Beiträge von Dennis_93

    Die beiden neuen Spindelmuttern müssen im Querschnitt quadratisch werden und brauchen an 3 Seiten Einschnitte für die Aufnahme des Scheibenrahmens. Das geht auf einer Kreissäge, ne Fräsmaschiene wäre besser. Alles zusammenbauen, etwas Feintuning, fetten und zurück ins Auto.

    Servus Maik,

    das ist aber ein toller konstruktiver Beitrag. Super, ich möchte mich der Sache auch annehmen, hattest du dir die Maße von dem zu erstellenden Vierecks notiert? Habe auf Ebay auch eine Mutter gefunden die im Ø nur 32mm hat dafür aber aus Rotguss ist und dementsprechend stabiler sein sollte.

    Würde das auch reichen?

    Danke für die freundliche Aufnahme.

    Mitlerweile habe ich die VDD und die Dichtungen der Einspritzdüsen getauscht, einen Ölwechsel mit Addinol SuperLight 5W40 durchgeführt und die Regenfangrinne unterhalb des Verdecks erneut befestigt - mit Schrauben-.

    Ende des Monats wird dann der Zahnriemen und die Wasserpumpe getauscht.

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Dennis und ich bin 27 Jahre alt. Seit 07/2021 bin ich nun auch Besitzer eines 2003er TT 8N Roadster in der Farbe Moroblau.

    Motortechnisch verbaut ist die kleinste Ausbautstufe des 1.8T, der AUM mit 150PS.

    Gefallen hat mir der TT schon immer, ob als kleiner Junge in den Prospekten der damaligen Erscheinung, oder auch in meiner "Jugend" als Modell 8J ( 1x TT 2.0TFSI Coupé und 1x TTS Coupé).

    Der jetzige 8n Bedarf wohl noch einiger Zuwendung wie ich mitlerweile leider schon feststellen musste, allerdings ist ein sehr großer Pluspunkt, dass der Lack sich in einem wunderbaren Zustand befindet.

    In nächster Zeit werde ich mich um kleinere technische Dinge selbst kümmern wie zB Tausch der VDD, großer Service und eine komplette Aufbereitung. Größere Sachen lasse ich dann erledigen, wie zB der Zahnriemenwechsel.

    Die Verdeckscheibe hat sich von Innen auch schon gelöst, welche ich dann letzte Woche neu verklebt habe, und hoffe, um ein neues Verdeck herum zu kommen.

    Nach und nach wird das aber alles aus der Welt geschafft und ich freue mich schon auf einen regen und guten Austausch hier im Forum.

    Viele Grüße

    Dennis