ANMELDEINFOS: Sachsenring Perfektionstraining am 18.05.2024

  • Hallo,

    sollte es gestern nicht losgehen mit der Anmeldung

    Ja, ich hätte ja auch gerne direkt gestern überwiesen, allerdings ist meine "Kalkulation" nicht aufgeführt.
    Bevor ich den falschen Betrag überweise, wollte ich nachfragen. Bisher jedoch keine Antwort.

    Gruß Flo

    • Offizieller Beitrag

    Jep richtig.

    Sorry für die Verspätung, wir mussten noch ein paar Anpassungen im Anmeldeformular vornehmen, sind soweit durch.

    Ich gebe dann Meldung hier sobad es online ist. Danke euch für euer Verständnis.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

    • Offizieller Beitrag

    So ihr Lieben, wir sind dann soweit.

    Alle Daten sind nun aktualisiert, das Anmeldeformular findet ihr, wie gehabt, auf folgender Seite.

    Aufi geht`s!

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Anmeldung ist raus :)
    Überwiesen und Hotel gebucht :)

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau

    Einmal editiert, zuletzt von FloTT91 (15. Februar 2024 um 06:49)

  • Angemeldet.

    Überwiesen.

    Hotel angefragt und bestätigt

    LG Olli 8)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras-perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)

    Einmal editiert, zuletzt von OJPreissler (14. Februar 2024 um 14:10)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hätte ja auch gerne direkt gestern überwiesen, allerdings ist meine "Kalkulation" nicht aufgeführt.
    Bevor ich den falschen Betrag überweise, wollte ich nachfragen. Bisher jedoch keine Antwort.

    Gruß Flo

    Hab ich da was übersehen Flo?

    Schreib oder ruf mich doch kurz an, dann klären wir das. ;)

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Hallo liebe TT-Freunde,

    in Anbetracht, dass der Winter sich langsam verabschiedet und die Tage länger (und wärmer) werden, rückt der Sachsenring-Event :) immer mehr ins Blickfeld.

    André hat mich beauftragt „Rund um den Sachsenring“ etwas zu organisieren..., also was erwartet euch? 8)

    Der Freitag ist ja allgemeiner Anreisetag. Für diejenigen, die schon zeitiger da sind und Lust auf eine erste gemeinsame Spritztour haben, können mit mir vom Hotel aus (Abfahrt 13 Uhr) gen Süden zum Scheibenberg fahren und dort schauen wir uns die legendären „Orgelpfeifen“ (Basaltsäulen) an.

    Natürlich (wer mich kennt) werde ich auch ein paar Worte ;) dazu sagen..... Stärken werden wir uns bei Kaffee und Kuchen oben auf dem Berggasthof und wer will, das Panorama vom Aussichtsturm bewundern. Pünktlich zum Abendbrot sind wir wieder im Hotel zurück.

    Am Sonntag zieht die Tour in nördliches Gebiet.

    Dabei geht es von Limbach-Oberfrohna über Mittweida zunächst zur Burg Kriebstein (mit der steilsten Straße von Sachsen! - gerade richtig für die TT´s) nach einer kurzen Besichtigung geht es – entlang der Zschopau - weiter nach Döbeln, wo wir gleich 2 :!: Sensationen erleben dürfen:

    Zum einen, der Riesenstiefel 5m hoch und besonders freue ich mich auf die Döbelner Pferdebahn.. Diese werden wir besteigen (an diesem Tag nur für uns (TTOC)!) und mit echten 1PS durch die Stadt fahren.

    Mittagessen gibt es im Bürgergarten – dort reicht der Platz für alle.

    Frisch gestärkt bringt uns die Tour über Colditz (mit Blick auf das berühmte Schloss) entlang der Mulde durch Rochlitz, um abschließend mit einem Abstecher zur Rennstrecke :evil: Frohburger Dreieck, das Gelernte vom Vortag (Sachsenring) “gemäßigt” :saint: anwenden zu können.

    Von da aus trudeln wir entspannt wieder in Richtung Hotel und werden beim gemeinsamen Abendessen genügend Gesprächsstoff haben.

    Für den Montag (Abreisetag) möchte ich noch etwas Besonderes anbieten. Wer also nicht nur einfach der Heimat entgegenstrebt, fährt mit mir entlang der Chemnitz nach Wechselburg. Neben dem beeindruckenden Schloss gibt es einen außergewöhnlichen Schlosspark. Den würde ich euch gern zeigen. Damit das auch einen ordentlichen Rahmen bekommt, werde ich mich dafür in meine Forstuniform „zwängen“ <X und eine gewissen „Fachkunde“ :/ darlegen ....

    Wer Lust hat, ist gern mit eingeladen.

