• Offizieller Beitrag

    Meld! Interesse vorhanden. Gerne auch erstmal mit Instruktor und / oder Training
    Wenn ne Lizenz dabei rumkommt, why not, macht sich bestimmt gut, gerahmt überm Schreibtisch. :mrgreen:

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • So ich habe mittlerweile erste Infos bekommen bezüglich der Streckenmiete etc.

    Wichtig für die weitere Organisation ist absolut wieviele Teilnehmer interesse haben, an was Sie genau teilnehmen möchten und welches Budget für Jeden ok wäre.

    Ich fange mal eine offene Liste an. ich denke später werde ich einen separaten Threat erstellen.
    Mal um ein GEfühl zu bekommen. Für eine exklusive Streckenmiete (den ganzen Tag) müsste 25% des TTOC Interesse haben. (Ansosnten sollten wir uns eher privat zusammentuen und einen Termin komplett buchen.)

    Aktuell würde ich pro Person ein Budget von 150 - 500 Euro ansetzen (je nach Inklusivleistung).

    01.) Stefan Merkle - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Eventuell, Sicherheitstraining: Eventuell
    02.)
    03.)
    04.)

    Bitte fortsetzen... Danke!

  • 01.) Stefan Merkle - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Eventuell, Sicherheitstraining: Eventuell
    02.) Ralph Prechtl Alles wird mitgemacht
    03.)
    04.)

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Hi, ich will den thread hier jetzt nicht verwässern, gebe zu bedenken: Viele Autos schlafen noch im März, meines sogar noch April.

    Dann habe ich mal kurz recherchiert:
    Der A-Lizenz Kurs ist günstigenfalls für 600,-€ zu bekommen bei max. 4 Std. am Track, was nicht zwangsläufig auch fahren heißt.
    Was macht man nach erfolgreicher Absolvierung mit ihm? Beim DMSB eine Lizenz beantragen. Die gibt es dann gegen Jahresgebühr von ca 140,-€ nach positiv bestätigtem ärztlichen Attest. Das kostet ca 30,-€, wobei alte Säcke wie ich 65,-€ zahlen. Die Lizenzkosten werden jährlich fällig oder die Lizenz verfällt. (Verfällt sie auch bei genereller Nicht-Teilnahme an Rennveranstaltungen?) Wer die Lizenzierung nicht innerhalb 9 Monaten nach dem Kurs abschließt, muß von vorne anfangen. Aber wer von uns braucht eigentlich die Lizenz wirklich? Lizenzkosten für mich im ersten Jahr wären 805,-€. Ich habe keinen Rennwagen (ich hätte gerne einen... ;)), könnte ihn aber letztlich nicht unterhalten (und wäre dann wahrscheinlich geschieden...) Mir wird wohl auch niemand einen Wagen anvertrauen :shock:
    Für mich ist das verbranntes Geld, da spende ich lieber.
    Von daher: bei A-Lizenz bin ich raus

    Gruß Thomas

    TTC 8N 132kw Front / simplify, then add lightness

  • Zitat von TThomas2000

    Hi, ich will den thread hier jetzt nicht verwässern, gebe zu bedenken: ...

    Gruß Thomas


    Da gebe ich Dir voll und ganz Recht! Deswegen ja mal ne allgemeine Umfrage.

    Ich vermute, dass es auf ein Coaching am Vormittag und freies Fahren am Nachmittag raus läuft. Dann kann Jeder für sich entscheiden, ob er nur an einem Teil oder allem teilnehmen möchte.

    Den Termin würde ich auch frühestens Mai, Juni ansetzen.

    Gruß,
    Stefan.

  • 01.) Stefan Merkle - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Eventuell, Sicherheitstraining: Eventuell
    02.) Ralph Prechtl Alles wird mitgemacht
    03.)Thomas Kraus - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Nein, Sicherheitstraining: Eventuell
    04.)
    05.)

    TTC 8N 132kw Front / simplify, then add lightness

    • Offizieller Beitrag

    01.) Stefan Merkle - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Eventuell, Sicherheitstraining: Eventuell
    02.) Ralph Prechtl Alles wird mitgemacht
    03.) Thomas Kraus - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Nein, Sicherheitstraining: Eventuell
    04.) André Hölzgen - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lzenztraining: Nein, Sicherheitstraining: Ja (alles natürlich abhängig von Zeit, Paket und Kosten)
    05.)

