Hallo aus dem Ruebli-Kanton-Aargau

  • Hallo zusammen :)

    Ich durfte nun auch Mitglied im Audi TT Owners Club werden, und würde mich auch gerne kurz vorstellen.

    Ich heisse Urs, bin 36 Jahre alt und wohne mit meinem Sohn in Uerkheim im Kanton Aargau. Geboren und aufgewachsen bin ich am Bodensee aber auf der deutschen Seite.

    Mich verbindet zum TT eine sehr sehr lange Liebe.

    Als ich 16 war, haben mein bester Kumpel und ich immer Sonntags im Audi Zentrum Singen den Laden gehütet, damit potenzielle Kunden auch Sonntags die Autos bestaunen konnten.

    Stundenlang sind wir damals in allen möglichen TT Modellen gesessen und haben geträumt wenn wir mal gross sind...... dann....

    Meinen ersten TT8N silber Coupe 180 PS gab es dann mit 24 , leider musste ich ihn mit 27 wieder verkaufen.

    Nun ist mir dieses Frühjahr ein Coup gelungen...

    Ich konnte einen grünen Audi TT 8N roadster quattro in absolut tadellosem Zustand aus einem Erstbesitz erwerben.

    Das Auto hat 57.000 km auf dem Tacho, stand immer in der Garage und wurde nur im Sommer gefahren.

    Optisch und Technisch wirklich ein Leckerbissen wenn man die Farbe mag ;)

    Wenn immer jemand Lust hat im Sommer ein bisschen über die Pässe zu fahren ----> melden !

    LG

    Urs

  • Hallo Urs,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier beim TTOC und viel Spaß mit all' den positiv AudiTT Verrückten!😉

    Ps:

    Jetzt gibt es im Club bereits den 4. grünen TT.😁😉

    Sei es nun in der Farbe "Steppengras", als auch in der Farbe "Goodwood green metallic".

    Mit besTTen Grüßen

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen.

    Wir fahren auch sehr gerne Pässe.

    Siehe Alpen Piemont Tour hier.

    Viele Grüße

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Hallo Urs

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Zur Zeit wird versucht, einen schweizer Stammtisch

    aufzubauen. Es wäre schön, wenn Du da mitmachen würdest.

    LG

    Andres

    TT RS Coupé - 2019 - Pantherschwarz kristalleffekt - 4226 Breitenbach SO - Schweiz :roll:

  • Auch von mir ein Grüezi und willkommen Urs

    Gratulation zum 8N - mit 57 tkm wirklich ein schon fast aussergewöhnlicher Fund.

    Vor einigen Jahren hatte Claudio hier die Schweizer Gruppe ins Leben gerufen und organisierte auch Pässefahrten.

    Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft wieder etwas...

    Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

    Gruss aus einer Nachbargemeinde - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo, Urs,

    es gibt sie also noch, die 8N Perlen. Glückwunsch zum gelungenen Coup!
    Auf dass du dich nicht wieder so schnell trennen musst, wie von deinem ersten TT.

    Viel Spaß auf lange Zeit mit dem Roadster!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Mon Urs.

    Was für eine TTolle GeschichTTe :thumbup: ,

    Mit so einem Schmuckstück hast du aber wirklich einen grandiosen Coup gelandet 8| Glückwunsch!

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf

    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste

  • Hoi Urs

    Ich habe über das Porsche Forum ein Schweizer Stammtisch aufgezogen, welcher gut funktioniert. Wir treffen uns meist spontan 1-2x für Benzingespräche und organisieren dann Ausfahrten und Pässe Touren. Vielleicht gibt es ja auch mal was in dieser Richtung für TT Ausfahrten. Ich wäre dabei.

    Liebe Grüsse aus dem Kanton Schwyz

    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gaby, es gibt noch Reste einer Schweiz-Gruppe und einer Whatsapp-Gruppe dazu. Allerdings hat offenbar kaum jemand Zeit, das aktiv zu treiben. Ich denke, jede Aktivität wäre willkommen und eine handvoll Teilnehmende sollte sich immer finden, wenn jemand etwas macht.

    Ich gestehe, ich selbst hab dazu auch keine Zeit. Wie ist es denn bei Dir?

    Olaf

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hoi Gaby das tönt doch super also wenn sich da was ergibt wäre ich auch sofort dabei ! Für Porschetouren wäre wohl mein guter Freund und Nachbar zu haben ;)

    LG Urs

  • Hallo Olaf

    Ich denke man sollte es im Frühjahr versuchen. Jetzt haben sicher einige die Autos eingestellt.

    Wir werden sicher mit dem R8 und TTRS nach Grüsch ans Audi Treffen. (siehe unten)

    Vielleicht kommen da auch einige mit.

    Zu beginn hatten wir monatlich einen Porsche Stammtisch auf der Halbinsel Au, damit die Ostschweiz und Zentral Schweiz sich trifft. Ein fixes Datum hat sich auf die Dauer aber nicht bewährt. Heute trifft man sich spontan 1-2x im Monat je nach Teilnehmer. Wir schreiben im Forum wer Zeit hat und wo. Aber es ist eigentlich immer nur der harte Kern der kommt. Auf ausgeschriebene Ausfahrten kommen dann schon mehr Teilnehmer. Ist aber schwierig, da viele die Pässe hochheizen wollen. Da lässt die Disziplin innerhalb der Gruppe manchmal zu wünschen übrig. Mal schauen ob es was gibt.

    Liebe Grüsse aus Tuggen

    Gaby

  • Aber mal ganz konkret bezüglich einer Ausfahrt !

    Ich war Spontan vor 3 Wochen im Travel Charme Irfen Hotel im Voralberg Österreich zum Wellenessen...

    Es handelt sich um ein 5 Sterne Hotel im Kleinvalsertal. Toller Wellnessbereich und vor allem ein absolut sensationelles Gault Millau Restaurant...

    Das hat mir so derart gut gefallen das ich es bereits wieder gebucht hab für das Weekend 15-17 Mai 2020.

    Mein Plan war eh mit dem TT hochzufahren.

    Und dann eben wieder Wellnessen und die tollen Bergstrassen geniessen.


    Villeicht hat ja der/die eine oder andere/anderen Lust mitzukommen.

    Der Plan : Wellness, gutes Essen, Auto fahren. und wenn sich Leute finden auch gerne ein paar Benzingespräche an der Bar !

    Hier wäre der Link zum Hotel.

    https://www.travelcharme.com/hotels/ifen-ho…ASAAEgIUsvD_BwE

    Gruss Urs