Selbsttest SHELL V-POWER SMARTDEAL

  • Kurz nachdem der RS neu war habe ich ein Shell V-Power Jahrestarif "VPower Smart Deal" gebucht und nun Resumée gezogen. Der "Deal" ist, dass Du V-Power 100 für den Preis von Normal 95 der Tanke im 2km Radius zzgl. 2 Cent / Liter bekommst.

    Ich wollte wissen, wie sich das Paket mit vorab 120 EUR zu theoretischen Kosten für 98 Oktan darstellt (die ich eh getankt hätte wegen TTRS). Deshalb habe ich mir beim Tanken zu den km Daten immer den 98er Preis an der nächsten freien Tanke laut einer App notiert.

    In den 120 EUR für das Jahrespaket sind 1.800 Liter rabattiertes Tanken dabei. Ich wußte, dass ich sehr viel fahre in 2023: es waren insgesamt 17555 km seit Aufzeichnung am 15.03.2023 (Erstzulassung war 08.02.2023). Ich wußte aber auch, dass viel Österreich, Italien und auch Ungarn dabei war, wo der "Deal" nicht gilt.

    Fazit:

    - Seit 15.03.2023 habe ich 1.498 Liter V-Power mit gültigem Deal mit nur 0,02 Cent mehr als vergleichbares 98er in der Nähe getankt. Was 35 EUR ausmacht.

    - Mit der Tefal Wokpfanne, die es für 4700 Punkte gab, habe ich 25 EUR gespart.

    => Im Test billiger als 98er Oktan 👍 Man muss aber die maximalen Kilometer im Paket möglichst erreichen.

    => Im Test stressig weil immer auf der Suche nach Shell V-Power. Insbesondere das mit dem Vergleichspreis in 2km Entfernung resultiert in hohen Preisspannen bei V-Power an den Tankstellen.

    => In 2024 fahre ich zu wenig: deshalb kündige ich und gehe zurück auf 98er an der Freien (oder ggf. 102 bei Ausfahrten oder im Urlaub ein Monatspaket 100 V-Power).


    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • Hallo,

    Ich fahre auch den V Power Deal mit all meinen Autos und die 1800 Liter sind bei

    mir nach einem 3/4 Jahr aufgebraucht. Und V Power hat dann auch noch einen

    reinigende Wirkung genau wie Aral 102.

    Gruß Dieter

  • Ich fahre Aral 102 Ultimate, seit Jahren und bin sehr zufrieden. V Power enthält Bioethanol, kommt in meinen RS nicht rein.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

    (Zitat von Leonardo da Vinci)

  • hallo, wieder etwas gelernt.

    shell smartdeal. noch nie gehört. tanke aber auch kein shell.

    seit wann gibt es das. ?

    neTTe grüsse aus dem enzkreis

    Ich hatte das in IMO 2017 und 18.

    Seither fahre ich privat nicht mehr viel und die nächste Shell ist auch gute 20 km weg und an einem Rasthof.

    Viele Grüße vom Ralf aus 92637 Weiden!

    991.1 C2 &TTRS+ 8j (04-10) / G7R MTM (10-04) und ein paar Mopdes 8o in der Garage und deutlich weniger Zeit als Fahrzeuge :rolleyes:

  • Hier die Info von Shell

    Die neuen Bezeichnungen der Kraftstoffe sind gemäß einer EU-Verordnung in Aussehen und Inhalt vorgegeben und geben die Beschaffenheit und Qualität der Produkte an.

    Mit mindestens 100 Oktan in unserem Shell V-Power Racing erfüllt Shell nicht nur die Mindestvoraussetzungen von Super Plus mit mindestens 98 Oktan, sondern übertrifft diese sogar.

    E5 bedeutet, dass maximal 5% Ethanol enthalten sein dürfen. In dem Shell V-Power Racing sind durch Restspuren maximal 0,7% Ethanol enthalten.

    ich tanke auch seit 4 Jahren Shell V Power mit 1800 Liter im Jahr und bin sehr zufrieden damit. Durch Promo - Code zahle ich meistens 10 - 30 € weniger Jahresbeitrag und der Vorteil ist dass der aktuelle Preis für Super 95 bezahlt wird. Ich denke aber das auch bei Aral Ultimate 102 ein kleiner Prozentsatz Ethanol enthalten sein wird :) In diversen Foren war auch zu lesen dass es mit Aral Ultimate 102 Qualitätsprobleme gab, z.b. mit der Klopffestigkeit und dadurch sogar Motorschäden entstanden sind.

    Viele Grüße aus Duisburg ;)

    Audi 8S TTRS Roadster quattro S tronic 400 PS Mythosschwarz Metallic Bj. Dezember 2023

    Audi 8S TTS Coupé TFSI quattro - S tronic - 320 Ps - Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2021

    Audi 8S TT Roadster 45 TFSI - S tronic - 245 PS - Mythosschwarz Metallic Bj. März 2022

    Audi A1 Sportback S line 40 TFSI 147 kW (200 PS) S tronic Tiomangrün Bj. September 2019

    Audi 8S TT Coupé S tronic 145(197) kW(PS) Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi (5. März 2024 um 13:15)