Diskussionsgrundlage Mallorcatour 2021

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Freunde,


    es gibt noch etwas zu bereden...

    Ich hätte nicht mir so einer Ressonanz gerechnet, finde es aber auch sehr schön.


    Wir wären heute 17 Personen.

    Wir werden in dieser Größe keine Touren auf der Insel fahren - was aber auch nicht schlimm ist.

    Getrennte kleine sind auch fein und nicht jeder will an Tag X auch nach Location Y fahren.


    Was wichtig ist, habe ich erfahren - Zimmer mit eigenem Bad - Pool - Klima

    Das ist bei den Häusern einfacher, wie bei der Finca.


    Ich möchte noch mal auf den Punkt:

    FINCA für alle oder mehrere einzelne Häuser eingehen:


    Finca:


    Vorteil:


    Großes Anwesen - viel Geselligkeit - schöne Locations

    "Gemeinschaft"


    Nachteil:


    Einzelstornierungen sind nicht möglich.

    Die Finca wird immer für alle berechnet.

    Wie woher schon beschrieben ist der Preis pro Tag je nach Aufenthaltsdauer anders.

    (Interessensanfrage: TTOC Tour Mallorca Sommer 2021)

    Wenn Personen vorher absagen, würde der Preis nicht erstattet werden können, bzw. alle anderen müssten mehr bezahlen.

    Das muss dabei jedem bewusst sein - Ausnahme - Covid-19 Stornierung der kompletten Finca vorher.

    Auswahl an möglichen Fincas geringer, da wir viele Personen sind, die Insteresse haben

    10 Zimmer mindestens

    Preise dann bei ~ 95 € / Nacht bei großen Fincas


    Einzelne Häuser:


    Vorteil:

    Stornierungen einfacher, da ein Haus wegfällt und die Kosten nicht auf der Gemeinschaft bleiben -

    ggf. Umzug in ein anderes Haus möglich - auch in der Urlaubszeit Häuserwechsel "möglich"

    (wenn man sich mal nicht versteht etc.)

    ggf. auch mehr Ruhe, da nicht so viele Personen in einem Haus

    Geringerer Preis

    Variabel mietbar 7 / 14 Tage


    Nachteil:

    Getrennte Häuser - nicht zusammen. (aber auch alle in einem Ort im Umkreis von 1 km Radius)

    Fincagefühl nicht vorhanden.



    Anreisemodalitäten:


    Die Anreise erfolgt flexibel - Treffpunkt der 7 / 14 Tage Fraktion ist dann an der Fähre in Toulon.


    Die Fähre fährt im Juli z.b.


    Montag / Mittwoch / Donnerstag / Samstag nach Mallorca

    (18 Uhr bis 9 Uhr morgens)


    zurück


    Dienstag / Donnerstag / Freitag und Sonntag

    (7:30 bis 18 Uhr)


    Die Buchung der Fähre wird jedem selbst überlassen, sobald der Termin der Finca / Häuser steht.


    Die Termine Finca / Häuser wird passend zu den Terminen der Fähre geplant.


    Wann reist die 7 Tage Fraktion an ? geplant für die theoretisch 2. Woche oder 1. Woche ?


    Mögliche Reisezeit:


    7.7 - 28.7

    8.8 - 28.8



    darin sind im ersten Teil NICHT die Quattrolegenden berücksichtigt.


    14 Tage Fraktion:


    1+2) Marcus / Martina - 14 Tage

    3+4) Anke - FRB - 14 Tage

    5+6) Gordy / Alex - 14 Tage

    7+8) Monika / Rüdiger - 14 Tage

    9+10) Lari / Ralf - 14 Tage

    15+16) Melanie / Thomas - 14 Tage


    7 Tage Fraktion

    11) Peter - 14 Tage EZ

    12+13) Kerstin - 7 Tage DZ

    14) Andre - 7 Tage EZ


    17 ) Olaf - 7 oder 14 EZ


    Anke 62

    HighTTower (Olaf)

