Sachsenring Perfektionstraining am 27.05.2023

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für euer reges Interessen. Da wir nun einen Überblick haben darüber, wie stark das Interesse für das kommende Jahr ist,

    werden wir wieder mit 2 Gruppen, also insgesamt 20 Fahrzeugen planen.

    Wir bereiten nun alles weitere vor und werden euch über das weitere Anmeldeprozedere informieren.

    Maßgeblich für die Anmeldung wird dann wieder der Eingang des Anmeldeformulars und des Eventbeitrages sein.

    Liebe Grüße von eurer Eventorga

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Das Training selbst wird, wie gewohnt am Samstag, also am 27.05.2023 stattfinden.

    Hallo, Ihr Lieben Orga‘s😘

    Gibt es denn eigentlich noch eine Art „Rahmenprogramm“ für die verbleibende Zeit, ich meine also Freitag ist ja Anreise und Samstag das Training. Sonntags? und Montag ja dann Abreise?

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Und weiterhin schöne Vorweihnachtszeit

    Jörg und ChrisTTine

    • Offizieller Beitrag

    Kommt 😉

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Hallo, Ihr Lieben Orga‘s😘

    Gibt es denn eigentlich noch eine Art „Rahmenprogramm“ für die verbleibende Zeit, ich meine also Freitag ist ja Anreise und Samstag das Training. Sonntags? und Montag ja dann Abreise?

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Und weiterhin schöne Vorweihnachtszeit

    Jörg und ChrisTTine

    :thumbup: ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi TT 8N Roadster 1.8T - 179 PS - Bj 12/2001 - steppengras-perleffekt (oder einfacher: "green team") 8)

  • Hallo, Ihr Lieben Orga‘s😘

    Gibt es denn eigentlich noch eine Art „Rahmenprogramm“ für die verbleibende Zeit, ich meine also Freitag ist ja Anreise und Samstag das Training. Sonntags? und Montag ja dann Abreise?

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Und weiterhin schöne Vorweihnachtszeit

    Jörg und ChrisTTine

    Hallo liebe Freunde, 

    ich werde am Sonntag eine kleine Tour in das “Porphyrland” unternehmen. 

    Dabei geht es von Oberlungwitz über Mittweida (inkl. kleine Stadtrundfahrt-mit-TT) zunächst zur Burg Kriebstein (die vielleicht schönste Ritterburg in Sachsen?) nach einer kurzen Besichtigung geht es weiter nach Leisnig zur Burg Mildenstein (eventuell schau ich mir den weltweit größten Riesenstiefel 4,9m an). Frisch gestärkt bringt mich die Tour über Colditz (mit Blick auf das berühmte Schloss) entlang der Mulde nach Rochlitz. Auf dem Rochlitzer Berg genieße ich eine der besten Panoramasichten (bei gutem Wetter 60-70 km) dieser Gegend, mit dem Wissen auf/an dem !Größten Vulkan! - den die Erde je erlebt hat (Supervulkan) - zu stehen und Erdgeschichte live zu erleben. Hier kommt auch der “Sächsische Marmor” her. Wenn noch Zeit und Spaß da ist, geht´s dann auf einen Abstecher zur Rennstrecke Frohburger Dreieck, wo ich das Gelernte vom Vortag (Sachsenring) “gemäßigt” ;) anwenden kann.... 

    Wer Lust auf diese Tour hat, ist gern mit eingeladen. 

    VG Roland 

  • Hallo liebe Freunde, 

    ich werde am Sonntag eine kleine Tour in das “Porphyrland” unternehmen. 

    Dabei geht es von Oberlungwitz über Mittweida (inkl. kleine Stadtrundfahrt-mit-TT) zunächst zur Burg Kriebstein (die vielleicht schönste Ritterburg in Sachsen?) nach einer kurzen Besichtigung geht es weiter nach Leisnig zur Burg Mildenstein (eventuell schau ich mir den weltweit größten Riesenstiefel 4,9m an). Frisch gestärkt bringt mich die Tour über Colditz (mit Blick auf das berühmte Schloss) entlang der Mulde nach Rochlitz. Auf dem Rochlitzer Berg genieße ich eine der besten Panoramasichten (bei gutem Wetter 60-70 km) dieser Gegend, mit dem Wissen auf/an dem !Größten Vulkan! - den die Erde je erlebt hat (Supervulkan) - zu stehen und Erdgeschichte live zu erleben. Hier kommt auch der “Sächsische Marmor” her. Wenn noch Zeit und Spaß da ist, geht´s dann auf einen Abstecher zur Rennstrecke Frohburger Dreieck, wo ich das Gelernte vom Vortag (Sachsenring) “gemäßigt” ;) anwenden kann.... 

    Wer Lust auf diese Tour hat, ist gern mit eingeladen. 

    VG Roland 

    Mensch, Roland🤗

    Ja, erstmal allen ˋn schönen 4. Advent.

    Das klingt doch schon mal total interessant, was du da beschreibst, da kann ich meinem ChrisTTinchen doch so nen Sachsenrin-Event viel schmackhafter machen, zum Mitkommen.