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    Einmal editiert, zuletzt von AndreTT (17. Dezember 2015 um 11:27)

  • 01.) Stefan Merkle - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Eventuell, Sicherheitstraining: Eventuell
    02.) Ralph Prechtl - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lzenztraining: Nein, Sicherheitstraining: Ja
    03.) Thomas Kraus - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Nein, Sicherheitstraining: Eventuell
    04.) André Hölzgen - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lzenztraining: Nein, Sicherheitstraining: Ja (alles natürlich abhängig von Zeit, Paket und Kosten)
    05.) Claudio Casellini - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Ja, Sicherheitstraining: Nein
    06.)

    • Offizieller Beitrag

    01.) Stefan Merkle - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Eventuell, Sicherheitstraining: Eventuell
    02.) Ralph Prechtl - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lzenztraining: Nein, Sicherheitstraining: Ja
    03.) Thomas Kraus - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Nein, Sicherheitstraining: Eventuell
    04.) André Hölzgen - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lzenztraining: Nein, Sicherheitstraining: Ja (alles natürlich abhängig von Zeit, Paket und Kosten)
    05.) Claudio Casellini - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Ja, Sicherheitstraining: Nein
    06.) Olaf S. - wenn der Termin passt - Trackday Ja, Coaching Ja, Sicherheitstraining ja
    07.)

    Wenn wir von der Teilnehmerzahl her nicht reichen sollten: Ich habe einige Bekannte beim AvD Suisse, die ggf. auch Interesse hätten. Und Claudio kennt ja auch noch den ein oder anderen... :D

  • So, hatte gerade ein sehr gutes Telefonat mit dem Veranstalter. Aktuell könnte folgender Ablauf organisiert werden:

    - Basic-Training (Link) zum Kennenlernen des eigenen Fahrzeugs und herantasten an Fahrphysik und eigene Fähigkeiten. Zusätzlich kann man dabei auch gleich erlernen, wie man "material schonend" an alles weitere heran geht.
    - Trackday mit "freiem Fahren" in verschiedenen Gruppen "rookies", "performance" etc. Damit auch jeder auf seinen individuellen Fahrspaß kommt.

    Das Basictraining könnte entweder auf dem Fahrsicherheitszentrum in Hockenheim oder auf dem Flugplatz in Neuhaus ob Eck am Bodensee stattfinden.
    In Neuhaus ob Eck könnten wir allternativ auch ein Pre-Level Training buchen das etwas fortgeschritteneren Inhalt vermittelt.

    Ich denke mal auch an Claudio, der hier eine deutlich kürzere Anfahrt hätte.

    Am Folgetag bzw. allgemein im Anschluss kann das "erlernte" an einem Trackday sofort ausgetestet werden.
    An diesem würde in verschiedenen Gruppen gefahren (die man auch mal wechseln kann) um seinen eigenen Stil zu entwickeln/verbessern etc.

    Aktuell könnten wir den Trackday am 07.05 am Salzburgring buchen. Das wäre eine Tagesveranstalltung von 07:30 bis ca. 19:00 Uhr. (Link zum Angebot) Das wäre also ca. 4 Wochen vor BaHi etc.

    Termine für Hockenheim sind frühestens ab Ende Januar 2016 ersichtlich. Bilster Berg erst ab Oktober 2016.

    Preisübersicht:

    - Basic Training: ca. 249€
    - Pre-Level Training: 299€
    - Trackday ganztags am Salzburgring 299€ (Frühbucherpreis)

    [Ich werde noch prüfen in wie weit wir Rabatte erhalten können und eine Förderung durch den TTOC möglich ist]

    Da wir bei ausreichender Teilnehmerzahl die Termine als geschlossene Gruppe buchen können hätten wir ebenfalls Einfluss auf Inhaltliche Punkte bzw. den Tagesablauf!

  • [quote='HighTTower']01.) Stefan Merkle - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Eventuell, Sicherheitstraining: Eventuell
    02.) Ralph Prechtl - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lzenztraining: Nein, Sicherheitstraining: Ja
    03.) Thomas Kraus - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Nein, Sicherheitstraining: Eventuell
    04.) André Hölzgen - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lzenztraining: Nein, Sicherheitstraining: Ja (alles natürlich abhängig von Zeit, Paket und Kosten)
    05.) Claudio Casellini - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Ja, Sicherheitstraining: Nein
    06.) Olaf S. - wenn der Termin passt - Trackday Ja, Coaching Ja, Sicherheitstraining ja
    07.) Lars Zaretzke - Trackday: Ja, Coaching: Ja, Lizenztraining: Nein, Sicherheitstraining: Eventuell

    Hallo zusammen, bin gerne dabei, wenn Termin irgendwie machbar....

