• Hallo!

    vor ca. 6 Wochen habe ich mir ein 99iger TT Coupe in schwarz mit schwarzem Leder mit 1.8T (Frontantrieb, 179PS, 200tkm) zugelegt. Vorher hatte ich einen Bora Kombi 1.9er TDI, der auch wirklich super zuverlässig war, aber in Steuer und Versicherung für die wenigen km die ich fahre einfach nicht mehr das Richtige. Außerdem ist er mir zu langweilig geworden und ich kann es mir mangels Kindern noch erlauben ein Coupe zu fahren. Ursprünglich sollte es eher ein Sportwagen mit Heckantrieb werden, aber letztendlich hat mich der TT mit seinem schönen Innen- und Kofferraum überzeugt (und auch der Preis war unschlagbar:mrgreen:). Bisher habe ich das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben was das Modell angeht. Anfänglich fand ich die "Höhle" etwas bedrückend, aber das Gefühl ist sehr schnell gewichen. Da ich eigentlich alles selbst schraube, ist es immer eine gute Idee sich einem Forum anzuschließen :).

    Natürlich habe ich auch schon die ersten Gründe, warum das Auto verkauft wurde kennengelernt:???:. Ich bin aber guter Dinge, alles beheben zu können. Anfangs sind die Scheiben sehr schnell beschlagen, der Stellmotor für die Stauklappe war kaputt. Diesen habe ich letzte Woche in einiger Fummelei schon getauscht. Die Scheiben beschlagen schon deutlich weniger, aber es gibt wohl noch ein zusätzliches Problem mit der Defrostfunktion… Den Rest erläutere ich dann weiter in der Technik-Abteilung.;)

    Ich habe schon gesehen, dass das Forum hier top organisiert zu sein scheint, mit regionaler Einteilung / Stammtischen etc. Ich freue mich auf eine gute Forums-Zeit!

  • Hallo, Cornelius,

    noch jemand, der dem Audi TT 8N-Bazillus erlegen ist! Willkommen mit deinem 99er TTC, einem Youngtimer also.

    Also, ich weiß nicht, was Auto-Jahre an Menschen-Jahren entsprechen könnte, aber wennse selber inne Jahre komms, kneifts auch schon mal hier und da und irgendwas läuft nicht mehr rund.

    Das Schöne an Autos ist, dass man sie mit kundiger Hand und den entsprechenden Ersatzteilen wieder fit bekommen kann. Beim Menschen gelingt das nicht immer …

    Also: Viel Erfolg beim 'Aufpäppeln' deines Coupé und Spaß bei den Ausfahrten und hier im Forum.

    Und übrigens: Wäre da nicht diese 'Höhle', wäre es kein TT.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Auch von mir ein Grüezi und willkommen Cornelius

    tja in diesem Alter brauchen die TT`s etwas Pflege - aber du hast die richtige Entscheidung getroffen.

    Viel Spass und gute Fahrt!

    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Von mir gibt´s auch ein moin moin und herzlich willkommen hier!

    Glückwunsch zu deinem 8N. Viel Erfolg bei der Behebung der kleinen Mängel und dann viel Spaß mit deinem Coupé.

    Lieben Gruß, Sven - Der HobbyfoTTograf

    TTR 8j - 03/'14 - 2.0TFSI - DSG - quattro - Scubablau - 2x s-line - Xenon - MR + H&R - 19" BBS - E-Sitze - Leder/Alcantara schwarz - MuFu Lenkrad + Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste