Habe das mal aus einem anderen Beitrag von mir kopiert, um evtl ein paar Tipps zu erhalten. Danke schonmal 👍:
Der kleine Schwarze machte bisher eine gute Figur 😊, hat vorgestern aber mal kurz eine Pause wegen einer defekten Zündspule eingefordert, wurde dann gewechselt. 3 restliche Zündspulen inkl. 4 Kerzen werden nun gewechselt.
Ich hoffe, nicht mehr unerwartet mit meinem kleinen Spaßgerät überrascht zu werden und habe das nun zum Anlass genommen mich ein wenig zu informieren, was man überprüfen/austauschen kann/sollte.
Der TT wurde vor mir jährlich mit Nachweisen bei Audi gewartet. Neuer TÜV war bei Kauf 1 Tag jung. Nach dem Kauf habe ich wie bereits geschrieben dennoch ein paar Dinge sofort erledigt:
✅ Zahnriemen, WaPu, Keilrimen, Rollen
✅ Ölwechsel
✅ Bremsflüssigkeitswechsel
✅ Zylinderkopfdichtung erneuert
✅ Öl Servolenkung geprüft
✅ Wechsel restliche 3 Zündspulen (sind schon da) + 4 Zündkerzen (kommen morgen)
✅ neue Reifen
Gibts von euch weitere Tipps, was ich mal checken sollte, dann bitte gerne her damit 🤗 👍
Möchte ungern nochmal auf der Autobahn Puls bekommen und nur noch mit 3 Zylindern kurz vor der Ausfahrt überrascht werden, sofern ich manches bei meinem Oldie durch Vorbeugen ausschließen kann 🔧 .