Es ist mal wieder Zeit fürn Update!
Ich hatte Hilfe von einigen Leuten, die mir halfen mit Nitro Stück für Stück den alten "Lack" runterzuschrubben. Bei der anschließenden Politur musste ich feststellen, dass der Lack einfach Tod ist. Von 5 Metern weg bzw. auf Bildern sieht der echt gut aus, in echt ist der Lack einfach stumpf - aber seis drum, Neulack ist in Planung!
Reifen / Felgen hab ich für einen echt guten Kurs von Kleinanzeigen geschossen. Die Felgen sind halt Original und etwas klein, dafür optisch schön und vor allem sind die Reifen nicht eckig.
Fahrwerk hab ich aktuell hochgedreht, für Probefahrten halt ganz praktisch jetzt, hab noch keine Zulassung. Ohne TÜV wäre halt eine Kontrolle mit roten Nummern eine eher unangenehme Angelegenheit. Deswegen so unauffällig unterwegs.
Nachdem es seit 2 Stunden schneit, musst ich meinen kleinen süßen für ein paar schöne Schneebilder rausholen.
Ich kann es nicht anders sagen, aber ich hab mich wirklich in die Kiste verliebt. Sitzposition schön tief, sportliches Fahrgefühl und jetzt noch in Verbindung mit dem DSG Getriebe, auch wenn mir das der ein oder andere nicht glauben möchte, es fährt sich einfach wunderschön! Ich glaube knapp 1500 km bin ich schon gefahren und bereue rein gar nichts!
Was steht noch an? Innenraum ist nach wie vor nicht komplett, da mit der DSG Wählhebel immer noch zu teuer ist und ich noch nicht weiß, wie ich aus dem Tiptronic Hebel und dem ausm Touran eins mach, deswegen liegt nach wie vor dieser nur im Auto.
Ansonsten muss und will ich den aufs Frühjahr hin schick machen. Vielleicht kommt son Flügel in VR6 Optik drauf, vielleicht auch der von Lumma oder Rieger. Auspuff überleg ich noch, einer macht symmetrisch überhaupt keinen Sinn, entweder auf Quattro Optik umbauen oder einen geschlossenen Diffusor besorgen, wäre der Sportauspuff dann auch deutlich günstiger mit nicht sichtbarem Endrohr. Paar coole Felgen so in 18 oder 19 Zoll stehen noch auf dem Plan und dann natürlich spätestens März / April mal beim TÜV vorführen, dass da mal schwarze Kennzeichen ran kommen. Kann sein, dass das dann wirklich mein Daily wird, wenn der sich bis dahin bewährt