Hallo aus dem Raum Heilbronn

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Dennis und ich bin 27 Jahre alt. Seit 07/2021 bin ich nun auch Besitzer eines 2003er TT 8N Roadster in der Farbe Moroblau.

    Motortechnisch verbaut ist die kleinste Ausbautstufe des 1.8T, der AUM mit 150PS.

    Gefallen hat mir der TT schon immer, ob als kleiner Junge in den Prospekten der damaligen Erscheinung, oder auch in meiner "Jugend" als Modell 8J ( 1x TT 2.0TFSI Coupé und 1x TTS Coupé).

    Der jetzige 8n Bedarf wohl noch einiger Zuwendung wie ich mitlerweile leider schon feststellen musste, allerdings ist ein sehr großer Pluspunkt, dass der Lack sich in einem wunderbaren Zustand befindet.

    In nächster Zeit werde ich mich um kleinere technische Dinge selbst kümmern wie zB Tausch der VDD, großer Service und eine komplette Aufbereitung. Größere Sachen lasse ich dann erledigen, wie zB der Zahnriemenwechsel.

    Die Verdeckscheibe hat sich von Innen auch schon gelöst, welche ich dann letzte Woche neu verklebt habe, und hoffe, um ein neues Verdeck herum zu kommen.

    Nach und nach wird das aber alles aus der Welt geschafft und ich freue mich schon auf einen regen und guten Austausch hier im Forum.

    Viele Grüße

    Dennis

  • Hallo Dennis,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 8N Roadster, der gepflegt aussieht. Es ist immer von

    Vorteil, wenn man kleinere technische Dinge selber machen kann und der TT so, wie Du sagst,

    "Zuwendung" erfährt.

    Viel Freude an Deinem 8N und immer gute Fahrt!

    Viele Grüße aus dem Vogtland!

    Mel

  • Hallo, Dennis,

    willkommen hier im Forum und bei der Audi TT 8N Bande und stets gute Fahrt mit deinem Roadster.

    Nach den Erfahrungen mit den 8J: Back to the roots!

    Moroblau Perleffekt steht dem TT ausgesprochen gut - wie ich finde. Je nach Lichteinfall und Blickwinkel changiert der Lack in unterschiedlichen Tönen. Sehr chic und edel.

    Und der 'kleine' Motor reicht voll und ganz zum Cruisen und Genießen.

    Für die flottere Gangart steht dann wohl der S5 bereit. ;)

    Bilder

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Herzlich Willkommen beim Audi TT-Owners-Club e.V. und allzeiTT gute FahrTT Dir gewünscht!

    Ps:

    Schau doch auch mal bei unserer Regionalgruppe hier im Forum unter Freizeit, den "Audi TT Freunden Süd-SüdwesTT" vorbei!

    Diese sind final für Dich, beim TTOC, "zuständig", wenn es um regionale AusfahrTTen und EvenTTs geht's!

    Mit besTTen Grüßen aus dem Süd-SüdwesTTen

    Jürgen

  • Hallo Dennis,

    viel Spaß mit deinem TT, auf dem Bild sieht er ja wirklich gut aus.

    Wünsche dir noch viele Sonnentage bei denen du die Ausfahrten mit deinem RoadsTTer genießen kannst.

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Mario

  • Hallo Dennis :) herzlich Willkommen und viel Spaß :thumbup:

    Viele Grüße aus Duisburg ;)

    Audi 8S TTRS Roadster quattro S tronic 400 PS Mythosschwarz Metallic Bj. Dezember 2023

    Audi 8S TTS Coupé TFSI quattro - S tronic - 320 Ps - Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2021

    Audi 8S TT Roadster 45 TFSI - S tronic - 245 PS - Mythosschwarz Metallic Bj. März 2022

    Audi A1 Sportback S line 40 TFSI 147 kW (200 PS) S tronic Tiomangrün Bj. September 2019

    Audi 8S TT Coupé S tronic 145(197) kW(PS) Daytonagrau Perleffekt Bj. März 2019

  • Danke für die freundliche Aufnahme.

    Mitlerweile habe ich die VDD und die Dichtungen der Einspritzdüsen getauscht, einen Ölwechsel mit Addinol SuperLight 5W40 durchgeführt und die Regenfangrinne unterhalb des Verdecks erneut befestigt - mit Schrauben-.

    Ende des Monats wird dann der Zahnriemen und die Wasserpumpe getauscht.