    VG Roland

    Einmal editiert, zuletzt von ggdresden (24. Februar 2024 um 14:40)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Sachsenring Interessenten und TelnehmerInnen,

    wir haben die Zahlungseingänge abgeglichen und aktualisiert.

    Es sind noch einige Plätze frei aktuell und es wäre sehr schön, wenn wir die zwei Gruppen voll bekommen würden.

    Das Hotelkontingent ist noch geblockt bist zum 15.03.2024 und Anfang April müssen wir dem Fahrsicherheitszentrum mitteilen, ob wir noch Plätze

    übrig haben und zurückgeben möchten. Wer also noch gerne dabei sein möchte, dieses Jahr, sollte sich in den nächstne Tagen entscheiden, da bald eine Hotelverfügbarkeit nicht mehr gewährleistet werden kann.

    Herzliche Grüße

    André

  • Hallo liebe TT-Freunde,

    bei der Ausfahrt am Sonntag werden wir auch auf dem "Frohburger Dreieck" fahren können. Normalerweise kommt man ja auf eine Rennstrecke nicht drauf aber in diesem Fall ist es eine "temporäre Rennstrecke". Und hier liegt der komplette Verlauf auf öffentlichen Straßen. Somit können wir bequem die Strecke abfahren. Besonders interessant finde ich den alten Kurs durch die Ortschaft mit "angesprungener S-Kurve". Da haben damals die wildesten Fahrer in der Luft den nächsten Gang reingelegt. Ab 1993 wurde dieser Abschnitt gestrichen - wir können ihn trotzdem fahren. Aber keine Angst, wird sind in der Ortschaft und mit 50 km/h ist das alles sehr beschaulich..... 8)

    VG Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe TT-Freunde,

    bei der Ausfahrt am Sonntag werden wir auch auf dem "Frohburger Dreieck" fahren können. Normalerweise kommt man ja auf eine Rennstrecke nicht drauf aber in diesem Fall ist es eine "temporäre Rennstrecke". Und hier liegt der komplette Verlauf auf öffentlichen Straßen. Somit können wir bequem die Strecke abfahren. Besonders interessant finde ich den alten Kurs durch die Ortschaft mit "angesprungener S-Kurve". Da haben damals die wildesten Fahrer in der Luft den nächsten Gang reingelegt. Ab 1993 wurde dieser Abschnitt gestrichen - wir können ihn trotzdem fahren. Aber keine Angst, wird sind in der Ortschaft und mit 50 km/h ist das alles sehr beschaulich..... 8)

    VG Roland

    Wir haben das Hotelkontingent noch einmal bis zum Freitag, 22.03.2024 verlängern können. Wer also noch kein Zimmer gebucht hat, oder noch auf den Sachsenring Zug aufspringen möchte, sollte dieses in den nächsten beiden Tagen tun. ;)

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Hallo liebe TT-Freunde,

    wie ihr vielleicht vom letzten Jahr noch wisst, ich mag Brücken ;). Diesmal ist es keine Holzbrücke, sondern die Mulden-Brücke von Penig - mit einer interessanten Besonderheit.....

    Wir fahren über den Fluss Mulde (das ist soweit nix außergewöhnliches), aber über uns ist eine Eisenbahn- :!: und darüber noch eine Autobahnbrücke :!: . Das kenne ich so nur aus größeren Städten (z.B. Hongkong :shock: )... oder eben in Sachsen 8). Am Sonntag haben wir diese Stelle auf unserer Tour.

    VG Roland

  • Hallo liebe TT-Freunde,

    wie ihr vielleicht vom letzten Jahr noch wisst, ich mag Brücken ;). Diesmal ist es keine Holzbrücke, sondern die Mulden-Brücke von Penig - mit einer interessanten Besonderheit.....

    Wir fahren über den Fluss Mulde (das ist soweit nix außergewöhnliches), aber über uns ist eine Eisenbahn- :!: und darüber noch eine Autobahnbrücke :!: . Das kenne ich so nur aus größeren Städten (z.B. Hongkong :shock: )... oder eben in Sachsen 8). Am Sonntag haben wir diese Stelle auf unserer Tour.

    VG Roland

    dort kann man schöne Fotos machen ;)

    ---

    Unmögliches wird sofort erledigt,

    nur Wunder dauern länger!

    ;)

  • Hallo zusammen,

    eine kurze Info:

    HEUTE werden wir das benötigte Kontingent final an den Sachsenring melden.

    Bitte beachtet, dass eine kostenfreie Stornierung jetzt nur noch möglich sein wird bei Gestellung eines Ersatzteilnehmers.

    Auch werden wir jetzt keine zusätzlichen Fahrzeuge mehr aufnehmen können.

    Viele Grüße André