Kommt davon, wenn man dauernd vom Beifahrersitz her ermahnt wird und brav rechts fahren MUSS
-
-
Ich werdet es kaum fassen aber die Audi Fachwerkstatt (Audi Vertragsverkstatt und Händler) hat den Austausch der Frontscheibe abgelehnt.
Die in meinen Augen seltsame Begründung:
Wegen der am Fahrzeug angebrachten Voll-Folierung, ist uns das Risiko einer Beschädigung zu hoch. Folgekosten würden dann der Werkstatt angelastet, was nicht gewollt ist.
Auch die angebrachte DAB-Antenne entlang der A-Säule ist ein weiterer Grund die Frontscheibe besser mal nicht auszutauschen:
Man müsste ja entweder die vorhandene vorsichtig lösen und wieder aufkleben oder gar eine neue beschaffen und montieren.
Da ein modernes Audiosystem verbaut wurde, was nicht original ist, kennt man sich damit nicht aus.
Empfehlung gab`s dann noch als Zugabe:
Suchen Sie sich besser einen Fachwerkstatt für solche Reparaturen
Was soll man da noch sagen...
-
Der einzige Trost: Wäre es auf der linken Spur passiert, wärest Du vermutlich doppelt bestraft worden...
Aber Steinschläge kommen auch manchmal wirklich unverhofft - bei mir war es das letzte mal ein entgegenkommendes Fahrzeug
-
So, morgen Früh Abgabe bei Wintec Autoglas.
Abholung dann am späten Nachmittag und neuer Windschutzscheibe.
Folierung 0 Problem und kostenlosen Leihwagen gibt es obendrauf.
O-Ton: Folierung sauber abkleben, aufpassen beim Säubern mit Schaber und einsetzen der neuen Scheibe. DAB Antenne wird vorsichtig abgelöst und anschließen wieder aufgeklebt. Alles kein Problem!
Tja, so kann es dann auch funktionieren.
-
Natürlich, verstehe das Problem von Audi eh nicht.. es bezahlt doch eh die Teilkasko.. das Problem von Audi ist die haben keine Ahnung und keine Lust
-
Naja, verstehen können sollte man Audi schon (zumindest versuchen könnte man es) und es nicht eindimensional betrachten. Wenn die Folie beschädigt wird, was durchaus passieren kann, dann gibt es Stress mit dem Kunden und anschließend mit der Versicherung. Ausbessern funktioniert dann nicht und wenn die Folie schon länger drauf ist, muss ggf. die ganze Karre neu foliert werden.
Einfach mit "..es bezahlt doch eh die Teilkasko.." abzutun ist da eher Wunsch als Realität. Das kann je nach Versicherung in Stress ausarten und jede Menge Lebenszeit verbraten. Da hat dann auch kein AZ Bock drauf.
Quattro Drücke die Daumen, dass alles so läuft wie von dir erhofft
-
Beitrag von Andreas D (
5. Februar 2025 um 13:19 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Februar 2025 um 13:21 ). -
Audi will es einfach nicht!
Die Scheibe wird sogar bei Audi durch SubUnternehmer (Wintec Carglas usw. ausgewechselt). In meinem Fall war das trotzdem unverständlich, zumal ich die möglicherweise beschädigte Folierung auf eigene Kosten hätte erneuern lassen. Hier ging es eigentlich darum, dass die Gewinn-Marge für den Scheibentausch zu gring ist und man deshalb abgelehnt hat.
Heute morgen habe ich den TT um 08:00 Uhr bei Wintec abgegeben und um 10:30 Uhr kam der Anruf, dass mein Wagen fertig ist. Ab 15:30 Uhr kann er abgeholt werden kann. Es gab keinerlei Probleme und die DAB-Antenne ist auch wieder eingeklebt.
-
Klasse, freut mich für dich
Und dann auch noch so komfortabel/verbindlich. Ende gut, alles gut
-
Gerade abgeholt und alles top.
Preis 740€ (zahlt zwar der Versicherer aber trotzdem 50% weniger als bei Audi).
-
Ich würde auch nie zu Audi gehen.. die haben kein Interesse an solch alten Autos
-
Ich würde auch nie zu Audi gehen.. die haben kein Interesse an solch alten Autos
Aber drumrumlaufen und ah und oh wie cool ist der denn (meine den TT)... Tja das können Sie
-
Aber drumrumlaufen und ah und oh wie cool ist der denn (meine den TT)... Tja das können Sie
Na ja, wenn ich die aktuellen Modelle von Audi sehe, würde ich mich als Servicemitarbeiter auch freuen mal wieder etwas Schönes zu sehen... ***duck und wech***
-
Gerade abgeholt und alles top.
...... Beifahrersitz ausbauen nicht vergessen!!!