Suche Heckträger für 8N Roadster

  • Wie im Titel beschrieben suche ich den Heckträger für die Kofferraumklappe des 8N Roadster. Am liebsten schwarz, ggf. auch Chrom.

    Bitte PN mit Preisvorstellung und idealerweise Photos vom montierten Träger, da es ja verschiedene Modelle gibt.

    Grüße und Danke

  • Ja, das befürchte ich auch, zumindest hier im Forum, in dem sich ja die Liebhaber tummeln. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht klappt es ja.

    Was kann man denn von den wenigen Angeboten da draußen halten? 400€ ist zwar viel Geld, aber wenn das Teil stabil und schick ist …

  • Servus, hatte einen auf meinem TT Bj 2000 in Chrom muss mal schauen, sollte in der Garage eingelagert sein.

    Gibt es einen unterschied zwischen Roadster und Coupe, meiner war auf einem Coupe verbaut.

    Gruß Mario

  • Gibt es einen unterschied zwischen Roadster und Coupe, meiner war auf einem Coupe verbaut.

    Sicher!
    Für das Coupé finde ich jetzt leider keine Darstellung, hier die von dem Heckträger für den Roadster von der quattro GmbH.

    Bilder

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Servus, hatte einen auf meinem TT Bj 2000 in Chrom muss mal schauen, sollte in der Garage eingelagert sein.

    Gibt es einen unterschied zwischen Roadster und Coupe, meiner war auf einem Coupe verbaut.

    Gruß Mario

    auf einem Coupé?? also das habe ich noch nie gesehen und ist auch ganz sicher anders wie beim Roadster

  • Der originale Audi Heckträger sieht sehr gut aus, ist sehr gut verarbeitet, hat aber ein paar Nachteile:

    - Soll angeblich nur von Fachwerkstatt montiert werden dürfen (steht tatsächlich auch so in den Papieren zum Gepäckträger

    - hat eine zusätzliche Bremsleuchte, was ja eigentlich nicht schlecht ist... Allerdings scheint es nicht ganz einfach zu sein das Kabel so zu verlegen, dass es auf Dauer nicht irgendwann Schaden nimmt.

    - zudem scheinen die verbauten Bremsleuchten nicht sehr haltbar zu sein. Hatte mir vor ein paar Jahren mehrere gebrauchte Heckträger angesehen und bei 2 von 3 ging die Leuchte nicht mehr und beim dritten war irgendeine andere Leuchte die überhaupt nicht richtig passte da rangefrickelt weil es die originale bei Audi nicht mehr als Ersatzteil gibt...

    Damit war das Thema original Träger für unsere beiden Roadster für mich gestorben!

    Interessant fand ich dann diesen Beitrag, weil ich mit dem Träger auch schon geliebäugelt hatte, der zumindest auf den Bildern auch nicht viel schlechter als der originale aussieht und der dann auch noch neu günstiger ist als die meisten Angebote für den gebrauchten Originalen.

    thomask
    22. April 2023 um 12:12

    Klar, der hat erst gar keine zusätzliche Bremsleuchte... Aber was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen.

    Und wenn er ohne zugelassen ist, wird auch keiner meckern.

    Wenn am originalen aber eine dran ist und laut Papieren auch dran gehört, die aber nicht funzt, dann darfst du ihn offiziell gar nicht mehr benutzen...

  • BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Oh Schreck!

    Das sieht mir doch fast aus wie ein Originaler...einmal schwarz matt übersprüht, einschließlich der Bremsleuchte.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-tt-8n-roadster-cabrio-gepaecktraeger-in-schwarz/2740572765-223-3120


    P.S.:

    Eben nochmal die Form verglichen: Ist doch etwas anders als original!

    Aber zum ersten mal, dass ich einen anderen sehe, der auch eine Bremsleuchte hat. (bzw. in dem Fall wohl eher hatte!)

    Oder was wurde da an der Kante für ein Teil mit überlackiert?

    Einmal editiert, zuletzt von lueckge (20. April 2024 um 19:30)

  • Vielleicht eine Alternative die Beiden.......

    Audi TT MK1/8N 1999-2006 Roadster Gepäckträger
    Revo-Rack ist ein völlig neuer Typ eines Audi TT MK1 / 8N Roadster-Gepäckträgers, der das Risiko von Lackschäden durch Stahlklammern oder -riemen am Kofferraum…
    boot-bag.com
    Cabrio Styling & Supply: größte Angebot Europas
    Das erste Automobil war ein Cabriolet, und heute über 125 Jahre später, ist das Cabriolet das Juwel unter den Automobilen. Erlauben Sie, dass wir uns…
    www.cabriosupply.de

    Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

    Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

    VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.