Servus zusammen,
bin neu hier, Markus, 50, aus und in Augsburg. Hatte immer schon mal wieder nach einem Zweitauto als Ergänzung zum Familienkombi geschaut.
Jetzt wird es ernster, nachdem wir im Urlaub die Straßen bei Nizza an der Küste gefahren sind, habe ich die Suche begonnen.
Ein Porsche Cayman/Boxster ist mir zu teuer, ein 924S nach einer Probefahrt zu sehr Golf 1
Es soll also ein Spaßauto für zwei werden, um die Alpenregion zu befahren. Wie so einige bin ich von der Fülle der TT Modelle überfordert.
Klar ist: TT 8N, 4 Zylinder, mindestens 180PS, Leder, Handschalter, unter 170tkm, kein Chiptuning, Wartungshistorie. Mokassin Leder finde ich klasse.
Leichtes Gewicht und den größeren Kofferraum des 180PS Frontantriebs finde ich gut, die Fahrleistungen reichen wohl. 225 PS und quattro verspricht viel.
Das190PS Modell hätte die bessere Abgasnorm, falls da noch mal Verschärfungen kommen, München ist nahe, da fahren wir jetzt 30 auf dem Mittleren Ring. Es gibt aber kaum Angebote.
Meiner Frau soll es auch gefallen, die findet silber langweilig, da fallen schon mal viele raus, obwohl das die Vorstellungsfarbe des TT war. Der Roadster sieht offen besser aus, ich hatte noch nie ein Cabrio, bin eher der Coupé mit Schiebedach Typ.
Letzte Woche ging mir ein TT Roadster, nimbusgrau, Mokassin durch die Lappen, 225 PS von ehemaligem Audimitarbeiter. Ich war zwar der erste vor Ort, aber der Verkäufer wollte sein Versprechen gegenüber dem ersten Interessenten halten, der dann am nächsten Tag gekauft hat.
Jetzt stürze ich mich wieder in Mobile und Autoscout.
Viele Grüße,
Markus