Hallo liebe Foristen,
wie im Titel erwähnt, hat mein neuerworbener TT (180 PS APP) Probleme beim Beschleunigen. Es gelingt mir nicht, besonders bei Teillast, einen gleichmäßigen Vorwärtsdrang zu erzeugen. Meine erste Vermutung war Luftmassenmesser, also hat meine Werkstatt nach der Maßgabe OEM 06A 906 461 D einen bestellt, der kam von NGK. Nach dem Einbau des Neuteils ging der TT bei Volllast wiederholt in den Notlauf , also wurde wieder zurückgetauscht und der LMM zurückgesandt. Irgendwelche Fehler waren übrigens nicht gespeichert. Die Teilenummer des NGK-Teils habe ich auf deren Homepage nachgeschaut, da steht geeignet für AJQ und APP.
Daraus ergeben sich für mich einige Fragen:
- Kann beim Einbau des Neuteils seitens der Werkstatt etwas schiefgelaufen sein?
- War es trotz der Angabe "…geeignet für AJQ und APP" doch der falsche LMM gewesen sein?
- Kann das Ruckeln durch etwas anderes hervorgerufen werden, also ein anderes Teil der Übeltäter sein?
- Wenn nicht, dann würde ich gerne einen zweiten Versuch starten. Spielt es eine Rolle, ob die OE-Nummer mit …D oder …DX endet? Ich finde bei Bosch zwei verschiedene Teilenummern, einmal BOSCH 0 280 218 373, oder BOSCH 0 986 280 210, passen da beide?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt,
Grüße aus Augsburg,
Peter