    🤣😂🤣BTW, machst zum abentlichen Nachtisch vielleicht noch ein Whisky-Tasting🤣😂😆???

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

  • Whisky-Tasting.... :/ also, ich bin ja für "alle Schandtaten" zu haben - aber....

    ohne Abstimmung mit der Orga fühle ich mich etwas unwohl und außerdem muss die Gaststätte :!: mitspielen. Ich bring zwar alles mit (Flaschen, Gläser, Medien). Trotzdem habe ich schon zerknirschte Wirte erlebt, weil so ein (kostenfreier) Event den Umsatz -trotz lebhafter Gäste - absacken ließ. Anderseits könnte das auch ein schöner Themenabend werden,

    z.B. Whisky aus den verschiedenen Regionen Schottlands oder Whisky aus einer Brennerei aber in unterschiedlichen Fässern gereift oder die unterschiedlichen Wisk(e)ys aus aller Welt oder.... zum Glück ist noch etwas Zeit bis dahin ;)

    So, jetzt habe ich "Durscht" und gönne mir etwas Edles - eine Glenmorangie Signet (vornehm geht die Welt zugrunde :saint:)

    VG Roland

    Einmal editiert, zuletzt von ggdresden (19. Dezember 2022 um 23:09)

  • Whisky-Tasting.... :/ also, ich bin ja für "alle Schandtaten" zu haben - aber....

    ohne Abstimmung mit der Orga fühle ich mich etwas unwohl und außerdem muss die Gaststätte :!: mitspielen.

    Guten Morgen Roland,

    Das stimmt natürlich, es soll kein Unmut erzeugt werden👍.

    Ich hatte mich nur an „eure MiTTeOst-Weihnachtsfeier-Beschreibungen“ erinnert und fand das beim durch Lesen schon so interessant.

    Folglich habe ich mich zu der „Tasting-Frage-Antwort“ hinreißen lassen 😉🤣😉

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

    • Offizieller Beitrag

    Whisky-Tasting.... :/ also, ich bin ja für "alle Schandtaten" zu haben - aber....

    ohne Abstimmung mit der Orga fühle ich mich etwas unwohl und außerdem muss die Gaststätte :!: mitspielen. Ich bring zwar alles mit (Flaschen, Gläser, Medien). Trotzdem habe ich schon zerknirschte Wirte erlebt, weil so ein (kostenfreier) Event den Umsatz -trotz lebhafter Gäste - absacken ließ. Anderseits könnte das auch ein schöner Themenabend werden,

    z.B. Whisky aus den verschiedenen Regionen Schottlands oder Whisky aus einer Brennerei aber in unterschiedlichen Fässern gereift oder die unterschiedlichen Wisk(e)ys aus aller Welt oder.... zum Glück ist noch etwas Zeit bis dahin ;)

    So, jetzt habe ich "Durscht" und gönne mir etwas Edles - eine Glenmorangie Signet (vornehm geht die Welt zugrunde :saint:)

    VG Roland

    Schöne Idee auf jeden Fall, ggf. könnte ich auch noch etwas beisteuern.

    Lass uns das im Januar abstimmen bitte. Alex hatte auch Interesse geäußert, sich an der Orga/Tour zu beteiligen.

    Jede Hand / Idee ist da herzlich Willkommen.

    Nu is erstmol Woihnochtn. ;)

    Liebe Grüße André

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Hallo André

    so eine Tour wie von Roland vorgeschlagen hatte ich so ähnlich auch im Hinterkopf. Ich finde diese klasse!

    Seid ihr mit dem Hotel schon weiter?

    mfg Alex

    ---

    Unmögliches wird sofort erledigt,

    nur Wunder dauern länger!

    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo André

    so eine Tour wie von Roland vorgeschlagen hatte ich so ähnlich auch im Hinterkopf. Ich finde diese klasse!

    Seid ihr mit dem Hotel schon weiter?

    mfg Alex

    Beim Hotel haben wir uns für das Lay-Haus in Limbach entschieden.

    Infos folgen die Tage.

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag

    Das Eingangsposting ist nun um weitere Informationen ergänzt.

    Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

    ...wir sehen uns.

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Super! Dann warten wir auf den 15.01. (das Datum sagt mir was 😉).

    Liebe Grüße und rutscht gesund nach 2023

    Tom

    2018 TTRS 8S Coupé, 1of1, DAZA, PreFacelift, NoOPF, saturngelb, ASP 20", Audi Exclusive, Vollleder, SCC 15/20, KW V3, H&R, Ceramics, APR upgrades

    • Offizieller Beitrag

    BesTTe Grüße

    André

    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • So ihr Lieben,

    1. Step: Anmeldung ist raus und die Bestätigungsmail eingegangen :)

    Viele Grüsse

    Tom

    2018 TTRS 8S Coupé, 1of1, DAZA, PreFacelift, NoOPF, saturngelb, ASP 20", Audi Exclusive, Vollleder, SCC 15/20, KW V3, H&R, Ceramics, APR upgrades