Beiträge von tt collector

    Hallo Willi, hallo zusammen,
    ich finde die Alpenausfahrten sehr gut (mache dies jedes Jahr mit unserem Automobilclub in Wiesbaden mit, WAC), aber es ist immer ein sehr ambitioniertes Wochenende für alle. Viel Arbeit für die Planer und viel Aufwand für alle, die eine weitere Anreise haben und ggf. beruflich noch eingebunden sind.

    Daher wäre eine Planung bereits jetzt für 2025 mit entsprechenden Zeit-Vorlauf zielführend. Ich unterstütze gerne bei der Planung.

    In Österreich ist zu beachten, dass leider ab 01.01.2024 neue Regelungen ähnlich der Schweiz gelten. Auf den meisten Pässen ist nur 60 erlaubt und die Strafen sind mittlerweile sehr hoch.
    Damit ist auch ein sportliches fahren nur noch eingeschränkt möglich.
    Beste Grüße aus Wiesbaden
    Volker

    Hallo Sabine

    Hallo Andreas,

    "...gab es einen bestimmten grund das karbon-versteifungskreuz zu nehmen ?..."

    Ja es gab einen Grund: Es ist die Original Strebe zu diesem Fahrzeug. Nach Auslieferung des Fahrzeuges konnte ich mir aussuchen, ob die Rückbank oder die Strebe montiert wird (beide wurde mitgeliefert). Nun liegt die Rückbank eingepackt im Keller ;-).

    Aber das Fahrzeug wird keine Rennstrecke sehen, dafür ist es einfach zu selten. Eventuell bringe ich das Fahrzeug mit in den Schwarzwald ;)

    Liebe Grüße

    Volker

    Hallo zusammen,

    ich bin Mitglied seit Oktober 2023 und seit heute auch "online". Seit Ende der Neunziger bin ich von dem Fahrzeug fasziniert und habe vor einigen Jahren auch angefangen, dieses Fahrzeug systematisch zu sammeln. Mein erster TT ist ein 8N quattro als Roadster mit braunen Leder mit der typischen Naht aus dem Jahr 2000. Alle Fahrzeuge belasse ich so, wie diese produziert wurden. Die Originalität ist mir sehr wichtig.

    Ich freue ich auf die Ausfahrten, Treffen und den Austausch.

    Beste Grüße aus Wiesbaden

    Volker