LOGIN Tacho Bj. 2002 mit WFS3

  • Hallo Zusammen,

    ich benötige aus meinem Tacho 8n1920930Q mitWegfahrsperre 3 den Login Code.

    Probiert haben wir es mit

    VAG Commander 2.5-verbindet korrekt, bricht aber nach Neustart des Kombis den Vorgang ab und das Programm geht aus

    VAG Tacho 5.0-verbindet korrekt, fängt mit dem Vorgang an, disconnected und startet das Kombi neu, danach kommt die Anzeige das er den Pin nicht auslesen kann

    VAG Dash Com habe ich leider nicht, bin mir aber auch nicht mehr sicher ob es damit gehen würde.

    Grundsätzlich sind ja Kombis mit den Programmen oben schon ausgelesen worden. Aber habe noch nicht gefunden, ob das mit der Teilenummer 8n1920930Q auch gehen soll... Hat jemand Vorschläge oder kann mir in Borken NRW weiter helfen?

    Der alte Kombi ist auch nicht reparabel, ein Austauschkombi ist da, aber halt ohne den richtigen Login.


    Danke euch schonmal im Voraus.

    Martin

    PS. Vielleicht ist jemand in der Nähe, der direkt am Eprom auslesen kann. Komme gerne vorbei.

  • kannst du vom alten KI den Logincode auslesen? Wenn du den hast kommst du ja aufs Motorsteuergerät und kannst mit dem dann den im neuen KI überschreiben.

    Auslesen habe ich nur bis 880 können!

    den mit 930 hast ein Problem mit Auslesen über K-Line. Da stehen nämlich die Daten verschlüsselt im Speicher.

    Du bräuchtest Digiprog II oder ähnliches, und musst direkt auf den Chip + Spannung auf den Tacho

    Dashboy hat es und du könntest ihm das KI schicken. http://www.dashboy.de

  • Über selbst "basteln" kann ich mangels Euro WFS nichts sagen, aber der Sebastian bei AW Coding könnte grundsätzlich behilflich sein, falls alle Stricke reißen.

  • nochmal bis Endung 880 H war die Wegfahrsperre 2 und der Tankgeber war hoher Widerstand voll niedriger Widerstand leer bis Mitte 2002

    ab Endung 900 war die Wegfahrsperre 2/3 und der Tankgeber anders rum. Ab Mitte 2002

    Auch hat man die Software geändert um nicht so einfach die Km zurückzudrehen und den Logincode auszulesen.

    Also Tacho 919 und 920 mit Endung bis 880H auslesbar

    Tacho 920 mit Endung ab 900 wie 920, 930, 931 kannst nicht über Kline auslesen da der Tacho resetet und das nicht zulässt.

    Du musst direkt auf den Chip mit einer EEpromkralle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;);););););););););)

  • Lösung gefunden


    Hallo Zusammen,

    anbei ein link aus einem anderen Forum.

    Hier kann der Login Code direkt aus dem Motorsteuergerät per Obd und billigem K Line Kabel ausgelesen werden.

    Geht mit dem Tool 95040.exe im Windows auf Ausführungsebene. Damit bekommt man die *. Bin mit allen Daten

    Genauer hier

    Understanding/retrofitting immobilizer (Updated for Allroad owners/DEATH CODE)


    Damit unabhängig vom Stand des Kombi, bei Wfs3.

    Gruss

    Martin

  • Leider gehen die Probleme weiter.

    Ich habe jetzt beide Login.

    Austauschkombi eingebaut,

    Login durchgeführt und zur Anpassung von Kanal 50 gegangen. Da kann ich aber keinen Login eingeben. Da gibt es nur das Feld für den 7stellugen Tagescode. (Siehe Bild)

    Habe dann 2 andere VCDS Versionen und auch das alte Com 311 ausprobiert. Immer das gleiche. Kein Feld für den LoginCode