Servus aus München

  • Servus an alle TT Begeisterten,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Niclas und ich fahre seit gut 3 Jahren einen TT8N Quattro Roadster mit BAM.

    Ich habe den Wagen, der aus der Schweiz nach Deutschland gekommen ist, in einem mehr schlecht als rechten Zustand gekauft und seitdem etwas an Geld und Zeit in den Wagen investiert.

    Der 8N hat mir schon immer gefallen und nachdem mein MINI mich als Schrauberprojekt verlassen hat, wurde er durch den TT ersetzt.

    Mir macht es einfach Spaß, den Wagen hier und da zu verbessern, verschönern, zu pflegen und wieder auf Vordermann zu bringen.

    Es sind noch einige kleinere Baustellen offen - aber auch der Weg ist das Ziel :)

    Bisher umgebaut:

    DTS Gewindefahrwerk

    MAM 18" Felgen

    S-Line Diffusor

    3.2l Grill

    Titan Xenon Scheinwerfer

    Lenkrad in Alcantara bezogen

    VollAlu Schaltknauf

    Geplant für die neue Saison:

    Umbau von Aftermarket Radio auf Concert1 mit Bluemusic Adapter & FES

    Cupra Lippe

    Bessere Reifen - wahrscheinlich Michelin

    Service Bremsen - vorne/Hinten Beläge & Scheiben neu

    Bremssättel schwarz lackieren

    Türgriffe innen & Handbremse mit Alcantara beziehen lassen

    Lederpflege

    evtl. neue Abgasanlage - noch nicht sicher welche --> Es soll dezent Sportlicher klingen

    Neue Gasdruckdämpfer für den Kofferraumdeckel

    Spoiler neu abdichten, da Regenwasser eintritt

    FIS Pixelfehler reparieren lassen

    Hier ein paar Impressionen vom aktuellen Stand:

    2 Mal editiert, zuletzt von nicusy (15. Februar 2022 um 15:58)

  • Hallo, Niclas,

    willkommen hier im Forum und bei den Audi TT 8N Liebhabern.

    Mein Eindruck: Du bist stolz auf deinen silbernen Roadster - und das kannst du auch wirklich sein. Ein sehr schöner TT, der sich auch und gerade vor dem Bergpanorama gut macht. Praktisch, wenn die reizvollen Touren quasi vor der Haustüre beginnen.

    Gutes Gelingen bei der weiteren Optimierung und stets gute Fahrt!

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen, Niklas.

    Wenn es wieder Frühling wird, machen wir wieder den Stammtisch auf bei uns und Roland hat eine Tour im Mai mit Basis im Karwendel geplant. Vielleicht sieht man sich ja.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Hallo Niklas,

    Dein "Projekt 8N" zeigt jetzt schon beste Ergebnisse - die Fotos sehen klasse aus!

    Viel Freude weiterhin an Deinem Roadster und ein herzliches Willkommen hier im Club!

    Viele Grüße aus dem Vogtland!

    Mel

  • Vielen Dank für den warmen Empfang :)

    Freut mich dass euch mein Roadster gut gefällt.

    Ich bin zwar nicht mehr komplett original unterwegs, baue mir aber ein "S-Line" Modell nach meinem Geschmack auf.

    Auch wenn das oft nicht gern gesehen ist, kombiniere ich gerne die teile und Materialien aus den verschiedenen (Sonder-)Modellen.

    Mal sehen was mir da in Zukunft noch so einfällt.

    Ziel ist auf jeden Fall auf den ersten (ungeschulten) Blick einen OEM+ Wagen zu haben. Ich bin kein Freund von "extremen" Tuning am 8N wie z.B. Singleframe etc.

    Willkommen, Niklas.

    Wenn es wieder Frühling wird, machen wir wieder den Stammtisch auf bei uns und Roland hat eine Tour im Mai mit Basis im Karwendel geplant. Vielleicht sieht man sich ja.

    Da wir im September Zuwachs bekommen haben, bleibt aktuell nicht mehr all zu viel Zeit für etwaige Stammtische oder Ausfahrten. Aber wenn sich das ändert melde ich mich gerne :)

  • Es hat sich im Innenraum noch ein wenig getan.

    Passend zum Lenkrad aus Alcantara sind die Türgriffe und der handbremsgriff bezogen worden.

    Alles in Anlehnung an den QS

    Passend dazu habe ich auch originale Recaro Schalensitze in Wagenfarbe verbaut.

    Jetzt bin ich sehr happy mit dem Innenraum

    Sicherheitsgurte in Silber würde mir jetzt noch gut ins Bild passen.

  • Servus,

    schaut gut aus..., was hast Du für das Beledern der Türgriffe und Handbremshebel bezahlt?

    Grüße

    André

    Habe den originalen Schaltknauf direkt auch in Alcantara beziehen lassen - falls ich mal wieder wechseln möchte.

    Um die 190EUR für alles war es - Kontakt kann ich dir auch gern per PN schicken falls Interesse besteht