Interessensanfrage: TTOC Tour Mallorca Sommer 2021

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich plane eine Tour mit den TT's nach Mallorca im Sommer 2021.

    Hierzu möchte ich mal nachfragen, wie denn das Interesse wäre.

    Rahmenbedingungen:

    Anreise von Deutschland bis Toulon Frankreich - dort mit der Fähre über Nacht nach Mallorca.

    Ankunft wäre in Alcudia.

    Um euch eine Vorstellung der Anreise zu geben:

    Preis - Frankfurt - Toulon und zurück : Benzin: 3 Tankfüllungen

    Preis Fähre:

    2 Erwachsene - 1 Auto - Kabine innen - Pole Position (zuerst von der Fähre runter) - Essensgutschein 25 € - Hin und Zurück komplett ~ 340 €

    (natürlich buchbar Außenkabine + 60 € -- auch möglich - Liegesessel (wie im Flugzeug die Sitze) wird es 80 € günstiger)

    Wenn man die Fähre so bucht, dass man Hin und Zurück nachts fährt, benötigt man in Frankreich kein Hotel.

    Vorstellung der Preise Aufenthalt Mallorca:

    Hier hängt es stark davon ab, was wir bekommen können und wie lange die Teilnehmer Urlaub machen möchten.

    Für uns wird es der Jahresurlaub sein - somit ~ 14 Tage.

    Ich habe ggf. 2 Alternativen:


    a) einzelne Häuser mit einer Belegung von 4-6 Personen - sind alle zusammen an einem Fleck

    Preislich würde ich mal von ca. 50 € / Nacht ausgehen - das ist Verhandlungssache

    Diese sind in Son Serra de Marina

    Vorteil:

    Man kann die Häuse so belegen, wie die Teilnehmer auf der Insel bleiben möchten.

    Fußläufig erreichbar Strand, Bar, Restaurant

    b) Eine Finca in Alucdia Alcanada - Belegung 14 Personen

    Nachteil: Wenn Teilnehmer vielleicht nur 7 Tage bleiben, wird es für den Rest teurer ab dem 8. Tag

    Vorteil: Auch hier sind Strand, Bar, Restaurant etc. fußläufig erreichbar.

    Wichtig hierbei - es wird eine Tour werden mit maximal einer Gruppe.

    So mein Wunsch.

    D.h. das wir ggf maximal 12 Personen sind.

    Was haben wir vor auf der Insel:

    Natürlich mit den TT's in das Tramuntana Gebirge fahren - Touren mit Kultur.

    Sprich Kloster Lluc - Sa Calobra Schlucht - Bergdörfer besuchen mit relaxen im Cafe - Stausee - und und und

    Diese Touren sind so geplant, dass wir mindestens 3 x in das Tramuntana fahren um den späteren Mittag am Pool oder Strand zu verbringen.

    Die Abende sind variabel

    Möglichkeiten tolle Restaurants zu besuchen, oder auch einfach zu Hause zu grillen, oder für den stressigen Tag -> Lieferdienst :)


    Hier ein paar Impressionen

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe generelles Interesse

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    • Offizieller Beitrag

    Hört such erst einmal interessant an. Willst du nach Toulouse in einem Stück?

    Toulon. Ja in einem Stück. Ist relaxed in Frankreich

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

    • Offizieller Beitrag

    Ich bon vor vielen Jahren schon mal mit dem TT nach Mallorca gefahren. Damals mit der Nachtfähre ab Barcelona nach Palma. An die Tour denke ich noch immer gerne. Ich wäre deshalb grundsätzlich auch gerne dabei. Bin aber Spätaufsteher und Nichtampoollieger. Hab ich richtig verstanden, dass Ihr gegen Mittag wieder zurück in der Unterkunft sein wollt? Wann wollt Ihr denn so losmachen morgens?

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau da hin, maps zeigt mir 1145 km und 15 Stunden Fahrzeit an, alleine wird schwierig.

    Ralf ist komplett selber gefahren. Ich auch. War entspannt. 11 Stunden von Frankfurt aus. 1160 km

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

    • Offizieller Beitrag

    Ich bon vor vielen Jahren schon mal mit dem TT nach Mallorca gefahren. Damals mit der Nachtfähre ab Barcelona nach Palma. An die Tour denke ich noch immer gerne. Ich wäre deshalb grundsätzlich auch gerne dabei. Bin aber Spätaufsteher und Nichtampoollieger. Hab ich richtig verstanden, dass Ihr gegen Mittag wieder zurück in der Unterkunft sein wollt? Wann wollt Ihr denn so losmachen morgens?

    wir sind meist gegen 9 - 10 los.

    Jeden Tag Tour ist auch nicht schön.

    Brauchen auch mal Ruhetage.

    Aber jeder kann ja an "freien" Tagen machen was er möchte. Klar

    Wir waren ja dieses Jahr im Juli zwei Wochen auf der Insel.

    Davon besuchten wir Freunde, Palma, Strand und Tramuntara. Es war auch viel geschlossen ( Grotte bei Inka, roter Blitz dumme Fahrzeiten, etc)

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Hallo Marcus,

    da komme ich ins träumen - Mallorca - das war für uns vor fast 10 Jahren! Mit einem gemieteten Fiat 500 Cabrio haben wir so viele Kilometer

    auf der Insel gemacht wie glaube ich vorher noch niemand mit diesem Auto. Ja, mal genauer betrachtet, wäre für uns eine Anreise bis

    Toulon in einem Tag schwierig:smile:. So eine weite Reise hat mein kleiner historischer TT noch nie gemacht! Vielleicht sollte ich mir bis dahin noch

    einen TTS oder TTRS neueren Baujahres zulegen (endlich ein Grund, einen Zweit-TT anzuschaffen:), am besten einen Roadster!)

    Die Insel ist jedenfalls einen erneuten Besuch wert - abwechslungsreiche Strecken durch traumhafte Landschaften! Ich werde mal mit meinem

    8N reden...Thomas ist jedenfalls schon einverstanden.

    • Offizieller Beitrag

    es steht dann auch jedem frei ggf einen Tag vorher Richtung Toulon aufzubrechen und man trifft sich an der Fähre.

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Hallo,

    Lari und ich wären selbstverständlich auch dabei, der Urlaub mit den TT dieses Jahr (DANKESCHÖN @Martina und Marcus) war der tollste Urlaub den man sich vorstellen kann.

    Ich kann nur jedem raten auch ein solch schönes Erlebnis mit zu erleben, war der Hammer wie die Bilder auch zeigen:love:

    LG Ralf und Lari