Radio Concert speichert Code nicht lange

  • Hallo TT Gemeinde,

    bei mir verliert das Radio nach 10 Tagen immer den Code. Batterie ist voll. Tageskilometer beleibt immer noch gespeichert. Aber warum verliert das Radio den Code? Es ist auch nicht so das die Batterie schwach ist. Kann immer ganz normal starten und auch fahren. Aber es nervet weil ich jedes mal den Code neu eingeben muss.

    Nutze ich das Auto mal öfter (jede Woche mal), dann habe ich das Problem nicht.

    An was kann es liegen?

    VG

    Beka10

  • beka10 21. August 2023 um 09:44

    Hat den Titel des Themas von „Radio Concert Code“ zu „Radio Concert speichert Code nicht lange“ geändert.
  • Hallo Beka,

    sicher bin ich mir bei diesem Radio nicht, doch so etwas kann bei einer defekten Puffer-Batterie, die möglicherweise bei diesem Radio auf der Hauptplatine verbaut ist, passieren? Wenn dann der Dauerplus nicht den Speicher versorgt, dann kommt es möglicherweise zu so einem Fehler.

    Gruß

    Gruß

    Carsten Schäfer

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, frage ist spinnt das FIS im Tacho ab und zu? Oder verliert er auch die Radiospeicherplätze nach 10 Tagen. Kann nämlich auch Massefehler sein oder Zündschloss. Das Radio hat keine Speicherbatterie. Bei neueren TT´s ist der Radiocode dann im Tacho gespeichert und deswegen brauchen jüngere Modelle keinen Pin mehr eingeben wenn der Strom weg war.

  • Also das wäre absolut was neues das der Code im Tacho gespeichert wird, wie soll es dann funktionieren wenn man das Radio tauscht. Auch ist es mir beim TT nicht bekannt das der Code gespeichert wird. Das ist nur beim A4 oder A6 so , steht auch so in der Anleitung

  • Beim Tt8n der letzten Reihe ist ein Tacho der 930 /980 Reihe drinnen und der speichert den Code, war ich eigentlich hundertprozentig sicher? Warum muss keiner mit einem Quattro Sport den Code eingeben nach Batterie Tausch ?

  • quattro Sport, 163Ps , 190,Ps alles MJ 2006 , da gab es sonst auch nur noch 3,2er keinen 224er mehr.. Ich habe gerade noch in eine Bedienungsanleitung geschaut aus einem MJ 2004, die Kompfort Radiocodierung gab es nur für den A4

  • Komisch da hätte ich jetzt meine Oma verwettet, aber das ist ja auch nicht sein Problem!


    Bulltt68 hat meine Oma gewonnen! Gratulation :P

    Das hab ich damals abgespeichert und ist im Ordner Quattro Sport. Jetzt hatte ich aber auch mal einen A2 und ein Chorus Radio, wer weiß wie gschlampert ich bin :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andal (21. August 2023 um 22:55)