Servus aus München

  • Servus an alle TT Begeisterten,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Niclas und ich fahre seit gut 3 Jahren einen TT8N Quattro Roadster mit BAM.

    Ich habe den Wagen, der aus der Schweiz nach Deutschland gekommen ist, in einem mehr schlecht als rechten Zustand gekauft und seitdem etwas an Geld und Zeit in den Wagen investiert.

    Der 8N hat mir schon immer gefallen und nachdem mein MINI mich als Schrauberprojekt verlassen hat, wurde er durch den TT ersetzt.

    Mir macht es einfach Spaß, den Wagen hier und da zu verbessern, verschönern, zu pflegen und wieder auf Vordermann zu bringen.

    Es sind noch einige kleinere Baustellen offen - aber auch der Weg ist das Ziel :)

    Bisher umgebaut:

    DTS Gewindefahrwerk

    MAM 18" Felgen

    S-Line Diffusor

    3.2l Grill

    Titan Xenon Scheinwerfer

    Lenkrad in Alcantara bezogen

    VollAlu Schaltknauf

    Geplant für die neue Saison:

    Umbau von Aftermarket Radio auf Concert1 mit Bluemusic Adapter & FES

    Cupra Lippe

    Bessere Reifen - wahrscheinlich Michelin

    Service Bremsen - vorne/Hinten Beläge & Scheiben neu

    Bremssättel schwarz lackieren

    Türgriffe innen & Handbremse mit Alcantara beziehen lassen

    Lederpflege

    evtl. neue Abgasanlage - noch nicht sicher welche --> Es soll dezent Sportlicher klingen

    Neue Gasdruckdämpfer für den Kofferraumdeckel

    Spoiler neu abdichten, da Regenwasser eintritt

    FIS Pixelfehler reparieren lassen

    Hier ein paar Impressionen vom aktuellen Stand:

    2 Mal editiert, zuletzt von nicusy (15. Februar 2022 um 15:58)

  • Hallo, Niclas,

    willkommen hier im Forum und bei den Audi TT 8N Liebhabern.

    Mein Eindruck: Du bist stolz auf deinen silbernen Roadster - und das kannst du auch wirklich sein. Ein sehr schöner TT, der sich auch und gerade vor dem Bergpanorama gut macht. Praktisch, wenn die reizvollen Touren quasi vor der Haustüre beginnen.