Dynamische Radnaben?

  • Hi!

    Bin jetzt schon eine längere Zeit am Überlegen, mir diese Einsätze für dynamische Nabenkappen zu kaufen. Bei Audi direkt im Shop gibts die hab nicht für den TT, allerdings geh ich mal davon aus, das die "Zugelassenen" für die anderen Modelle natürlich auch passen würden, die Felgen ändern sich ja nicht großartig. Dennoch besteht die Frage, wie ich das ausmesse bzw. welches Modell die gleichen Felgen hat (5-Speichen Blade Design, 19 Zoll). Beziehungweise ändert sich die Radnabengröße überhaupt, egal wie groß die Felgen sind/welche Form sie haben? Dann müsste ja theoretisch alles passen. Warum aber nun keine dynamischen Nabenkappen für den TT und R8 angeboten werden, frag ich mich bis heute :/ :D

    Falls hiermit jemand Erfahrung hat, bitte ich um dazugegebenen Senf! ;)

    EDIT: Kleines Update diesbezüglich, die Kappen sind am Freitag angekommen und hab sie direkt draufgesteckt. Sie passen perfekt rein! Danke für die Tipps! :)

    Liebe Grüße,

    Lisa


    TT Roadster / 2016 / Stage 1 - 320PS / VFL / Nanograu Metallic / OPF

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa.1792 (6. August 2023 um 17:14)

  • Hi!

    Bin jetzt schon eine längere Zeit am Überlegen, mir diese Einsätze für dynamische Nabenkappen zu kaufen. Bei Audi direkt im Shop gibts die hab nicht für den TT, allerdings geh ich mal davon aus, das die "Zugelassenen" für die anderen Modelle natürlich auch passen würden, die Felgen ändern sich ja nicht großartig. Dennoch besteht die Frage, wie ich das ausmesse bzw. welches Modell die gleichen Felgen hat (5-Speichen Blade Design, 19 Zoll). Beziehungweise ändert sich die Radnabengröße überhaupt, egal wie groß die Felgen sind/welche Form sie haben? Dann müsste ja theoretisch alles passen. Warum aber nun keine dynamischen Nabenkappen für den TT und R8 angeboten werden, frag ich mich bis heute :/ :D

    Falls hiermit jemand Erfahrung hat, bitte ich um dazugegebenen Senf! ;)

    Warum aber nun keine dynamischen Nabenkappen für den TT und R8 angeboten werden, frag ich mich bis heute :/ :D

    Lisa ganz einfach beantwortet... :D Der TT und der R8 sind so schnell, das ein anderer die Narbenkappen erst garnicht erkennen kann wenn du mit deinem Boliden an ihm vorbei rauscht. :P :D ... Spaß

    Tut mir Leid das ich dir keine professionelle Auskunft geben kann. :cool:

    Gruß Markus

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

    (Zitat von Leonardo da Vinci)

  • Warum aber nun keine dynamischen Nabenkappen für den TT und R8 angeboten werden, frag ich mich bis heute :/ :D

    Lisa ganz einfach beantwortet... :D Der TT und der R8 sind so schnell, das ein anderer die Narbenkappen erst garnicht erkennen kann wenn du mit deinem Boliden an ihm vorbei rauscht. :P :D ... Spaß

    Tut mir Leid das ich dir keine professionelle Auskunft geben kann. :cool:

    Gruß Markus

    Das könnts natürlich sein, die besten Modelle brauchen sowas wohl nicht🤔😂 Danke dir trotzdem!

    Liebe Grüße,

    Lisa


    TT Roadster / 2016 / Stage 1 - 320PS / VFL / Nanograu Metallic / OPF

  • Hallo,


    auf meinem 8S (Standard-Audofelge) habe ich letzte Woche die dyn. Nabenkappen mit der Teilenummer 4M8071006A montiert. Passen einwandfrei!

    Viele Grüße

    Frank

    Vieeelen herzlichen Dank, da werd ich gleich mal shoppen gehen müssen! :D

    Liebe Grüße,

    Lisa


    TT Roadster / 2016 / Stage 1 - 320PS / VFL / Nanograu Metallic / OPF

  • Ich habe die Aussage von zwei verschiedenen Audi Partnern, dass die dynamischen Radnaben für die 20 Zöller bzw. am RS nicht passen sollen!?

    Warum auch immer?

    Da bin ich auch komplett überfragt. Entweder macht das alles keinen Sinn oder ich hab einfach keine Ahnung was diese Sache betrifft :D

    Liebe Grüße,

    Lisa


    TT Roadster / 2016 / Stage 1 - 320PS / VFL / Nanograu Metallic / OPF

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Standard-Nabenkappe in nahezu allen Fahrzeugen dieselbe Teilenummer hat.

    Ausnahmen aber natürlich nicht ausgeschlossen... Hast Du ne Teile- oder PR-Nummer zu Deiner Felge? Bzw. sind das die von Deinem Galeriefoto?

  • Hi Lisa, die Teile-Nr. die TT_Frank_RS genannt hat ist korrekt. Habe ich auf meinen Performance Rädern.

    2018 TTRS 8S Coupé, 1of1, DAZA, PreFacelift, NoOPF, saturngelb, ASP 20", Audi Exclusive, Vollleder, SCC 15/20, KW V3, H&R, Ceramics, all APR updates & upgrades ;)

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Standard-Nabenkappe in nahezu allen Fahrzeugen dieselbe Teilenummer hat.

    Ausnahmen aber natürlich nicht ausgeschlossen... Hast Du ne Teile- oder PR-Nummer zu Deiner Felge? Bzw. sind das die von Deinem Galeriefoto?

    Genau, das sind die Felgen aus der Galerie. Die Teilenummer müsste die 8S0 601 025 T AX1/K80 sein.

    Liebe Grüße,

    Lisa


    TT Roadster / 2016 / Stage 1 - 320PS / VFL / Nanograu Metallic / OPF

  • Stehen die Ringe auf dem Bild nicht etwas schief? Oder täuscht das?

    😊 Hi Lars, du hast recht, das täuscht. Ich steh' da auf einem Gefälle.

    2018 TTRS 8S Coupé, 1of1, DAZA, PreFacelift, NoOPF, saturngelb, ASP 20", Audi Exclusive, Vollleder, SCC 15/20, KW V3, H&R, Ceramics, all APR updates & upgrades ;)