Neumitglied aus Wiesbaden

  • Hallo zusammen,

    ich bin Mitglied seit Oktober 2023 und seit heute auch "online". Seit Ende der Neunziger bin ich von dem Fahrzeug fasziniert und habe vor einigen Jahren auch angefangen, dieses Fahrzeug systematisch zu sammeln. Mein erster TT ist ein 8N quattro als Roadster mit braunen Leder mit der typischen Naht aus dem Jahr 2000. Alle Fahrzeuge belasse ich so, wie diese produziert wurden. Die Originalität ist mir sehr wichtig.

    Ich freue ich auf die Ausfahrten, Treffen und den Austausch.

    Beste Grüße aus Wiesbaden

    Volker

  • Hallo, Volker,

    willkommen hier im Forum und bei den Audi TT 8N Fans!

    Dein 8N Roadster ist der erste der Sammlung? Und nicht der letzte? Hört sich ja nach ‚MEHR‘ an - deine Vorstellung.

    Und das Foto ist auch nicht in einem 8N entstanden. Du machst zumindest mich neugierig.

    Viel Freude mit deinem/n TT und stets knitterfreie Fahrt!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • ‚…ich bin zwar aus Wiesbaden, habe aber in Grömitz bereits einen TT 3.2 roadster ebenfalls aus 2007 eingelagert.‘

    Ach, schau mal, über Bande gespielt taucht Nr. 2 auf! Sehr schön, ein 8J 3,2er! 😀

    Und weiter? 😉

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • hallo volker,

    herzlich willkommen auch hier. wir sind sehr gespannt welchen TT du im mai dabei hast.

    sammeln und orginalität, das ist gesprächstoff bis tief in die nacht.

    p.s.: war auch am rätseln was das für ein fz im bild ist.

    jetzt ist es aber klar. gab es einen bestimmten grund das karbon-versteifungskreuz zu nehmen ?.


    neTTe grüsse aus dem enzkreis, sabine + andreas

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:

  • Hallo Sabine

    Hallo Andreas,

    "...gab es einen bestimmten grund das karbon-versteifungskreuz zu nehmen ?..."

    Ja es gab einen Grund: Es ist die Original Strebe zu diesem Fahrzeug. Nach Auslieferung des Fahrzeuges konnte ich mir aussuchen, ob die Rückbank oder die Strebe montiert wird (beide wurde mitgeliefert). Nun liegt die Rückbank eingepackt im Keller ;-).

    Aber das Fahrzeug wird keine Rennstrecke sehen, dafür ist es einfach zu selten. Eventuell bringe ich das Fahrzeug mit in den Schwarzwald ;)

    Liebe Grüße

    Volker

  • Willkommen und viel Spaß.

    Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

    Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

    VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.

  • Hallo Volker 🙋🏻‍♂️

    Herzlich willkommen bei uns im Forum und den TT-Begeisterten. Deiner Beschreibung nach hat es dich ja auch schon viele Jahre gepackt, das TT-Fieber. Wirst hier viele Gleichgesinnte treffen👍

    Allzeit gute Fahrt, man sieht sich sicher mal bei einem Event.

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen und viel Spass in der Runde Volker

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen willkommen und liebe Grüße aus Kelkheim

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Hallo Volker,

    dann viel Spaß mit der Qual der Wahl bei deinen Wägelchen. Hier haste du keine Qual, nur gleichgesinnte BekloppTTe.;)

    BesTTe Grüße

    Alf

    Audi TT Roadster 8n quattro, Nimbusgrau `99

    Audi 200 5E, Gobimetallic ´82

    Simson Schwalbe KR 51/1S Alabasterweiß/Olivgrün ´74

    Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe. ( Verfasser mir unbekannt ;))