TTraditionelles Hirschessen in der Köhlerhütte 24.01.2025 - 26.01.2025

• Offizieller Beitrag

Liebe TT und Hirsch Freunde,

unser Jubiläumsjahr 2025 beginnt traditionell - mit dem alljährlichen Hirschessen in der Köhlerhütte im Erzgebirge.

Bitte gebt uns bis zum 31. Oktober 2024 Bescheid, wenn Ihr am Hirschessen teilenhemen wollt. Nutzt hierzu einfach die Antwort hier im Thread.

Programm:

Freitag, 24.01.2025

Individuelle Anreise

ab 19:00 Uhr

Abendessen à la carte in der historischen Köhlerstube

Samstag, 25.01.2025

11:00 Uhr

Abfahrt vom Hotel mit eigenen Fahrzeugen in Richtung Crottendorf

12:00 Uhr

Besuch im Räucherkerzenland Crottendorf. Wir betätigen uns selbst bei echter erzgebirgischen Schwarzarbeit und stellen Räucherkerzen selbst her. Im Museum in der 15 Meter hohen Räucherkerze erfahren wir Wissenswertes über die Geschichte des Räucherns.

Der Preis von 16,00 € pro Person ist von jedem selbst zu zahlen.

ca. 15:00 Uhr

Rückfahrt zum Hotel

19:00 Uhr

Köhlerhüttenpunsch vom offenen Feuer vor der historischen Köhlerhütte

19:30 Uhr

Hirschessen

Sonntag, 26.01.2025

ab 08:00 Uhr Frühstück

anschließend individuelle Heimreise

Hotelinformationen:

Die Übernachtung findet wie immer im Hotel und Restaurant Köhlerhütte Fürstenbrunn in Grünhain-Beierfeld statt.

Jeder Teilnehmer bucht in Eigenregie unter dem Kennwort "Audi-TT-Hirschessen".

Es sind bis zum Mittwoch, den 30.10.2024 folgende Zimmer geblockt:

2 Einzelzimmer - 75,00 € je Nacht

11 Doppelzimmer - 134,00 € je Nacht

2 Suiten - 210,00 € je Nacht

Die Preise gelten inklusive Frühstück, Nutzung der Saunalandschaft und bei einem Mindestaufenthalt von 2 Nächten. Nach Verfügbarkeit ist auch eine frühere Anreise oder spätere Abreise zu diesen Konditionen möglich.

Eventgebühr:

Die Eventgebühr beträgt pro Person für

Mitglieder: 18,00 €

Nichtmitglieder: 48,00 €.

Darin sind folgende Leistungen enthalten:

1 Pott Köhlerhütten Punsch

Hirschessen (exklusive Getränke)

Bitte überweist ab dem 01. Januar 2025 den entsprechenden Betrag unter Angabe der Personenanzahl und dem Kennwort "Hirschessen 2025" auf das Konto des Audi-TT-Owners-Clubs.

Teilnehmerliste (Stand 31.10.2024 nach Anmeldeschluss):

Herbert

Didi

Sabine / Olaf

? / Flo

Tanja

Anne-Sophie

Peter

Anne / Ben (nur zum Hirschessen)

Wie immer sind alle TT Freunde herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.

BesTTe Grüße

André und Thorsten

• Ich wäre auch gerne dabei. Terminlich passt es bei mir.

2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin
    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun
    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999
    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1
    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events

• Glück gehabt, dass das nicht Donnerstag oder gar Freitag sondern heute passiert ist: Schraube bzw. Nagel im Reifen. Ich bin ein großer Fan von diesen RDKS (das hat hinten rechts zwischenzeitlich Gelb bei 1,7 Bar und Rot bei 1,5 Bar angezeigt und wurde bestätigt an der Tanke) und dem kleinen Tool im Handschufach. Das hat sehr geholfen, mit ein paar Stops an Tankstellen zum Aufpumpen den Wagen heute Abend beim Händler abzustellen und ihm schon mal per Email die Reifendaten zu übermitteln, damit keine Zeit verloren geht.

2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin
    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun
    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999
    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

• So, ich bekommen den Reifen eventuell nicht bis Donnerstag und auch kein kostenloses Ersatzfahrzeug. Nun habe ich eben bei der Köhlerhütte angerufen, schon mehrmals da gewesen etc. aber sie bestehen auf ihre 80% Stornogebühr. Damit ist das Event für mich gelaufen, für immer und ewig.

• So, ich bekommen den Reifen eventuell nicht bis Donnerstag und auch kein kostenloses Ersatzfahrzeug. Nun habe ich eben bei der Köhlerhütte angerufen, schon mehrmals da gewesen etc. aber sie bestehen auf ihre 80% Stornogebühr. Damit ist das Event für mich gelaufen, für immer und ewig.

Findet sich niemand, der statt dir hingeht?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Peter,

Das ist schade. Komm doch mit einem SUV, wir werden Dich nicht drauf ansprechen. :) Olaf kannst Du gerne aufziehen mit seinem Ersatzfahrzeug. Ich fürchte nur, er steht da drüber...

Ich kann das Vorgehen des Hotel verstehen. Stell Dir mal den Worst-Case vor:

Dienstag: Das Hotel ist fürs WE voll gebucht. Der Chef bestellt reichlich Frischware für Lieferung Donnerstag. Er organisiert auch Personal für Küche und Service.

Mittwoch: Die Wettervorhersage fürs WE meldet waagrechten Regen/Schnee, also Schietwetter.

Donnerstag: Zwei Drittel der Gäste stornieren, bei dem Wetter schickt man ja keinen vor die Tür.
    Für Ersatzbuchungen ist es zu spät.

Wochenende: Das Personal hat fast nix zu tun. Es ist ein kein Trost, dass ein Teil der Bezahlung Umsatzbeteiligung ist. Weil der Umsatz ist weniger als die Hälfte des Erwarteten.
    Danach: Mit den angelagerten Vorräten kann der Chef die Tafel beliefern.

Mit der Stornogebühr hat das Hotel die Chance, auf eine schwarze 0 zu kommen.

• Sorry, ich habe keine Chance dahin zu kommen. Die Stornorechnung wurde mir sehr schnell erstellt.
    Das Thema ist durch.