Ein Umsteiger aus Augsburg

• Hallo liebe Mitforisten,

Ich bin Peter aus Augsburg, Jahrgang 59.

Bis dato bin ich eine rote Barchetta gefahren, aber vor drei Wochen habe ich einen TT 8N mit 127.000 km, Bj. 2000, 132 kW mit Frontantrieb kaufen können :).

Die Farbe ist Steppengras mit schwarzem Leder. Wichtig war uns die Bose-Anlage und das elektrische Verdeck.

Im Vergleich zur Barchetta überzeugt die Verarbeitung und der kleine Luxus, auch der größere Kofferraum gefällt, nicht zu vergessen das Xenonlicht. Die Barchetta war mehr ein kleines Spaßmobil, sehr luftig zu fahren mit dem linken Arm auf der Fahrertüre, aber leider auch anfällig bei diversen Sachen.

Ich hoffe dass der TT uns mehr Freude bereitet, die Überführungsfahrt von Passau nach Augsburg war schon mal sehr schön.

Bilder kommen später, wenn ich wieder am PC bin.

Viele Grüße,

Peter

8N Roadster FWD 180PS APP BJ.2000

• Willkommen und viel Spaß.

Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Authentic Leder Baseball schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18"

Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Authentic Leder Baseball Mokassin, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18"

VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED, Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro, Eibach, BN Pipes, 18"

• Hallo, Peter,

willkommen hier im Forum und bei den Audi TT 8N Fans! Vom ‚Bötchen‘ zum TT Roadster - weshalb nicht!? Viel Spaß unterwegs und stets knitterfreie Fahrt.
    Fotos sind gerne gesehen ;).

BesTTe Grüße

Gerhard

Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

• Hier mal ein Foto (auch wenn ihr euch sicher vorstellen könnt wie ein TT aussieht ;))

Ich konnte ihn heute endlich zulassen, in Augsburg haben wir z.Zt. vier Wochen Wartezeit!

• auch wenn ihr euch sicher vorstellen könnt wie ein TT aussieht ;)

NeinNein, so ist das nicht 😂🤣😉, deshalb wollen wir ja auch immer Bilder sehen….weil wir uns nicht satt genug sehen können, an den schönen Fahrzeugen und den verschiedenen Modellen 🤗🤗😉😉

Liebe Grüße aus Sinzig
    Jörg und ChrisTTine

• um viele von uns kennenzulernen, schau dir den Termin vom Sommerevent doch einmal an, 6. -8.9. vielleicht paßt das ja und du kannst dort teilnehmen. Auf jeden Fall herzlich willkommen.

• Das wäre schön, nur muss der Troubadour ab 6.9. wieder singen. Da beginnen leider schon die Proben für die Konzerte im September. Irgendwo muss das Geld für das neue Spielzeug ja herkommen 😊. Aber es ist ja auch ein tolles Hobby!

Grüße aus Augsburg,

Peter

• Hallo Peter,

herzlich willkommen in der verrückTTen Truppe.

Viele Grüße

Olli aus der Vordereifel 8)

(auch 8N steppengras/schwarz, 2001er)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras Perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)

Audi TT 8S Roadster 45 TFSI Quattro - 245 PS - Bj 08/2021 - andorrarot Perleffekt 8o

• Hallo Peter,

willkommen mit deinem schönen Wägelchen und allzeit gute Fahrt damit.

BesTTe Grüße aus dem Kölner Westen

Alf

Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe. ( Verfasser mir unbekannt ;))