Handschuhfach defekt

  • Servus zusammen,


    da mein Handschuhfach beim Öffnen ungebremst nach unten fällt & auch die Beleuchtung nicht mehr funktioniert, habe ich mich heute auf die Suche nach der Ursache gemacht. Wie im Bild zu Sehen ist leider die Aufnahme für den Dämpfer am Handschuhfach selbst gebrochen...

    Meines Wissens nach muss ich hierbei da ganze Handschuhfach tauschen. Hat das schon jemand hinter sich oder kann mir jemand sagen wo alle Befestigungspunkte liegen? Sollte man sonst noch etwas beachten? Beifahrerairbag?

    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank im voraus!


    Grüße aus Niederbayern! :)


    Jens

  • Hallo Jens,


    ich habe mein Handschuhfach im 8S getauscht (siehe unter Technik 8S meinen Beitrag). Ich denke, es ist einfacher ein ganzes gebrauchtes Handschuhfach zu bekommen, als nur die einzelne Klappe. Ich habe für den 8S 25.- Euro inkl. Versand bezahlt - bei makellosem Zustand. Die Befestigungspunkte waren im 8S sehr leicht zu erkennen, bis auf eine Schraube hinter dem CD-Laufwerk für die Navi. Das muss herausgezogen werden.

    Bezogen habe ich es bei einem Verwerter in Osnabrück über eBay.

    Grüße


    Dirk

    Dirk

    TT-Freunde NRW

    Audi TT 8S Roadster edel01

  • Hallo Dirk,


    Danke für die Deine Antwort! :)

    Bezüglich des Beifahrerairbags muss man sich also keine Gedanken machen? Hattest Du diesen deaktiviert o.ä.?

    Gruß


    Jens

  • Hi,


    wie von Manni geschrieben, habe ich die Batterie abgeklemmt. Die Fotos im Link spiegeln fast dem 8S, wobei die mittlere im Fach oben, bei mir hinter dem CD versteckt ist.

    Grüße

    Dirk

    Dirk

    TT-Freunde NRW

    Audi TT 8S Roadster edel01