Empfehlung für geeignete Pflegeprodukte

  • Moin Leute,

    mein Vorrat an Auto Finesse (Lederreiniger, Lederconditioner sowie Innenraumreiniger) neigt sich dem Ende zu. Leider kommt man an die Produkte hier im Lande nicht mehr so gut ran (oder sind deutlich teurer geworden) und deshalb suche ich eine Alternative.

    Hat Jemand Produkte, die er ruhigem Gewissens empfehlen kann? Bräuchte etwas für den Innenraum, Leder und Lackpflege :)

    Zum Auto:

    Auto TT 8N 3.2

    Lack: Dolomitgrau

    Innenraum: Schwarz, Nappaleder Soul

    Mit bestem Gruß

    TT

  • Moin,

    für Leder kann ich das hier empfehlen. Bin sehr zufrieden, top Produkte.

    Willkommen | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

    Audi TT 8N Roadster, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Brillantrot, Mokassin schwarz, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Parabol, ST XA, 18" OZ

    Audi TT 8N Coupé Quattro, 2006, Schalter, 190 PS BVR, Sprintblau, S-Line, Leder beige, Bose, Xenon, Tempom., Komfortbl., Becherhalter, 18" Atura

    VW Golf 4 2.3 V5, Modell 2002, 170 PS AQN, Black Magic Perleff., Exklusiv, Schiebedach, LED Scheinwerf., Gr. Navi, Sitzheiz., Komfortbl., Tempom., Scheinwerferrein., Recaro Leder, Eibach, BN Pipes, 18" A3 Felg.

  • Hallo,

    Fürs Leder nehme ich „Keralux-Produkte“. Der Vorteil ist, ist auch für die Wohnzimmer Couch bestens geeignet, vorausgesetzt die ist aus Leder😉😉🤣

    Für den Lack nehme ich aktuell immer noch „Nanotol“.

    Ist kein Wachs gell!!!

    Nehme ich seit 5 Jahren von Anfang an und habe beste Erfahrung damit gemacht. Schöner Wet-Look und easy zu verarbeiten.

    Liebe Grüße aus Sinzig

    Jörg und ChrisTTine

  • Hier kannst Du enorm viel zum Thema lesen :

    Fahrzeugpflegeforum.de

    Für meinen schwarzen Lack nutze ich Sonax XTREME Ceramic Spray Versiegelung.

    Bin ich sehr zufrieden mit, sehr einfach aufzubringen, gute Standzeit und günstig.

    Viele Grüße