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

  • Zitat von HerberTT

    Ich hab' leider einen Termin-Konflikt an dem WE.


    Oh schade... Ich kann leider aktuell keine Ausweichtermine anbieten. Werde Ende des Monats nochmals ein Telefonat mit dem Anbieter haben. Dann klopfe ich nochmals alle Möglichkeiten ab. Hotels habe ich in der Nähe auch schon eine nähere Auswahl. Eventuell könnten wir am Sonntag noch eine kleine Ausfahrt anhängen und das Event beim gemeinsamen Mittagessen ausklingen lassen.

    Ich hoffe, dass nach dem Versand des Newsletters genügend Interessenten vorhanden sind.

    Nochmals der aktuelle Stand: 07.05.2016 am Salzburgring.

    D.h mit An- und Abreise vom 06.05 - 08.05.16

  • Danke für die Mühe, Stefan.
    Neuhaus wäre dann frühestens am 21.5. wie auf des Veranstalters HP zu lesen. Klingt gut, Prelevel würde ich bevorzugen :)
    Salzburgring ist auch fein, wenngleich mich ein Freund da vorgewarnt hat - gibt wohl öfter Bruch dort -> high speed, wenig Auslaufzone bzw. Kies :shock: Muß man halt cruisen ....
    Mein Kleiner kommt erst Dienstag vor dem Salzburg-Date aus dem Winterschlaf. Ich hoffe, da gibt es keine unangenehmen Überraschungen.

    Gruß Thomas

    TTC 8N 132kw Front / simplify, then add lightness

    • Offizieller Beitrag

    Das Wochenende passt bei mir terminlich gut.

    Ich hatte es schon einmal angeboten: wenn es hier bei uns zu wenig Interessenten gibt und wir uns öffnen wollen, könnte ich das noch beim AvD Suisse mal platzieren. Da gibt es eine kleine Enthusiastengruppe, von denen der eine oder andere vielleicht Interesse hätte.

    Gruss

    Olaf

  • Zitat von TThomas2000

    Neuhaus wäre dann frühestens am 21.5. wie auf des Veranstalters HP zu lesen. Klingt gut, Prelevel würde ich bevorzugen :)
    Salzburgring ist auch fein, wenngleich mich ein Freund da vorgewarnt hat - gibt wohl öfter Bruch dort -> high speed, wenig Auslaufzone bzw. Kies :shock: Muß man halt cruisen ....


    Ja, ich denke auch, dass der Salzburgring durch seine high speed Karakteristik mehr Konzentration verlangt und auch mehr aufs Material gehen kann.
    Aber das ganze ist ja als "Spaß-Veranstaltung" gedacht, so dass Jeder für sich entscheiden kann/muss in wie weit er sein Material strapaziert und ein höheres Risiko eingeht. Es besteht ja kein "Wettbewerb".
    Der Tagestermin bietet genügend Zeit für ausreichendes freies Fahren, erholsame Pausen und Benzingespräche...
    Habe es schon bei anderen Terminen erlebt, dass man fast durchgehend im Auto sitzt und nur jeweils 10 - 15 Minuten zwischen den Truns hat.
    Das kann dann doch mal zu wenig "Erholungszeit" für Fahrer und Material sein.

    Das Pre-Level Training in Neuhausen ob Eck gibt es selbstverständlich auch noch als Option. Hätte auch den Vorteil, dass man den Anreisetag eventuell sparen kann, da das Training um 12:30 Uhr beginnt.
    Allerdings fehlt hier ein wenig der "Rennstrecken Flair". Es handelt sich ja um einen Flugplatz. Dem Fahrspaß etc. tut das natürlich nichts...

    Zitat von HighTTower

    Ich hatte es schon einmal angeboten: wenn es hier bei uns zu wenig Interessenten gibt und wir uns öffnen wollen, könnte ich das noch beim AvD Suisse mal platzieren. Da gibt es eine kleine Enthusiastengruppe, von denen der eine oder andere vielleicht Interesse hätte.

    Aktuell hoffe ich doch, dass wir genügend Interessenten finden werden. Ansonten besteht immer die Möglichkeit sich auch in kleineren Gruppen zu organisieren. Habe ich in der Vergangenheit mit meinen Arbeitskollegen z.B. auch schon öfters gemacht.

    Wir waren immer am HHR. Für mich die beeindruckenste Rennstrecke. Allein durch die Größe des Areals und den Tribünen etc. Die Nürburgring GP Strecke würde mich auch mal interessieren...