Temperatur und Klackern

  • Hab das gerade gegoogelt, nicht alle 1.8T haben diese Zwischenwelle. Aber ob da jetzt Kurbelwellenlager, Pleuellager oder doch irgendwas anderes defekt ist, ist so leider schwierig zu sagen. Am einfachsten wäre dann natürlich, Motor raus und einmal alles zerlegen und alle "Verschleißteile" neu, dann hat man mal mindestens die nächsten 100.000 km Ruhe

    Es gibt keinen 1,8er im 8n mit Nebenwelle

  • Bevor Du den Motor ausbaust, versuche den Öldruck zu messen wie bull es schon vorgeschlagen hat. Bricht der bei warmen Öl zusammen, ist es höchstwahrscheinlich ein Lagerschaden. Was im eingebauten Zustand auch noch geht, sind die Pleullager zu wechseln. Ölwanne runter, je Pleul 2 Schrauben raus und Lagerschalen tauschen. Leg die ausgebauten Lagerschalen nebeneinander und Du wirst sofort erkennen falls eine durch ist. Wenn Du Glück hast wars das.....

    8N Roadster FWD 180PS BJ.2000