Beiträge von touristtrophy

    Vielen dank für die Info :)

    Dann bin ich erstmal beruhigt, halte die Werte aber selbstverständlich im Auge.

    So wie ich das aus der Historie gesehn habe, ist es noch immer die erste Kette und das gute Stück hat mittlerweile 218k auf dem Tacho.

    Erstzulassung ist Ende 05. , gab es da eigentlich im Lebenszyklus Upgrades oder Wechsel der Teile in Verbindung mit der Kette?

    War eben mit dem Auto unterwegs und wollte das ganze per Soundfile hier hochladen, aber...

    - es hat geregnet

    - Verkehr war zu hören

    - Geräusch war weg -_-

    Sobald ich den Spaß festhalten kann, lade ich es hoch.

    andreas ginter
    Definitiv... möchte den TT dieses Jahr umstellen auf Saison ( nur noch Sommer ) und will den noch viele Jahre fahren / erfreuen

    Falls euch trotzdem noch etwas in den Sinn kommt, was komische Geräusche beim 3.2er machen könnte, dann lasst es mich gern wissen.

    LarsZ

    Würde ich auch meinen :), im Stand ist absolut nix zu hören.

    Selbst vor Ort sind Töne oft schwer zu Orten, gerade während der Fahrt ^^
    Ich würde sagen es kommt vom Abgasstrang... Hatte auch erst den Verdacht, dass die Klappe rasselt. Der Mechanismus der Capristo Klappe ist ein wenig anders aufgebaut und da sitzen "Sicherungsscheiben" am Stellarm. Dachte zuerst diese Scheibchen machen so einen Lärm.

    Die Werkstatt konnte auf den ersten Blick auch nix erkennen.

    Die Kettenwerte wurden vor 2 Jahren ausgelesen (keine Spreizung) , letztes Jahr ausgelesen (keine Spreizung)....

    Das ganze ist erst nach dem Wechsel der Auspussanlage aufgetreten. Den Sound kann man auch schwer beschreiben, es ist wie ein Schnarren, Pfeifen kein wirkliches Rasseln (mir ist nur keine bessere Beschreibung eingefallen).

    Beim Anlassen, Gasgeben im Stand kommt das Geräusch nicht. Es tritt tatsächlich nur auf bei Geschwindigkeiten Innerorts (30-50 kmh) wenn wenig Gas gegeben wird. Bei wegnahme vom Gas ist es direkt weg, tritt man voll in Gas ist es auch nicht warnehmbar.

    Ich versuch das Geräusch naher einmal aufzuzeichnen und den genauen Drehzahlbereich festzustellen.

    Moin Leute,

    habe ein nerviges Problem seit letzten Sommer.
    Habe mir letztes Jahr im Winter eine edel01 Anlage unter meinen 3.2er bauen lassen (btw grandioser Sound und extrem nette Leute bei edel01).

    Leider ist mir gegen Frühling/Sommer aufgefallen, das mein 3.2er rasselt. Dies ist mir vorher nicht aufgefallen, da Winter und mit geschlossenen Fenstern nicht zu hören.

    Das ganze tritt soweit ich es beurteilen kann nur während der Fahrt und im unteren Drehzahlbereich beim Gasgeben auf. Lasse ich das Gaspedal los, verschwindet das "Rasseln" sofort.

    Im Stand oder unter Last ist es mir noch nicht aufgefallen (Steht in der Garage müsste also im Stand deutlich zu hören sein) zweiteres ist sicher der Geräuschkulisse geschuldet.

    Beim letzten Ölwechsel, bat ich die netten Herren einmal die Auspuffschellen etc zu kontrollieren ( so wie erwartet war die Anlage natürlich von edel01 top montiert) alles ok nix locker oder lose.

    Meine Vermutung wäre ein undichtes Flexrohr, aber es stinkt nicht nach Abgabe :/

    Habt ihr eine andere Idee, das Geräusch macht einen Irre!

    Gruß

    Moin Leute,

    Suche auf eine Fahrertür, mit oder ohne Anbauteile, in der Farbe Dolomitgrau Perleffekt ( müsste der Farbcode LZ7J sein).

    Bitte nur Türen anbieten die im guten Zustand sind, sprich kein Rost und wenn möglich keine großen Lackschäden.

    Wenn jemand eine abzugeben hat, freue ich mich über eine PN.

    Gruß

    Soweit alles Serie.

    Bekomme demnächst eine Edel01 , bin gespannt. Werde sie trotz EG-Genehmigung eintragen lasse. Will danach zu Zoran und das NWT + DSG Optimierung machen.

    Musst das NWT eig eingetragen werden?

    Im Sommer kommen OZ Superturismo GT rauf und gegebenfalls ein neues Fahrwerk mit Distanzscheiben. Die Felgen sind schon hier und ersetzen die Titan S-Line.

    Langen

    Danke für die Mühe.

    Es wundert mich, da auf der Hersteller Seite von einer ABE die Rede ist, auf dem Gutachten steht auch "Gutachten zur ABE".

    Ist nun eine Eintragung bzw. Vorführung beim Tüv nötig? Schon etwas länger her, seit ich keine OEM Felgen mehr gefahren bin ^^.

    Hab die Felgen gestern abgeholt. Waren auf einem Golf IV R32 drauf, der Verkäufer hatte ein paar echte Sahneschnitten in seiner Halle!

    Felgen sind wie neu. Freue mich über das Schnäppchen.

    Moin Leute,

    möchte im Sommer von den S-Line Felgen auf OZ Supertourismo GT 8x18 ET 35 H2 wechseln.

    Die OZ haben im Vergleich zu den S-Line eine leicht höhere ET (35 zu 33). Ich spiele schon länger mit dem Gedanken den N8 dezent Tiefer zu legen und in dem Zuge noch ein paar Spurplatten zu verbauen (am liebsten wäre es mir wenn die Felgen bündig mit den Kotflügeln wären). Hatte damals leider arge Probleme an meinem BMW e46, da der TÜVler meinte, dass der Reifen im Kreisverkehr in einer Senke schleifen würde.

    Hat Jemand Ideen welche Kombinationen mit der Felgengröße ohne Probleme möglich sind bzw. vielleicht sogar Bilder von seinem Schätzchen? Ebenso interessant finde ich eure Meinung zur Mischbereifung am TT 8N.

    Es handelt sich um einen Audi TT 8N 3.2

    Fahren würde ich 225/40/18 rundherum oder an der HA 245/35/18

    LG