Suche AUDI TT 8N Roadster

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier in der Community und selbst noch kein TTler.


    Ich plane als Überraschung für meine Mum, die dieses Jahr einen Schnapszahl Geburtstag feiern wird eine kleine TT-Überraschung!


    Sie ist ein absoluter TT Fan und schwärmt schon lange von einem TT Roadster der ersten Generation.
    Ganz uneigennützig ist die Suche aber nicht, da ich den TT ab und an auch bewegen werde:-)


    Der TT soll für Wocheendausfahrten und Schönwettertage dienen.



    Farblich bin ich da völlig offen, sowohl was die Innenausstattung, als auch das Äußere betrifft.
    Er sollte jedoch in einen super Zustand sein! Also völlig unverbastelt und möglichst original
    Kilometermäßig habe ich mir, wenn möglich unter 100.000 km bis maximal 120.000 km vorgestellt.
    Leistungsmäßig würde ich 179 PS oder 225 PS oder aufwärts bevorzugen.
    Preislich habe ich mir mal den Rahmen 7000-9000 Euro gesetzt, ist das realistisch?



    Könnt ihr mir das weiterhelfen? Wäre wirklich super, wenn ich dann bald in die TT Community mit einem Schätzchen dazustoßen könnte.

  • Hallo Bennissimo


    schau mal im Forum hier, es hatte diverse Links zu interessanten TT-Angeboten. Ansonsten mobile.de, etc.
    Wenn du wie erwähnt völlig offen für Farbe, Ausstattung etc. bist, dürfte es einige Angebote haben. Nimm dir die nötige Zeit dazu, es lohnt sich.


    Die Preise in D sind mir leider nicht so bekannt, aber es wird schon....


    Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

    • Offizieller Beitrag

    Preisvorstellung ist schon recht realistisch für nen 4 Zylinder.
    Ein 179 PS vielleicht sogar etwas darunter, mit Glück und etwas Zeit. 250PS V6 mit der LL dürfte m.E. eng werden.


    Viel Glück bei der Suche.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Die nötige Zeit werde ich mir für den Kauf sicherlich nehmen, ich habe ja keinerlei Zeitdruck :)

  • Hallo zusammen,


    Jetzt habe ich nochmal eine Frage zum Preis.
    Mit was sollte ich rechnen bzw. was ist ein fairer Preis für einen TT mit 179 PS und einer Laufleistung unter 100 000 km?
    Am besten Scheckheftgepflegt.
    Ich habe einen im Auge, bin mir aber wegen dem Preis noch sehr unschlüssig...


    Kleine Makel sind natürlich vorhanden. Kleine Dellen und ein paar Kratzer...


    Wäre super, wenn ihr mir eure Meinungen sagen könntet.

  • Ciao Bennissimo


    wiederhole mich - vergleiche die Angebote bei Mobile.de etc. dann hast du sehr schnell einen ersten Preisvergleich. Gute TT unter 100 T Km werden immer rarer.
    Stelle deine Vorstellungen hier ein und du wirst sicherlich eine Einschätzung erhalten ;)


    Vergleichen, vergleichen und Angebote vor Ort seriös prüfen muss dann aber schon noch sein!


    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo Bennissimo,


    ich hätte meinen schweren Herzens abzugeben, allerdings müsstest Du noch ein paar Scheine drauflegen ;)


    Es handelt sich um einen:
    1.8 L mit 179 PS
    EZ12/2004
    Avussilber mit Titanpaket (Felgen, Außenspiegel, Türgriffe, Scheinwerfergehäuse)
    Vollausstattung (alles außer Quattro)
    Frontschürze und Heckflügel vom 3.2L V6
    orig. ca. 37000 km
    scheckheftgepflegt (letzter Service in 10/2015 inkl. TÜV)
    Saisonkennzeichen, nur bei Sonnenschein gefahren


    Bei Interesse bitte melden.


    Gruß
    Arndt

  • Schöner Roadster


    Sei mal nicht so geizig mit den Fotos wir wollen meeeeeeeeeeeehr davon sehen ;)

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Sehr schöner TT!
    Was müsste ich denn da noch drauflegen? :shock:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TT Rekingen

    Schöner Roadster


    Sei mal nicht so geizig mit den Fotos wir wollen meeeeeeeeeeeehr davon sehen ;)


    Aber auf jeden Fall. Wunderschönes Fahrzeug...


    Hast Du zugeschlagen Bennissimo?

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Hallo zusammen,


    bei konkretem Interesse bitte PN, dann kann ich mehr Fotos senden.
    Preisvorstellung? Also bei 15.000,- EUR würde ich sofort schwach werden, alles andere ist Verhandlungssache!


    Gruß
    Arndt

  • Sehr schönen TT hast du da abzugeben :P
    Hätte ich nicht schon einen würde ich sicherlich hier schwach werden.....
    Auf den ersten Blick ein echter Hingucker / und dieser Kilometerstand - fast zu gut...


    Gruss

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Bin nun deutlich günstiger fündig geworden :)
    Danke, für das Angebot.