Würdet ihr doch lieber den 8J anstatt 8N kaufen?

  • Hallo Kollegen,


    ich hatte ja in diesem Beitrag schon viele tolle Infos von Euch zum Kauf des 8N als 3.2 mit DSG erhalten.
    Mein Frauchen und ich sind jetzt fast der Meinung wir legen noch drauf und kaufen den 8J 3.2 mit S-Tronic - er sieht innen einfach cooler aus 8)


    - Kann man Modelle mit BJ 06/2006 und ~5000 km kaufen oder haben die zuviele Macken?
    - Habe diesen Händler gefunden: http://www.juetten-koolen.de Habt ihr damit Erfahrungen?
    - Hat der 8J ebenfalls die Kühlwasserverlustprobleme wie der 8N?


    semu

    • Offizieller Beitrag

    Zur zweiten Frage kann ich was sagen:
    Schon mehrere Owner haben sich mit dem 8J dort versorgt. Den guten Rabatt gibt's dort ohne langes Verhandeln.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Könntest du mir da eventuell per PN einige Namen nennen, würde mich gerne mal mit den Forenmitgliedern kurzschließen.


    Danke und Gruß,
    semu

  • Servus semu!


    Ich hab mir diesen Frühjahr meinen 8J über J&K bestellt. Bin sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung. Vom Rabatt will ich hier gar nicht reden :D Da konnte kein örtlicher Händler mithalten.


    Es läuft genau so ab, wie es auf deren Homepage beschrieben ist:
    -Du rufst erst mal dort an
    -dann schicken die Dir ein Fax (Vorvertrag)
    -Du unterschreibst und schickst es zurück
    -dann suchen die Dir den günstigsten Audi-Dealer in Deutschland raus
    -und letztlich machst Du mit dem Audi-Partner den entgültigen Vertrag


    Bei mir war´s das Audi Zentrum Aachen und ich wohn mitten in Bayern.


    Gruß Stefan

  • Hallo SEMU


    Ein freundliches Servus!


    Seit April bin ich stolzer Besitzer eines TT 8J.


    Sieht einfach besser aus!!!!!!


    Gruß Herby TT

  • Der sieht nicht nur besser aus, er ist auch besser. Und nicht vergessen: Bose mitbestellen. :)


    Ich habe jetzt schon 3 TTs und zwei andere Autos bei J&K bestellt. War alles total easy.


    Andreas

  • Guten Abend,


    danke für euren zahlreichen Beiträge bzgl. dem Neuwagenkauf bei J&K.
    Nochmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage:


    - Könnte man einen 8J mit BJ Anfang 2006 kaufen oder haben die bekannte Macken?
    - Haben die Fahrer des 3.2 V6 auch schon bzgl. dem Kühlwasserproblem Erfahrungen sammeln können?


    semu

  • Kühlwasser: Meiner ist von Mai 2007, hat gut 9000 km runter und überhaupt gar keine Probleme mit irgendwas. :)


    Andreas

  • Zitat von semu


    - Haben die Fahrer des 3.2 V6 auch schon bzgl. dem Kühlwasserproblem Erfahrungen sammeln können?


    semu



    Bisher keine Probleme...meiner ist allerdings von 2003.


    Gruß Claus

    TT Coupe 3,2 DSG

  • Meiner ist von 2000 und hat jetzt über 120000 drauf (erst).
    Keine Probleme mit Kühlwasser.
    Ich würde den Neuen nicht wollen. Der mag ja TT heißen ... ;)


    LG, Tom (C:=

  • der 8j ist schon schön.


    leider gibt es aber nur ein orginal!!!! :) (was die 8j ler bitte nicht ärgern soll)



    mfg rico

  • Hi,
    Kühlwasserprobleme kenne ich von meinem 3.2er 8J nicht. Zu 8N oder 8J kann ich nur sagen, der N ist schön, der J ist für mich nicht nur schön sondern einfach genial und geil. Zum 3.2er siehe unter Berichte: Liebeserklärung an den 3.2 8J Roadster.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Technisch gesehen ist der 8J Welten besser als der 8N. Für sich betrachtet ist der J auch ein schönes Auto aber ...... er ist in der Audi-Palette kein besonderes Modell mehr. Versucht mal im Rückspiegel sofort zu erkennen was euch da am Heck klebt! :wink:
    Der N weckte bei mir Emotionen wo der J ein nett/hübsch bekommt. Es fehlt dieser "haben will-Reflex" wie beim N.


    Wenn ich Designer wäre und nicht gerade Wirtschaftskrise wäre, würde ich dem 8J sofort ein Facelift verpassen und ihm einige Exterieurmerkmale vom R8 mitgeben um ihn wieder etwas von den "Vertreter-/Geschäftswagen" von Audi abzugrenzen..... und ihm einen Großteil des Interieurs des N "gönnen" und natürlich noch den 8N-Tankdeckel!! 8)


    Aber das ist meine sehr subjektive persönliche Meinung.

    Grüße aus der Vorderpfalz :)


    Jörg


    8s 45 TFSI Roadster Quattro

    8n Coupe 1.8T Front

  • Zitat von black_lancelot

    Aber das ist meine sehr subjektive persönliche Meinung.




    mit der du nicht ganz allein stehst! :wink:

  • Zitat von TTRIC

    mit der du nicht ganz allein stehst! :wink:



    *kritzel*unterschreib*

  • Zitat von tomwip

    *kritzel*unterschreib*


    So isses, deshalb habe ich jetzt wieder einen TTR 8N gekauft


    see ya

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS

  • ... und noch einer von vielen TT-Ownern, der Dir ausdrücklich zustimmt!


    Es wird Zeit dem 8J ein Facelift zu spendieren, damit er weniger Geschäfts- und mehr Sportwagenoptik zeigt :!:

  • Zitat von GerhardTT

    .
    (.....)
    Es wird Zeit dem 8J ein Facelift zu spendieren, damit er weniger Geschäfts- und mehr Sportwagenoptik zeigt :!:


    Das wird nicht reichen, um dem TT wieder eine gebührende Sonderstellung im Audi-Programm zurückzugeben!
    Erst gestern war ich noch im Audi-Zentrum und dachte mir angesichts eines TT(8J) im Kreise seiner vielen aktuellen Audi-Verwandten: Was ist aus dir geworden, TT, wenn selbst ein A4 dir formalästhetisch locker den Schneid abkaufen kann.


    Es wird eher Zeit für einen extravagant-exklusiven Nachfolger des TT(8J).
    Aber dann bitte nicht nur eine phantasielose Kleinausgabe des R8!



    FRI-TT

  • Es ist ja schön und gut, dass die 8N Fahrer hier auf das absolute Non-Plus-Ultra Design des Ur-TT schwören, aber irgendwann ist diese Fan-Boy Attidüte nervig.


    Der 8N ist die Design Ikone und der 8J dessen (vorallem) technische Weiterentwicklung.


    AFS zur Gewichtsersparnis, S-Tronic im TFSI, MR sind durchaus technische Leckerlies die der 8N nicht bietet!


    Es sind beides wunderschöne TT's und ich freue mich wenn ich einen 8N oder 8J auf der Strasse sehe :D


    Also gut jetzt oder?


    semu