Hallo aus Österreich! / Hallo aus der Steiermark!

  • Hallo in die Runde!

    Mein Name ist Ulrich.

    Letzten Freitag konnte ich mir einen Wunsch erfüllen und habe mir einen TT der ersten Generation (Coupe 180Ps Quattro lichtsilber Bj.2000) gekauft. Schon als Jugendlicher, zur Markteinführung des TT, war ich begeistert von diesem Auto. Seit 10 Jahren habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt mir einen zu kaufen. Irgendwie kam aber immer irgendwas dazwischen.... besser gesagt die klassische Reihenfolge, Frau-Heirat-Kind-Haus ;) :D wobei wir uns zwischendurch auch Zeit für ein knappes Jahr am Segelboot mit unserer Tochter nahmen. Segelreise Blog

    Nachdem das Boot verkauft ist, das Haus steht und ich "brav" geleistet habe gesteht mir meine Frau zu meinen "Autospinner" ein bisschen auszuleben.

    Kurz zu mir: Bin ein knapp 40 jähriger Bauingenieur mit einer gewissen Leidenschaft und Spaß an technischen Dingen (Auto, Boot, Fahrrädern.... und natürlich auch Bauwerken ;) ). In meiner Freizeit bin ich begeisterter Gleitschirm Flieger beziehungsweise "Bergsportler".

    Jetzt ist es soweit ! Kommenden Freitag kann ich meinen silbernen Flitzer abholen!! So die Technik will darf er dann bei mir gerne seine 30Jahre (und mehr) voll machen.

    Soweit...

    Schöne Grüße an Alle!

  • Willkommen.

    Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

    Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

    VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.

  • Hallo Ulrich,

    willkommen im Club von Neumitglied zu Neumitglied und danke für deine Vorstellung. Allzeit gute Fahrt mit deinem erfüllten Wunsch von vier Rädern mit 4 Ringen. :)

    BesTTe Grüße

    Alf

    Audi TT Roadster 8n quattro, Nimbusgrau `99

    Audi 200 5E, Gobimetallic ´82

    Simson Schwalbe KR 51/1S Alabasterweiß/Olivgrün ´74

    Wenn ein Traum vier Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe. ( Verfasser mir unbekannt ;))

  • Hallo, Ulrich,

    schön, wenn Träume real werden!

    Willkommen also hier im Forum und bei den Audi TT 8N Fans.

    Wünsche dir viel Spaß hier und unterwegs mit deinem TT Coupé in klassischem Silber

    - und natürlich auch mindestens die 30!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • hallo ulrich, wilkommen bei uns.

    info: nächstes jahr gibt es ein drei tages event - schwarzwaldTTour / powert bei regiogruppe süd südwest.

    da lohnt sich aufjedenfall die anfahrt unserer schweizer und österreichischen TT fahrer. 8)

    neTTe grüsse aus dem enzkreis, sabine + andreas

    das leben ist bunTT ! :mrgreen: