Hallo Leute,
über die typische 8N-Krankheit des defekten FIS gibt es ja bereits etliche Beiträge und Lösungen. (Hatte dieses Problem beim Kauf meines Schätzchens vor 1,5 Jahren selbst und über Endara-Digitaltechnik reparieren lassen.)
Nun ein anderes Problem - zugegeben aus der Kategorie der Optimierung in den oberen Prozentbereichen : Die Glasscheiben von meinem Tacho und Drehzahlmesser sind von innen schmutzig und haben einzelne "Pünktchen" und teilweise Schlieren. Das würde ich gerne über die Winterpause korrigieren, da das Auto noch zu jung ist für Patina.
Daher meine Frage: hatte das auch schonmal jemand von Euch und wie konntet ihr es lösen? Hat jemand generell Erfahrung damit, wie man von innen an die Glasscheiben rankommt? Ich möchte ungern das gerade erst von Endera reparierte Kombiinstrument komplett zerlegen und hoffe auf eine möglichst "minimal-invasive" Lösung - oder zumindest auf die entscheidenden Schrauben, ohne dass ein Risiko für die Elektronik besteht und das Ding in etliche Einzelteile zerlegt werden muss.
DANKE Euch für Rückmeldung und viele Grüße!
Kai