Wiedereinsteiger im TT aus Nordhessen

  • Liebe Gemeinde,

    nachdem ich in 2017 meinen 8J 2.0 wegen unmäßigem Ölkonsum abgegeben habe, bin ich demnächst mit einem 40er TT Roadster wieder am Start. Ich gehe davon aus, dass diese Krankheit nicht mehr vorhanden ist. Zumindest habe ich im WWW nichts Negatives gefunden. Die "kleine Maschine" ist auch für mich völlig ausreichend. Meinem Neuen hat der Vorbesitzer fast alles gegönnt, was gut und teuer ist. Nur MATRIX LED hat er nicht. Dafür Competition Plus, MMI und noch das ein oder andere Gimmick...

    Was nicht unbedingt hätte sein müssen ist das Sportfahrwerk. Das ist schon für einen alten Mann, wie ich, gewöhnungsbedürftig hart.

    Ich werde mich sicher hin und wieder zu Wort melden, wenn der TT im täglichen Einsatz ist.

    Einen 8N Roadster haben wir auch noch im Stall ;) Der verrichtet seit 16 Jahren seinen Dienst. Unscheinbar und unauffällig. 120.000 und 150PS Kilometer lang.

    Viele Grüße


    FL 8)

  • Hallo, FL-hexer😉🤷🏻‍♂️

    Na dann herzlich willkommen (zurück), als Wieder-Einsteiger, hast ja dann auch erneut 2 TT‘s zur Auswahl 👍.

    Sportfahrwerk (das ab Werk?) ist nicht so schlimm, haben wir auch drin und bin auch „älter“😂🤣😂. Bin auf Bilder und die „Gimmicks“ gespannt. Viel Spaß bei uns und mit uns und allzeit gute Fahrt. Man sieht sich sicher mal bei einem Treffen/Event.

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

  • Hab ja auch S-Line Competition, S-Line Fahrwerk und auch 9x20, mit 255 / 30 R20. Was hast du für Reifen drauf, noch Serie, bzw. Auslieferungs-Zustand? Damit war ich persönlich nicht zufrieden….Ist dein Reifendruck ok? oder vielleicht bisl höher…??

    Also wir (BJ 1965😉) finden es nicht hart, unbequem oder ähnlich….

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

  • hallo frank,

    glückwunsch zum ´eigenen' TT. nun können ja die familien internen touren starten.

    wenn ihr demnächst einmal im schwarzwald, und nicht allein fahren möchtet, ein platz wäre noch frei.

    schwarzwaldtour 2024

    neTTe grüsse aus dem enzkreis

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung, :thumbup: :)

    der TT ist gekauft steht aber noch bis Mitte April beim Händler. Daher kann ich leider noch keine intensiven Fahreindrücke schildern...

    Soweit ich gesehen habe ist ein Pirelli drauf. Welcher weiß ich gerade nicht. Der hat aber kaum noch 4 mm und wird daher demnächst wohl ersetzt werden müssen.

    Viele Grüße

    Frank

  • Der hat aber kaum noch 4 mm und wird daher demnächst wohl ersetzt werden müssen.

    Wirst sehen, dann wird‘s ggf. auch komfortabler….war jedenfalls bei mir und meinen Michelin Pilot Sport so.

    Hat natürlich nichts mit den 4mm zu tun, aber vielleicht auch schon „was hart geworden“, die Gummi-Mischung

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

  • Willkommen Frank im Verein der "BekloppTTen" ;) . Viel Spaß bei deinen Ausfahrten und beim Austausch hier im Forum.

    BesTTe Grüße

    Alf

    Audi TT Roadster 8n quattro, Nimbusgrau `99

    Audi 200 5E, Gobimetallic ´82

    Simson Schwalbe KR 51/1S Alabasterweiß/Olivgrün ´74

    Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe. ( Verfasser mir unbekannt ;))

  • 20" sind natürlich auch schon eine Ansage, wenn es um den Komfort geht. Bin mal ein TTS mit 20" und Sportfahrwerk & Magnetic Ride auf "Comfort" gefahren. War gefühlt mindestens so hart wie 18" auf mein TT mit Sportfahrwerk und ohne Magnetic Ride. 18" passen aber vielleicht optisch nicht so gut zu den großen Heckspoiler ;) .

    Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen TT!