Romantische Mittelrhein-TTour 20TT20 am 29.08.2020

  • Romantische Mittelrhein-TTour 20TT20 am 29.08.2020

    Hallo liebe TTOC-Mitglieder und Freunde,

    wie ich bereits im Forum angedeutet habe, dachte ich über ein Tagesevent in der Region Mittelrhein (Koblenz-Rüdesheim) nach.

    Inzwischen ist aus der Idee eine konkrete Planung mit feststehendem Termin geworden.

    Wir werden nicht nur gemütlich durch das romantische Mittelrheintal cruisen und uns an der Perlenkette, der sich aneinanderreihenden Burgen und Schlösser erfreuen können.

    Auch recht anspruchsvolle kurvige Nebenstrecken sind mit im Programm.
    So werden wir die Höhenstrecken von Hunsrück/ Taunus kennenlernen und auch so machen Kurven-Spaß genießen dürfen.

    Aktuell feststehende Eckdaten:

    • Treffen in Koblenz danach Abfahrt (spätestens 10 Uhr) Richtung Bingen

    • Pause und Mittagessen in Oberwesel Hotel Restaurant „Goldener Pfropfenzieher“ (Vorbestellung erforderlich)

    • Weiterfahrt Richtung Bingen

    • Überfahrt/ Fähre Bingen-Rüdesheim Kosten: PKW (inkl. Fahrer) zw. 4,80 € - 6,30 €

    • Besichtigung Niederwalddenkmal bzw. Kaffee-Pause Im Kaffee/Restaurant „Am Niederwald“ Kosten: Kaffee/Kuchen-Pauschale 9,50€ pro Person

    • Rückfahrt durch das Mittelrheintal Richtung Koblenz, je nach Verlauf des Tagesplans wird das Wispertal mit einbezogen

    • Geplante Ankunft in Koblenz/Lahnstein ca. 18 Uhr

    Als Tagesabschluss für Mitfahrer, die in der Umgebung ansässig sind oder hier in einem Hotel (Koblenz/ Lahnstein/ Braubach) selbst organisiert übernachten wollen. Ich bitte die Buchungen im Hotel selbst zu übernehmen.

    Gemeinsames Abendessen im "Maximilians-Brauwiesen".

    Aufgrund der Corona-Verordnungen muss die Teilnehmerzahl leider auf ca.10 Fahrzeuge (max. 20 Personen inklusive 4 Wildcards) begrenzt werden.

    Die Fahrt richtet sich hauptsächlich an Mitglieder der Regionen RNM und NRW.

    Frühester Anmeldetermin ab 08.08.20 hier im Forum.

    Insbesondere Mitglieder, die bislang noch an keiner Tour in 2020 teilnehmen konnten bzw. Neumitgliedern/Interessenten aus der direkten Region um Koblenz/ Neuwied/ Hunsrück/ Mosel möchte ich hier den Vorzug bei der Anmeldung einräumen und bitte daher vorab für Verständnis.


    BesTTe Grüße

    Sandra

    Aktuell angemeldet:

    • Verena (TTraeumerle86)
    • Norbert (NorberTT)
    • Hans-Dieter
    • Christian
    • Dirk und Corina (Dirk Z. aus NRW)
    • Markus und Brigit (MFBUS)
    •  Jörg und Anke (black_lancelot)
    • Teresa (Teresa)
    • Mihai und Luiza (MiHai)
    • Bodo und Sylvia (Bodolino)
    • Frank (scooter)
    • Sandra und Martin

    Damit ist die Anmeldeliste vorerst voll. Ab jetzt können nur Plätze für die Warteliste verteilt werden.

    Ich bitte schon jetzt um Verständnis.

    Nachtrag 25.08.20:

    Hallo liebe TT-Freunde,

    die sich bei der Tour am 29.08.20 angemeldet haben. Ich gehe gerade in die abschließende Planungsphase.

    Im Anhang findet Ihr die Speisekarte des Restaurants „Goldener Pfropfenzieher“. Ich bitte Euch bis Donnerstag 12.00 Uhr um Rückmeldung hier im Forum, welches Essen Ihr haben wollt, damit ich die Vorbestellung abgeben kann.

    Außerdem bitte ich um Rückmeldung, wer von Euch am Abend noch im Maximilians (ca. 19 Uhr) mit dabei ist, damit die Reservierung auch hier abgeschlossen werden kann.

    Den Besuch des Niederwald-Denkmales muss ich aus aktuellem Anlass vorerst vakant stellen. Die weitere Planung erfahrt ihr spätesten via WhatsApp am Freitag.

    Wie oben beschrieben, werden wir uns ab 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Königsbacher Brauerei treffen, damit wir spätestens um 10 Uhr starten können.

    Wer ein eigenes Funkgerät hat, sollte dies mitbringen.

    Danke schon jetzt an Euch

    BesTTe Grüße

    Sandra


  • SandraTT101 4. August 2020 um 21:54

    Hat den Titel des Themas von „Romantische Mittelrhein-TTour 20TT20“ zu „Romantische Mittelrhein-TTour 20TT20 am 29.08.2020“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Alle Antworten wurden von mir gelöscht, da sie thematisch nicht zu dem Posting passten. Leider eben auch den von Jürgen.

    Er kann diesen gerne noch mal posten, aber bitte keine weiteren Kommentare oder Statements hier.

    Diskussionen sind bitte über andere Kanäle zu führen.