    Mel TT

    Gordy Alex TTRS +

    RudiMoni

    RalfJ

    OJPreissler

    PeTTer

    Mrs_TTRS

    AndreTT

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Wäre es da nicht einfacher und übersichtlciher, zwei (14 + 7 Tage) Online Kalender z.B. Doodle zu nutzen? Quattro Event bin ich draußen, das wäre mir zu stressig aus dem hohen Norden. 20TT20 steht ja auch noch im Kalender.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es da nicht einfacher und übersichtlciher, zwei (14 + 7 Tage) Online Kalender z.B. Doodle zu nutzen? Quattro Event bin ich draußen, das wäre mir zu stressig aus dem hohen Norden. 20TT20 steht ja auch noch im Kalender.

    das kommt dann noch. Zur Zeit geht's mir eher um Finca vs Haus

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Marcus, wenn Du von den Häusern sprichst, ist dann die Location Son Serra De Marina gemeint?

    Ich finde es auch attraktiv,wenn wir mehrere Häuser haben, die nahe beieinander liegen, so dass wir uns schnell

    treffen können und z.B. abends gemeinsam im Restaurant essen können. Die Location hat doch wie es aussieht auch eine

    gute Infrastruktur zu bieten (Strand + Restaurants + Einkaufsgelegenheiten). In diesem Fall brauchen wir vielleicht auch nicht

    umbedingt einen eigenen Pool. Ich denke, wir haben so auch ein gutes Gemeinschaftsgefühl.

    Anders sieht es evtl. bei einigen der großen Fincas aus. Hier sehen wir uns immer alle, aber die Lage ist eher etwas abgeschiedener,

    so dass wir öfter darauf angewiesen sind, mit unseren TTs zum Essen zu fahren, falls wir nicht selber kochen wollen. Die Fahrer

    müssten dann auch abends praktisch alkoholfrei bleiben.

    Dass wir die Touren nicht immer alle gemeinsam fahren werden, ist auch in Ordnung. Jeder hat auch mal das Bedürfnis, einen

    ganz ruhigen Tag am Strand oder nur einen kleinen Ausflug zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    ja genau

    Son serra de Marina ist sehr schön.

    Keine Hotels - nur Häuser.

    Dazu zwei Bars am Strand plus Bäckerei plus zwei Restaurants im Ort, bzw 1-2 km mit dem Auto weitere.

    Einkauf ca 10 km weg. Erledigen wir immer auf der Rückfahrt von irgendwo.

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


    • Offizieller Beitrag

    Ich bringe mal noch eine weitere Idee ins Spiel:


    Ggf. kann die 14 Tage Fraktion ja eine oder zwei Finken (???) mieten.

    Die 7 Tage Fraktion oder der Rest wird auf Häuser verteilt.

    So hätte man ggf. einen zentralen Anlaufpunkt, wenn man bspw. abends mal ne "Poolparty" machen möchte.

    Nur so als Idee. Die unterschiedlichen Kosten könnte man dann entspr. aufteilen, aber ich denke da wird sich nicht um ein Vermögen drehen.


    Persönlich würde mit der August Termin besser gefallen, da ich noch mit dem Gedanken "Quattrolegende" spiele.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag

    die Idee hatte ich auch. Problem daran - die Entfernung dann zwischen den Parteien.

    Sprich verfügbare Finca vs verfügbare Häuser.

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Hallo zusammen,

    wir haben uns nochmal beratschlagt.

    Wir würden eher die Variante mit den Häusern bevorzugen.

    Strandnähe wäre schon toll.

    Treffen kann man sich ja abends auch in den Bars bzw. Restaurants.


    Für uns ist diese Art der Reise (in einer Gruppe) neu.

    Wir sind bisher immer alleine unterwegs gewesen und haben die Motorradfahrer, die ja eher selten allein unterwegs sind, ein wenig beneidet.

    Wie läuft das eigentlich ab? Trifft man sich da vorher mal um sich kennenzulernen?


    Marcus: kannst du uns bitte in die 7 Tage Fraktion verschieben?

    Bei dem Termin sind wir allerdings noch flexibel.


    Gruß

    Rüdiger

    • Offizieller Beitrag

    Update - Reisezeit auf August gelegt, aufgrund von Wünschen Quattrolegende und Ferien


    Fähre


    Hinfahrt

    Mittwoch

    Rückfahrt

    Donnerstag


    Folgende Häuser: 14 Tage Fraktion: 10 Personen - 2 Häuser - aufgrund der Badezimmerwünsche


    14 Tage Fraktion: Reisezeit: 12.08.2021 - 27.08.2021


    DOMUS GENTI 3 Zimmer - 2 Badezimmer - Pool / Klima etc.

    6 Personen - 3300 € Gesamtpreis - entspricht 37 € pro Person und Nacht

    https://www.fewo-direkt.de/fer…2021-08-27&uni_id=1307111


    SA NINETA 5 Zimmer - 3 Badezimmer - Pool / Klima etc.

    10 Personen - 7100 € Gesamtpreis - entspricht 47 € pro Person und Nacht

    https://www.fewo-direkt.de/fer…2021-08-27&uni_id=4911782


    Ferienhaus Son Serra de Marina 3 Zimmer - 2 Badezimmer - Pool / Klima etc.

    6 Personen - 4300 € Gesamtpreis - entspricht 47 € pro Person und Nacht

    https://www.fewo-direkt.de/fer…2021-08-27&uni_id=5842091


    CA NA CARAGOLA 3 Zimmer - 2 Badezimmer - Pool / Klima etc.

    6 Personen - 4400 € Gesamtpreis - entspricht 49 € pro Person und Nacht

    https://www.fewo-direkt.de/fer…2021-08-27&uni_id=3214026


    UND WEITERE VERFÜGBAR


    7 Tage Fraktion: Reisezeit: 19.08.2021 - 27.08.2021


    Folgende Häuser 6 Personen - 2 Häuser - aufgrund der Badezimmerwünsche


    wären im Endeffekt die gleichen Häuser - da nicht alle benötigt werden von 14 Tage Gruppe


    Hier mal die Fähre: Hin und Zurück


    - Kabine

    - 2 Erwachsene

    - Food Pass 25 € (Also Gutschein für Essen)

    - Pole Postion Park (als letzer auf die Fähre, aber als erster runter)




    14 Tage Fraktion: 10 Personen - 2 Häuser



    1+2) Marcus / Martina - 14 Tage

    3+4) Anke - FRB - 14 Tage

    5+6) Gordy / Alex - 14 Tage

    7+8) Lari / Ralf - 14 Tage

    9+10) Melanie / Thomas - 14 Tage



    7 Tage Fraktion


    11) Peter - 14 Tage EZ

    12+13) Kerstin - 7 Tage DZ

    14) Andre - 7 Tage EZ

    15+16) Monika / Rüdiger - 14 Tage


    17 ) Olaf - 7 oder 14 EZ

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Marcus Top Entscheidung. Ist im Kalender notiert.
    AndreTT Für Seealpen habe ich mir mal 13.08. Weil am Rhein notiert. Das wären vier Nächte bis Toulon, also 5 Tage bis Abends zur Fähre. Das erscheint mir ausreichend. Gerne auch einen Tag weniger, dann muss ich nicht Freitags quer durch Deutschland. Und wer will noch mit durch diese geniale Landschaft?

    PS: steht 20TT21 noch mit dem ersten September Wochenende? Oder habe ich etwas nicht mitbekommen und es ist kombiniert mit der Quattrolegende am Wörthersee?

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

  • Wir haben uns den Termin 19.08.2021 - 27.08.2021 im Kalender notiert.

    Das Einzige, was uns noch Sorge bereitet, sind die zur Zeit nicht kalkulierbaren Bedingungen die durch Corona entstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns den Termin 19.08.2021 - 27.08.2021 im Kalender notiert.

    Das Einzige, was uns noch Sorge bereitet, sind die zur Zeit nicht kalkulierbaren Bedingungen die durch Corona entstehen.

    das ist klar. Deswegen ist der Storno wichtig

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Hallo Marcus,

    wir sind leider raus, bei uns klappt es zeitlich nicht.


    Viele Grüße & Danke für Deine klasse Vorrecherche

    Kerstin

    TTRS Coupé, Arablau Kristalleffekt

    TT Coupé 2.0 tfsi quattro, Daytonagrau Perleffekt
    100% Lady driven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus,

    wir sind leider raus, bei uns klappt es zeitlich nicht.


    Viele Grüße & Danke für Deine klasse Vorrecherche

    Kerstin

    alles klar

    Vielen Dank

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey