Moin Moin! Comeback nach 20 Jahren

  • Moin! Ich bin 44 Jahre und komme aus dem Emsland.

    Vor 20 Jahren (2003-2006) fuhr ich schon mal den TT (1.8T) und hatte

    mir vor zwei Jahren nun erneut einen gekauft.

    Der Fahrspaß ist einfach unbeschreiblich und mal führt sich

    direkt 20 Jahre zurückversetzt :) LG

  • Was habt Ihr denn immer mit dem Vornamen? :D


    Ja, mehr Details zum Fahrzeug wären nicht verkehrt 8)

    Passat Variant Elegance 2.0 TDI 4Motion R-Line Deep-Black Bj. 05/2023

    Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro Competition Plus Tangorot Bj. 06/2021

    Cupra Born 150 kW 58 KWh Quasargrau Bj. 06/2023 im Auto-Abo

    T-Roc R-Line 2.0 l TSI 4Motion Petroleum Blue Metallic Schwarz für Juni 2024 bestellt

  • Willkommen.

    Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempomat, Parabol, ST XA, 18" OZ

    Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempomat, Becherhalter, 18" Atura

    Grüße aus Braunschweig

  • Moin Kamikaze,


    willkommen im Verein, Bilder sagen mehr als 1000 Worte und hier freut man sich über Bilder immer wieder gern. :)

    Was habt Ihr denn immer mit dem Vornamen? :D


    Ja, mehr Details zum Fahrzeug wären nicht verkehrt 8)

    Ach, Vornamen sind eine schon eine gute Erfindung und machen die Ansprache einfach persönlicher und bei irgendwelchen Internetbestellungen geben wir ja auch kein Nickname an. ;)

    BesTTe Grüße

    Alf


    Audi TT Roadster 8n quattro, Nimbusgrau `99

    Audi 200 5E, Gobimetallic ´82

    Simson Schwalbe KR 51/1S Alabasterweiß/Olivgrün ´74


    Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe. ( Verfasser mir unbekannt ;))

  • Hallo, Kamikaze,

    willkommen zurück bei den Audi TT 8N Fans und auch hier im Forum.

    Klar, die technische Basis des 8N bringt dich einfach zurück in die Zeit, als du jünger warst. Das geht mir genauso und vermutlich vielen ebenso. Und es macht einen Teil der Faszination dieses Autos aus.

    Nicht ohne Grund wirst du dich für ‚Das Original‘ entschieden haben.

    Wünsche dir viel Spaß damit und stets knitterfreie Fahrt.


    Ja, Fotos sind immer willkommen.

    Und da sich hier Menschen austauschen, wäre ein Name auch nicht verkehrt.

    BesTTe Grüße

    Gerhard


    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Kamikaze : Willkommen hier im Forum!

    Was habt Ihr denn immer mit dem Vornamen? :D


    Ja, mehr Details zum Fahrzeug wären nicht verkehrt 8)

    Schau mal hier im Unterforum im ersten Thread gibt es ein die „Forumsregeln, Umgangsformen und Netiquette“ für das TTOC-Forum mit der Bitte um Beachtung. Insbesondere Punkt 3 geht dabei auf das diesbezügliche Thema ein. Auch ich hatte Anfang mein im Netz vorrangig verwendetes Pseudonym bin aber gern den Regeln nachgekommen und habe dann auch mein Pseudonym angepasst!

    Grüße aus dem Süd-WesTTen

    Bernhard


    2014-2023 Audi TT Roadster (8J) 3,2 Quattro

    2023-Heute Audi TT Roadster (8S), TFSI Quattro (Bronze Selection)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard K. ()

  • Kamikaze : Willkommen hier im Forum!

    Schau mal hier im Unterforum im ersten Thread gibt es ein die „Forumsregeln, Umgangsformen und Netiquette“ für das TTOC-Forum mit der Bitte um Beachtung. Insbesondere Punkt 3 geht dabei auf das diesbezügliche Thema ein. Auch ich hatte Anfang mein im Netz vorrangig verwendetes Pseudonym bin aber gern den Regeln nachgekommen und habe dann auch mein Pseudonym angepasst!

    Jetzt ist der Groschen gefallen. Ich hatte tatsächlich Vornamen mit Spitznamen verwechselt. Also Spitzname für das Auto... eieiei... okay, bin falsch abgebogen. Bei der Witterung nicht unüblich :S


    Tatsächlich melde ich mich seit Ende der 1990er in allen Foren immer mit meinem Namen an, weil ich nichts zu verbergen habe :saint:


    Gruß, Thomas

    Passat Variant Elegance 2.0 TDI 4Motion R-Line Deep-Black Bj. 05/2023

    Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro Competition Plus Tangorot Bj. 06/2021

    Cupra Born 150 kW 58 KWh Quasargrau Bj. 06/2023 im Auto-Abo

    T-Roc R-Line 2.0 l TSI 4Motion Petroleum Blue Metallic Schwarz für Juni 2024 bestellt

  • Moin, vielen Dank für den netten Empfang!

    Foto habe ich leider nicht gerade auf dem Smartphone vorhanden.

    Folgt aber in den kommenden Tagen. Steht hier leider etwas dunkel

    in der Halle und werde mal dann eins machen ;)
    2003 hatte ich den TT in silber.

    Ich hatte mir den dann vor gut 2 Jahren grün gekauft - wie damals bei

    der Probefahrt. Ich finde die Farbe irgendwie cool :) VG