Unterschied Scheinwerfer, Scheinwerfergehäuse TT 8N (8 NO 941 003BH und 8 NO 941 003AK)

  • Hallo, ich habe einen TT 8N mit Xenonscheinwerfern. Bei einem Unfall sind nun die Halterungen an meinem linken Scheinwerfer mit der Bezeichnung 8 NO 941 003BH

    gebrochen.;( Im Netz habe ich nun einen mit der Bezeichnung 8 NO 941 003AK gefunden. Da mein Scheinwerfer, bis auf die abgebrochenen Befestigungen noch voll funktionsfähi ist, stelle ich mir die Frage, ob ich den AK- Scheinwerfer kaufen und umbauen könnte.:/ Was ist eigentlich der Unterschied? Gehäuse, Brenner oder Lampe?

    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

    Viele Grüße aus der Eifel,

    E. Schmidt

  • Hallo, E. Schmidt,

    vielleicht findest du hier eine Antwort auf deine Frage:

    https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+tt…r/att/2006-278/

    Natürlich kannst du auch zum Teiledienst deines Audi Partners gehen und den fragen. Es gibt sogen. Interpretationen zu einzelnen Ersatzteilen.

    Viel Erfolg und

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

    • Offizieller Beitrag

    Gibt etwas womit man die Halter wieder kleben kann. Hält besser wie vorher.

    Die Schweißnaht aus der Flasche by HG Power Glue

    Mit Primer bei kfz Plastik.

    Bombe!

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey

  • Stell doch mal ein Foto des beschädigten Halter hier ein.... Es gibt für die oberen Halter einen Rep-Satz beim Freundlichen, evtl. wäre das eine günstige Lösung😏


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruß greg

  • Ich habe mal nach gesehen. Dein kaputter Schweinwerfer (BH; ab 11/2002) unterscheidet sich zum älteren Modell (AK; ab 07/2000) wie folgt:

    Innenbeschichtung für Antifog.

    Rippe CW Gummi jetzt 4,5mm, vorher 3,3mm hoch

    X-Einstellelement um 2,0mm verlängert.

    Änderungen also nur am Gehäuse bzw. Lichtscheibe

    LG Ralf

    LG Ralf

    Lieber vier Ringe am Auto als einen am Finger

    2017 A5 F5 CYRB Quattro Cabriolet, Tangorot, Exterior S-Line, und Sportpaket, B&O, DSG

    2016 TT 8S DAZA Coupe Daytonagrau, B&O, 40 years 5 cyl. Edition powered by APR

    2006 TT 8N BVR Coupe, Sprintblau, Exterior S-Line, Tiptronic, Bose, BBS

    2005 TT 8N AUM Roadster Tiefgün, Exterior S-Line, Mokkasin, KW1

    2004 TT 8N APP Quattro Roadster, Avussilber, Exterior S-Line, und Sportpaket, Bose, KW1

    2015 TT 8S CHHC Quattro Coupe, Nanograu, S-line, B&O, DSG