise von Einigen zum Vorschein gelangen, getreu dem Motto: Ich "weiß was, was du nicht weißt", ich petze es....

    Fazit an alle Interessierten:

    Kommt am 20. Oktober 2018 nach Göttingen zur TTOC-Mitgliederversammlung.

    Dort könnt ihr Euch dann Euer eigenes Bild von der Angelegenheit machen, den "betroffenen Personen" Fragen stellen und dann daraus auch Eure Schlüsse ziehen. Wie immer diese auch aussehen werden....

    Ich auf jeden Fall bin bereit, bei einem möglicherweisen "runderneuerten TTOC" auch Verantwortung zu übernehmen, wie immer diese auch Aussehen mag. Und dass zum Wohle vom Audi TT-Owners-Club!

    Lasst es uns das bitte GEMEINSAM anpacken. Es lohnt sich.

    DANKE für Euer Verständnis!

    Liebe Grüße

    Jürgen

  • Hallo,

    du magst damit Recht haben was du Schreibst

    aber auch von einem akischmiTT lass ich mich nicht derart beleidigen.

    Und wie ich schon sagte Nagel auf dem Kopf getroffen.

    So mehr sage ich jetzt zu dem Thema nicht mehr.

  • "Respekt und Glückwunsch"@TThomas!🤣

    Seit dem 29.05. 2018 hier im Forum angemeldet und dann gleich solch ein negatives Posting!

    Das hat dann bislang in meinen

    8 Jahren beim TTOC tatsächlich noch niemand geschafft, aber gut.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt....

    Wenn man dann auch noch etwas weiter um die "Ecke des Postings" schaut, wird einem einiges klar.

    Das Netz hat auch kleine Helfer parat....🤣🤣

    Deine "Referenzen", nach nicht einmal 3 Tagen im TTOC-Forum, würden mich dann mal auch brennend interessieren, damit du so einen raushauen kannst.

    Und noch was.....

    Wenn du nicht feige bist, dann meldest dich mal bei mir.

    Dann kannst mir das vielleicht auch mal persönlich sagen und nicht aus der Anonymität des Internets heraus.

    Meine tel. Erreichbarkeit schreibe ich Dir auch per PN, versprochen.

    Ich bin mal gespannt.😉

    Liebe Grüße

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    ich muss Dir Voll und Ganz beipflichten, langsam wird es hier niveaulos.

    Dein Zitat simmt: Was ist nur aus "meinem TTOC" geworden

    Gruß

    Erich

    Aus und Vorbei

  • Hallo an die Aktiven des TTOC vom Messestand!

    Auf der Homepage der Motorworld Classics Bodensee 2018 habe ich über eure Präsentation leider nichts gefunden. Gibt es von euch noch Informationen zur Veranstaltung oder einen Hinweis auf entsprechende Links?

    Ich würde gerne zum eigentlichen Forums-Thema - s. Ursprung - zurück kommen!

    Aus meiner Sicht haben die diversen Beiträge zu Nebenschauplätzen an dieser Stelle nichts verloren. Teilweise verursachen sie bei mir nur Unbehagen. Da mir Hintergrundinformationen fehlen, kann ich nicht beurteilen, was "richtig" oder "falsch" ist.

    Allein der Umgang und Stil miteinander ist nicht das, was ich mir in einem Forum wie diesem vorstelle und wünsche.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Ganz genau TThomas da hast du vollkommen Recht.

    Wenn man hier seine Meinung sagt wird man sofort angefeindet.

    Ich finde deine Einstellung klasse und unterstütze das was du gesagt hast.

    Ich sehe das so wie du, das hier einige Herren die Wahrheit nicht hören wollen oder auch sehen wollen.