.. das Thema ist ganz einfach:
die Kupplung hat eine deffinierte Rutschgrenze, ab der sie durchrutschen muss.
Das ist der Getriebeschutz, der dafür sorgt, dass die Getriebe möglichst Nahe ihrer spezifizierten Laufleistung halten.
Kupplungssysteme werden regelmässig im Rahmen von qualitätssichernden Prüfungen auf genau diese Grenzen geprüft und fallen durch, wenn sie nicht nachgeben.
Und ich kann dir aus Erfahrung versprechen, dass die Kupplungen diese Grenzen einhalten, da sonst ganze Chargen vom OEM nicht abgenommen werden.
Kurz:
Wenn deine Kupplung nicht rutscht, ist das Moment, was sie übertragen muss, unterhalb der Rutschgrenze
Signifikant dass Serienfahrzeuge nie die angesprochene Leistung erreichten.
Auch diese Aussage lässt die Prüfstandsbedienung kritisch hinterfragen, denn es gibt durchaus Serienfahrzeuge, die die zulässigen Leistungstolleranze nach oben ausreizen.
Das ist in den Fachkreisen bekannt..