Christoph - Der neuster neuer aus Darmstadt

  • Hallo,

    ich war bereits einige Zeit im TTFaq gemeldet, das hat aber ja leider dicht gemacht... warum auch immer...

    Ich bin in zwischen 51, also ein alter Knopf und schraube eigentlich auch schon fast so lange.

    Zum Schrauben habe ich vieles, da wäre z.B. mein Jeep Wrangler JKU (höher, breiter...), mein Oldtimer (Sauss-Ente, original, seit 12 Jahren in meinem Besitz), Suzuki Bandit 1250 (mit einem kleinen Umbau zum Streetfighter), KTM EXC 450...

    Der Audi TT Roadster ist mein erster Benziner mit Turbo-Technik, und fahre diesen seit fast 3 Jahren.

    In dieser Zeit hat er einen neuen Turbo bekommen und nun auch einen neuen Motor, der neu aufgebaut und verstärkt wurde.

    Dabei habe ich gleich eine verstärkte Kupplung eingebaut.

    Er steht auf 8,5x18 mit 225/40/18 und 10x18 mit 255/35/18 und ist vom Vorbesitzer schwarz Mat foliert worden...

    Das soll aber nicht so bleiben... daran habe ich mich satt gesehen und möchte was "gewagteres"...

    Dachte da an Kawa-Grün...

    Das wäre so für das grobe...

    Naja, vielleicht noch, dass ich in zwischen einen Front LLK eingebaut habe und nun den Umbau mit einem TTE360 wagen möchte...

  • <p>Hallo Christoph,</p>
    <p><br></p>
    <p>herzlich willkommen im Forum und unter all den TT-Begeisterten.</p>
    <p><br></p>
    <p>Hattest Du einen Motorschaden oder warum hast Du den Motor neu aufgebaut? Welchen Motor hast Du unter der Haube?</p>
    <p><br></p>
    <p>Viele Grüße aus Mannheim.</p>
    <p><br></p>
    <p>LG Erik</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>================================<br>Ich mag Menschen, die Auto fahren können.</p>
    <p><br></p>
    <p>Sie sind sehr selten und man sollte sie unter Naturschutz stellen. 😎</p>

    LG Erik

    Roadster TTS (8S) m. Competition Plus Paket 8)

  • Hallo Erik,

    danke, danke. Mein Motor hatte bereits 304tkm auf der Uhr und hat sich immer mehr Öl geschluckt.

    Ich hatte ein AMU (Ja, richtig ein AMU - US Model, gleicht dem APX mit einer 2ten Lambda)

    Eingebaut habe ich einen umgebauten BAM, mit Wiseco Kolben, I-Schaft Pleuel, neue Auslass-Ventile, neue Öl-Pumpe...und einem AGU Kopf.

  • Hei Chris
    Denke die Datenschutzrichtlinien haben einige Foren in Bedrängnis gebracht. Und so trifft man den ein oder anderen auch wieder.

    Deine Vorgeschichte mit den Moppeds find ich schonmal cool.
    Auch ich bin lange Zeit mit Krädern unterwegs gewesen und sehr spät zum TT Roadster gekommen.
    Macht aber sehr viel Spaß.
    Viel Spaß hier ^^

    Grüße Tom aus Wuppertal

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christoph,

    herzlich Willkommen und viel Spaß auch von mir hier.

    Schau doch mal bei der Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar vorbei.

    Vielleicht sieht man sich mal.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Grüezi und willkommen Christoph

    tolle Vorstellung hier!

    Wünsche dir allzeit viel Erfolg beim Schrauben und gute Fahrt.

    Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christoph,

    herzlich willkommen hier im Forum. In der Regionalgruppe Rhein Main Neckar bist du dann "zu Hause" wenn du magst.

    Ich werde es aber erst im August wieder schaffen, einen Stammtisch zu machen.

    (ausser jemand anderes möchte vorher im Juli einen machen)

    Dazu bist du dann herzlich eingeladen.

    Viele Grüße

    Marcus

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Hallo, Christoph,

    na, wer so dem TT ans EingemachTTe geht, dürfte sich wohl Schrauber-Profi nennen. Da gibt es ja noch so einige Ambitionierte, die sich hier im Forum mit ihren Projekten bereits vorgestellt haben.

    Willkommen bei der 8N Bande, sage ich dann mal als eher nur Nutzer und Genießer eines TTR.

    Grüße aus RS im Bergischen Land nach DA in Hesse!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Hallo Christoph,

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen an BoarTT :)

    Freu mich aufs Kennenlernen, bin oft dienstlich in Darmstadt und Region, vielleicht auch beim StammTTisch.

    Viele Grüße

    Oliver

    - 8N Roadster 1,8T steppengras -

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras-perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)