Hallo miteinander!
Ich bin neu hier, deswegen bin ich auch so frei und stell mich kurz vor - mein Name ist Tobias, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle.
Warum hat es mich hierher verschlagen? Aktuell bin ich in Besitz eines VW Polo 6R und möchte mir nun einen Audi TT zulegen. Hab auch schon hier ein bisschen gestöbert und bin auch schon etwas schlauer geworden!
Was für einen TT suche ich denn? Im Prinzip irgendwie egal, eigentlich gefallen mir alle Baureihen, rein preislich bin ich einfach beim 8S raus. Und da sind wir auch schon an meiner Frage: Was ist so ein TT eigentlich realistisch gesehen Wert?
Ich verfolg das schon eine gewisse Zeit bei Kleinanzeigen, die 8J liegen meistens in einem Bereich um die 10.000 €, aber beim 8N, würfelt man da nach dem Preis, für den ich den inserier? Da stehen viele drin für ähnliche Preise, keiner wie der andere! Von 100.000 - 250.000 km, 150 - 224 PS, manche Quattro, manche Unfaller, manche Verbastelt, usw ...., da ist für ca. 5000 € alles dabei!
Ich selbst bin noch am überlegen, welche Baureihe ich aktuell haben möchte, die 3,2 Liter VR6 Motoren würden mich auch reizen (hatte mal n Audi 80 B4 2,6 V6 Quattro), aber realistisch gesehen auch mit dem Spritverbrauch ist auch ein Fahrzeug ohne Allradantrieb die bessere Wahl als Daily.
Jetzt bleibt mir die Frage, was sagt ihr, wäre für euch n fairer Preis für einen TT 8N und in welchem Zustand? Was sind so Ausstattungshighlights, die man irgendwie nicht missen sollte?
Und weiterhin - wie seht ihr das für die Zukunft? Ich selbst bin nämlich der Meinung, die 8N sind schon teurer geworden, aber in 5 Jahren werden die ersten wirklich Oldtimer, die 1,8T Motoren sind auch wahnsinnig begehrt, ich glaub, die werden mal preislich richtig richtig teuer, wie das beim 8J ist, weiß nicht, kann ich absolut nicht einschätzen.
Ich hoff mal, ich hab halbwegs verständlich meine Problematik rübergebracht und hoffe auf eure Meinungen und bedanke mich jetzt schon mal für eure kommenden Beiträge!