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

    • Offizieller Beitrag

    Wie Jürgen, im Namen des Vorstandes geschrieben hatte, ging es lediglich darum, dass wir gebeten hatten mit der VÖ zu warten, bis der Termin des Stammtisches geklärt ist, da zwei Termine zu Disposition standen.

    Das ist nun geschehen, der Termin für den Rhein-Main-Neckar Stammtisch ist uns seitens der Location für den 22.08. bestätigt und eine Kollision somit vermieden.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Frühester Anmeldetermin ab 08.08.20 hier im Forum.

    Insbesondere Mitglieder, die bislang noch an keiner Tour in 2020 teilnehmen konnten bzw. Neumitgliedern/Interessenten aus der direkten Region um Koblenz/ Neuwied/ Hunsrück/ Mosel möchte ich hier den Vorzug bei der Anmeldung einräumen und bitte daher vorab für Verständnis.

    Hier nochmal als Hinweis, wers überlesen hat :)

  • Liebe Martina, Danke für den Hinweis an Forumsmitglieder. Bislang war es kein Problem bei veröffentlichen Touren, wenn jemand sein Interesse vorab bekundet hat. Da wurde und wird doch bisher nicht eingeschritten seitens des Vorstands, eher im Gegenteil!

    4 Mal editiert, zuletzt von SandraTT101 (8. August 2020 um 10:29)

  • so nachdem jetzt der 08.08. ist ;): Anke und ich würden gerne mitfahren :) falls das ok ist und wir keinem den Platz wegnehmen, der direkt aus der Region kommt.

    Wir sind einen kleinen Ticken südlicher angesiedelt.

    Grüße aus der Vorderpfalz :)


    Jörg

    8s 45 TFSI Roadster Quattro

    8n Coupe 1.8T Front

  • Kann man da noch mitkommen?

    Wollte den kleinen noch mal bewegen dieses Jahr 😎

    gruß
    markus

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)

  • Ok, dann halt nochmal, gerne dabei.

    Zum Thema Anmeldung , jeder hier weiss doch das schon vor Veröffentlichung hier im Forum gewisse Personen sich untereinander absprechen ( spreche aus Erfahrung ) ,da wird doch schon vorab geklärt wer bei einer Tour dabei ist oder warum meint ihr das bei gewissen Touren diese so schnell ausgebucht sind. Also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Bin mal gespannt wie lange dieser Beitrag hier stehen bleibt,dieses Forum ist ja schlimmer mit seiner Zensur geworden als China . Die Anzahl der Kommentare , die mittlerweile hier gelöscht werden, sind einfach unfassbar . Diese Anzahl hat der alte Vorstand nicht in 14 Jahren hinbekommen. Macht weiter so.

    Gruß Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann halt nochmal, gerne dabei.

    Zum Thema Anmeldung , jeder hier weiss doch das schon vor Veröffentlichung hier im Forum gewisse Personen sich untereinander absprechen ( spreche aus Erfahrung ) ,da wird doch schon vorab geklärt wer bei einer Tour dabei ist oder warum meint ihr das bei gewissen Touren diese so schnell ausgebucht sind. Also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Bin mal gespannt wie lange dieser Beitrag hier stehen bleibt,dieses Forum ist ja schlimmer mit seiner Zensur geworden als China . Die Anzahl der Kommentare , die mittlerweile hier gelöscht werden, sind einfach unfassbar . Diese Anzahl hat der alte Vorstand nicht in 14 Jahren hinbekommen. Macht weiter so.

    Gruß Chris

    nur zur Richtigstellung : Die Moderatoren löschen, verschieben, sperren, etc.

    Und dies auch nicht auf Anweisung des Vorstands, sondern anhand Netiquette / Forumsregeln und Menschenverstand.

    Moderator ist kein Vorstand und umgekehrt

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • nur zur Richtigstellung : Die Moderatoren löschen, verschieben, sperren, etc.

    Und dies auch nicht auf Anweisung des Vorstands, sondern anhand Netiquette / Forumsregeln und Menschenverstand.

    Moderator ist kein Vorstand und umgekehrt

    ja ne is klar und mehr werde ich dazu nicht schreiben, soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden,ach ja, welchen Posten hat deine Frau im Club ?

  • Guten Morgen allerseits,

    Wenn es noch möglich ist, möchten wir auch auf diese kleine Tour kommen. :)

    Audi TT Coupé (2020) / 40 TFSI (197 PS) / Glacier White / S line Competition

    Skoda Superb (2018) / 2.0 TDI (190 PS) / Moon White / SportLine

    Mini Cooper (2018) / 1.5 Turbo (136 PS) / Emerald Grey /

  • Guten Morgen zusammen
    Wir sind dabei, Frank und Sigrid
    PS. Hat nach langem hin und her dann doch noch geklappt
    😂 Buchung ist auch erledigt
    Wir werden aber nach dem Frühstück am Sonntag abreisen.

    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ein Vorstand ist auch nur ein Mensch, vor allem menschlich und er muss sich erklären dürfen. Ich habe meinen Beitrag hier gelöscht, da er natürlich inhaltlich nicht in diesen Thread passte und es der falsche Ort war.

    Ich erwarte selbiges von den übrigen Usern, die am Thema vorbei gepostet haben, ihre Beiträge dahin gehend zu korrigieren oder zu löschen.

    Ist dies erfolgt, darf dieser Beitrag natürlich gerne auch wieder weg.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive