Hallo in die Runde,
bin ein stolzer Besitzer eines 1.8T Roadster mit 179 Ps aus dem Baujahr 2000.
Das Leid fing schon kurz nach dem Kauf des Wagens an.
Gewechselt habe ich eine Fahrwerkteile, Bremsen etc.
Irgendwann funktioniert die Zentralveriegelung bzw. per Funk nicht mehr. Nach der Suche ist mir aufgefallen das ich Wasser im Heck habe.
Ich habe das Dach abdichten lassen und die Abläufe reinigen lassen, jetzt ist der Trocken.
Nachdem die Zentral nicht mehr funktionierte, ging auch das Dach irgendwann auch nicht mehr elektrisch auf. Wenn ich es entriegele wird mir im Cockpit auch angezeigt
das es geöffnet wird, beim Knopfdruck passiert aber nichts.
Folgende Fehler habe ich im Steuergerät.
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - Sporadisch
Airbag
65535 - Steuergerät defekt
00-10 - - - Sporadisch
Zentralverriegelung
01581 - falsches Bauteil erkannt
35-00 - -
Die Schlüssel lassen sich nicht anlernen..
An die Dachfunktion komme ich gar nicht rein. Es kommt der Fehler Steuergerät antwortet nicht. Daher kein Funktionstest möglich.
Das Airbagsteuergerät baue ich gerade aus, ich werde es wohl zur Reparatur einsenden oder neu kaufen.
Was mache ich nun mit dem Steuergerät der Zentralverriegelung, das läuft doch auch das Dach drüber oder nicht??
Soll ich es am besten ebenfalls zur Prüfung einsenden? kennt jemanden der sowas macht und ggf. repariert ??
Soll ich gleich ein neues gebrauchtes kaufen? hat jemand eventuell eins?? muss dann noch viel programmiert werden?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, hab das Auto im Moment vom Innenraum her komplett zerlegt und schon so viel reingebuttert das ich mir wohl einen Top TT hätte kaufen können.
Schöne Grüße aus dem Pott.
Mathias