Alpentour 2022 vom 11.06.- 16.06.2022

  • Hallo Jürgen,

    danke für Dein Interesse .

    Es wird aber noch eine offizielle Ankündigung mit einem Anmeldeformular kommen über das man sich dann , nach Anmeldungseingang ,

    für diese Tour anmeldet.

    Lg

  • Der Urlaubsantrag ist bereits genehmigt. Man braucht ja was worauf man sich freuen kann :)

    2018 TTRS 8S Coupé, 1of1, DAZA, PreFacelift, NoOPF, saturngelb, ASP 20", Audi Exclusive, Vollleder, SCC 15/20, KW V3, H&R, Ceramics, all APR updates & upgrades ;)

  • The same procedure as last year! ;)

    Da kann ich mich dran gewöhnen!

    :)8)

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Alpentour 2022 vom11.06. - 16.06.2022


    Hallo liebe TT Freunde,

    nun ist es endlich soweit und ich möchte Euch die Planung der Alpentour 2022 vorstellen!


    Um aus der Anfahrt schon eine Ausfahrt zu machen werden wir am Samstag den 11.06.2022i individuell oder als Regionalgruppe ins Allgäu anreisen.

    Hierfür habe ich im Klosterhotel IrrseeZimmer reserviert um bei einem gemütlichen Abend, zünftigem Essen und Benzingesprächen in die Tour zu starten.


    Nach einer Nacht im Kloster brechen wir am Sonntagmorgen als Gruppe Richtung Süden auf, um die Anreise zum Stilfser Joch gemeinsam zu erleben.

    Unser Weg führt uns vom Irrsee durch das Allgäu bis nach Füssen. Mit dem Hahntennjoch (1894m) erwartet uns in Österreich der erste Alpenpass der uns erahnen lässt, was uns in den kommenden Stunden und Tagen noch bevorsteht. Weiter über Imst und die Pillerhöhe (1559m) gelangen wir auf die Kaunertaler Gletscherstraße, die uns mit einer abwechslungsreichen Fahrt auf 2750m Höhe ein imposantes Erlebnis bietet. Nach einer Pause führt uns die Route weiter über den Reschenpass (1504m) nach Santa Maria im Münstertal, von wo aus wir den Umbrailpass (2503m) befahren werden. Von der Passhöhe geht es umgehend weiter auf das 2758 m hohe Stilfser Joch. Über die kurvenreiche Süd-Ost- Abfahrt gelangen wir schließlich zu unserem Eventhotel, dem Berggasthaus Franzenshöhe das sich auf 2200m Höhe befindet.

    Die Ankunft am Hotel ist für ca.17 Uhr geplant.


    In den folgenden Tagen (13.06-15.06) werden wir ausgehend vom Eventhotel drei Tagestouren in die Umgebung starten. Diese Touren fahren wir in kleineren Gruppen, die von eingewiesenen Führungs- und Schlussfahrzeugen in einem zeitlichen Abstand vom Hotel starten. Die ausgearbeiteten Routen sind bis zu 300km lang und führen über kurvenreiche Passstraßen durch die beeindruckende Bergwelt Südtirols und der angrenzenden Schweiz. Nach der abendlichen Rückkehr ins Hotel lässt sich das am Tag erlebte beim Erkunden der Umgebung, verweilen in der Gaststube oder beim späteren Abendmenü (HP) gut Revue passieren.


    Tour 1:

    Wir starten in den Tag mit der Auffahrt auf das Stilfser Joch um von dort über Bormio

    auf den 2621 m hohen Gavia Pass zu gelangen. Am Fuße des Gavia Pass führt uns die Route in Richtung Osten, wo uns im Anschluss der Tonalepass (1883m) erwartet. Die Fahrt führt uns weiter durch das Trentino, entlang der Santa-Giustina-Talsperre und über das Brezer Joch (1420m). Über Nebenstraßen gelangen wir nach Meran von wo aus wir durch das Etschtal wieder zu unserem Hotel an das Stilfser Joch zurückkehren.

    Die Länge der Tour beträgt ca.290km.


