Beiträge von raceface

    Fahre die Kombi aus Tarox F2000 + Ferodo DS + Stahlflex + Rennflüssigkeit: ein ortsnaher Tuner der mal ne Runde fuhr, sonst viele VW+Audi macht, meinte, er sei noch keine bessere Bremse in der Kombi gefahren




    @ Zimmermann: scheinen ja ein gutes Marketing zu machen. Wie sind denn nun die EIGENEN ER-Fahrungen????

    Jochen_145

    also Du sagst, Leistungsprüfständen kann man i.R. nicht trauen?

    - Was habe ich dann als gemeiner Endkunde für Möglichkeiten, die PS-Zahl meines Autos zu überprüfen, Deiner Meinung?

    - lag bei den alten AUDI V8 (R8 + RS4 z.B.), die statt den versprochenen 420PS alle nur real max. 360-380PS hatten, ein Messfehler auf den Prüfständen vor?

    Einem "Tuner"-Diagramm würde ich auch nur zu 50% glauben. Fürn Henni war es aber eine Dienstleistung, die Ermittlung der Leistung. Der muss also nichts beschönigen.

    Aber es war in der Tat so, dass bei einigen Kollegen aus dem Rs3/TTRS Forum die Gesichter recht lang waren, da die von deren Tuner versprochenen Leistungen beim Henni auf der Rolli nicht erreicht wurden.


    Ich war übrigens schon ein paar Mal mit unterschiedlichsten Tuning- und Standardautos beim Henni aufm Prüfstand. Signifikant dass Serienfahrzeuge nie die angesprochene Leistung erreichten.

    Und nun kommst Du.... :)

    *lach*

    da bin ich sogar bei Dir. Das die Kupplung das schwächste Glied in der Kette ist war mir schon vor der Leistungssteigerung bewusst. Das Geld für eine SACHS war eingeplant und liegt immer noch bereit für den Fall der Fälle.....

    die 36.000 km ohne Probleme musst Du mir leider glauben, oder auch nicht.

    Führe das auf meine hirneinschaltende Fahrweise zurück :)

    Im Gegensatz zur Vmax, kann ich Dir meine 0-100 Zeit nicht genau sagen, es gibt Vermutungen meinerseits, habe ich aber nie gemessen. Auch bin ich bei den obligatorischen Ampelrennen hier in München gegen BMW-Spinner immer 2., kann mein Ego aber ab :)


    Ich besitze in Summe 2 Leistungsdiagramme, das erste auf einem FWD Prüfstand bei meinem Tuner. Es unterscheidet sich nur marginal von einem 2 Ergebnis. Dies habe ich beim Henni ( http://www.henni-gmbh.de/) machen lassen. Ist ein Allradprüfstand und der Henni ja nun wirklich kein Unbekannter in der Scene. :)

    Kann man glauben oder auch nicht, ich als ING aus dem Maschbau/Automobilbereich, ich tus :thumbup:

    ist doch schön wenn ich mit meinen Beiträgen andere User erheitern kann :)


    Nur erschließt sich mir, trotz 5maligen Lesens, nicht der Sinn Deiner aus dem Zusammenhang gerissen Zitate

    poah,

    hab den Umbau seinerzeit bei den TTS-freunden gepostet,

    kann zu Hause mal schauen ob ich noch Fotos finde, bzw. die Rechnung der Teile.

    (Aber erst am WE, bin grad auf ner Tagung und langweile mich :) )


    Du musst beim TTS vorne noch die Luftzufuhr optimieren. Rechts ist unten in der Stoßstange neben dem NS eine Öffnung. Links ist zu. Da bringt Dir die Innenschale vom TTRS nix.

    Hab dann links in die Abdeckung ein Loch geschnitten. Hat funktioniert.

    PS: übrigens überprüft mit Wärmebildkamera, brachte ein paar Grad. genaue Zahlen weiss ich aber nimmer. Umbau war 2011 oder 2012.

    PS II: die beste Luftzufuhr bringt übrigens die Frontschürze vom RS ;)

    dafür das Du noch nie vorher groß an nem Auto geschraubt hast, fetten Respekt!


    bin zwar kein 8N Fan, aber Deinen Beitrag beim TTFAQ habe ich gerne verfolgt, schön dass Du das hier fortsetzen willst


    Gruß

    Karsten


    die 340mm des TTS sind als Basis gar nicht mal so schlecht.


    Was habe ich geändert:

    -- Scheiben: Tarox F2000

    -- Beläge: Ferodo DS Performance

    -- Stahlflex Leitungen

    -- Rennbremsflüssigkeit

    -- Belüftung und Innenhausschalen vom TTRS


    Referenz mein Haus- und Hof Tuner hier im Münchner Osten: ist noch nie ne bessere Bremse auf der Plattform gefahren :)

    (hab ich verbaut und er ist nur auf Abstimmungsfahrt fürs Fwk gewesen)

    hätte hätte Fahrradkette.....


    ich trage dann mal, bescheiden wie ich bin, mit ECHTEN Erfahrungen bei, nicht nur vom hören sagen....


    ich fahre meinen TTS Roadster seit 6 Jahren = 36.000km mit einer Optimierung.

    Lt. Dyno Test beim Henni: 330PS ; 448 Nm

    Einsatzprofil: Mopeds jagen auf Alpenpässen (also kein Eiscafe Racer)

    Bisherige Schäden: nada,niente, nothing, Weder an einem Motorenbauteil noch an der Kupplung


    --> zudem bin ich seit 2010 in in Artverwandten Foren wie "meinR" unterwegs, wie oben schon jemand schrieb, die fahren alle min. Stage 1

    Und das schöne :) nirgends Schäden diesbezüglich bekannt.


    Das ich Fahrzeuge wenn ich will immer kaputt bekomme, ist ein anderes Thema

    Servus.
    Wollte mich kurz vorstellen:
    Bin Mitte 40, Ing aus dem Automobil Zulieferer Bereich, und fahre meinen TTS Roadster bereits seit 2010.
    Wie man sehen kann, hab ich den kleinen über die Jahre innen und aussen etwas verfeinert.
    Wenn Ihr Fragen dazu habt, immer nur her.
    Würde mich freuen, wenn man sich mal auf ner gemeinsamen Alpen- oder sonstigen Tour treffen würde.
    Gruß
    Karsten