Microschalter Faherertür?

  • Hallo liebes Forum

    ich bin VCDS Neuling und hab im TT diesen Fehler.



    Handelt es sich hier um den Microschalter in der Faherertür.

    Also Automatische absenkung geht da nicht beim Türaufmachen. Aber ansonsten geht alles. Hab gelesen wenn der Mikroschalter defekt ist geht der Lichtwarner auch nicht. Aber komischerweise geht er bei mir.

    Wäre super wenn jemand weiß um welches Bauteil es sich hier handelt.

    VG

    beka10

  • Danke dir Bull68.


    Hab jetzt nach langem lesen einfach WD40 am Türschloss gesprüht und "tada..." es geht alles wieder.

    Fehler komplett weg.

    Werde es nach 2 Wochen nochmal auslesen und dann mal schauen ob es wieder kommt.


    Gruß beka10

  • Es kommt wieder

  • Da hat bull leider recht, der Fehler kommt wieder. Ich habe dann damals das ganze Türschloss getauscht und dann war Ruhe.

    Ich habe auch an der rechten Tür nie den Schlüssel benutzt und jetzt fast nicht mehr aufgebracht so verklebt war das Türschloss!

    Allerdings da half WD40

  • Hänge mich mal hier ran…

    Mein Fensterheber an der Beifahrerseite senkt sich beim Öffnen nicht ab, Innenlicht geht auch nicht an.
    Fahrerseitenabsenkung mit Innenlicht und Abblendlichtton funktioniert.

    Bevor ich den Mikroschalter Beifahrerseite erneuere, habe ich mich an diesen Beitrag erinnert.

    WD 40 habe ich versucht, bisher ohne Erfolg.
    FH neu anlernen bringt wohl nichts, da die Innenraumbeleuchtung auch nicht funktioniert, oder?

    Danke 😊

    TT Roadster ▪️ MTM ▪️ brillantschwarz ▪️ RS4 ▪️ nardograu

    Einmal editiert, zuletzt von CharlyBrown (19. Mai 2024 um 08:13)

  • ...ich habe den Mikroschalter eneuert....mega Fummelei...aber siehe da: funktioniert.

    ...hatte mich schon gefreut...leider zu früh.

    ...nach nur 2 Wochen wieder keine/sporadische Funktion...1 out of 20...

    ich denke es ist das Problem mit den beiden "pins" die am nachbauschalter fehlen. wie habt ihr das gelöst?

    Ich habe die "Lasche" mit beiden pins von Orginalgehäuse mit Cuttermesser abgeschnitten und dann mit Sekundenkleber mit dem neuen Schalter verklebt.....wie gesagt, hat nur 2 Wochen gehalten...

    Jetzt ich habe die tuerverkleidung noch nicht wieder demontiert, aber ich denke, das sich die Verklebung gelöst hat und der Schalter jetzt nicht mehr vernünftig positioniert ist.

    Gibts diese Schalter evtl. MIT pins?

  • Es liegt auch nicht direkt am Microschalter, sonder an der Betätigung vom Microschalter, da ist die Kunststoffummantelung vom Schließhaken abgenutzt.. darum wird der Microschalter nicht richtig betätigt . Abhilfe nur durch ein neues Türschloss, oder einem Microschalter wo die Auflage breiter ist, womit die Abgenutze Stelle überbrückt wird