    Tour 2:

    Der heutige Tag führte uns Richtung Meran von wo aus wir über die Haflinger Hochstraße (1200m) und die Sarntaler Alpen nach Bozen gelangen werden. Durch das mit Tunnel gespickte Sarntal steuern wir direkt auf das Penser Joch (2211m) zu. Nach einer Pause auf dem Penser Joch nehmen wir die Abfahrt nach Sterzing um dort umgehend auf den Jaufenpass (2094m) nach St. Leonhard in Passeier zu fahren. Durch das Passeiertal gelangen wir zurück nach Meran, von wo aus es zurück zu unserem Hotel am Stilfser Joch geht.


    Die Länge der Tour beträgt ca.300km.


    Tour 3:

    Am heutigen Tag stehen weniger Kilometer im Tourbuch und wir werden es etwas „ruhiger“ angehen lassen. Wir fahren von der Franzenshöhe in Richtung Prad am Stilfserjoch von wo aus wir über Glurns das über 900 Jahre alte Kloster Marienberg erreichen werden. Hier genießen wir den Ausblick in Richtung Reschenpass und können bei einer Führung in die Geschichte der Benediktinerabtei eintauchen. Im Anschluss setzten wir unsere Fahrt fort, bei der uns der weitere Weg über Santa Maria im Münstertal und den Umbrailpass zurück auf das Stilfser Joch führt. Hier lassen wir den Tag ausklingen und treffen zum gemeinsam Abschlussabend.

    Die Länge der Tour beträgt ca.100km.


    Abreisetag (16.06):

    Individuelle Abreise vom Hotel Franzenshöhe.

    Zur besseren Planung :

    Der Eventbeitrag für diese Tour wird sich incl. Maut ins Kaunertal ca. 390 bis 400 Euro betragen .

    Nähere Angaben werde ich nach Erhalt aller Kosten zur entsprechenden Zeit aufführen.


    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil, wird bestimmt wieder toll. Freu. :)

    Kupplungsolaf möchte mit?

    😉

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Habe die Planung natürlich sofort durchgelesen und bin bei der Passage "...das mit Tunnel gespickte Sarntal..." ins Schmunzeln geraten 😄

    2018 TTRS 8S Coupé, 1of1, DAZA, PreFacelift, NoOPF, saturngelb, ASP 20", Audi Exclusive, Vollleder, SCC 15/20, KW V3, H&R, Ceramics, all APR updates & upgrades ;)

  • Hebe hier mal ganz klar die Hand zum Mitfahrendürfen!! ^^

    Termin ist auf jeden Fall geblockt.

    VG Olli 8)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras-perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)

  • Hallo Ihr Lieben, ich wäre so gern dabei. Das Problem ist, ich muss meinen Urlaub immer einen Jahr im voraus anmelden. Dieses Jahr habe ich Urlaub vom 30.05.- 10.06.22. Ein Verschieben ist unmöglich, vor allem weil ich auch schon in dieser Zeit Moskau und St. Petersburg gebucht habe. Wenn im Jahr 2023 der Termin gleich ist, kann ich es für das nächste Jahr fest einplanen.

  • Hallo Ihr Lieben, ich wäre so gern dabei. Das Problem ist, ich muss meinen Urlaub immer einen Jahr im voraus anmelden. Dieses Jahr habe ich Urlaub vom 30.05.- 10.06.22. Ein Verschieben ist unmöglich, vor allem weil ich auch schon in dieser Zeit Moskau und St. Petersburg gebucht habe. Wenn im Jahr 2023 der Termin gleich ist, kann ich es für das nächste Jahr fest einplanen.

    Hatte ich mit junior als Road Tour für September geplant also Moskau und St. Petersburg. Im Moment scheint es aber kein Visum zu geben.

    Gruss

    Hans-DieTTer

  • Für die Alpentour 2022 haben wir neue Touren ausgehend von unserem Tourhotel erarbeitet. Einen ersten Einblick erhaltet ihr hier:

    Das wird super 👍 beispielsweise die Fahrt nach Bozen runter 👏👏

    2018 TTRS 8S Coupé, 1of1, DAZA, PreFacelift, NoOPF, saturngelb, ASP 20", Audi Exclusive, Vollleder, SCC 15/20, KW V3, H&R, Ceramics, all APR updates & upgrades ;)

  • Moin,

    bekunde hiermit Interesse! :D

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau