OsTTbloKK-Ausfahrt durch das Erzgebirge mit Stammtisch am 04.09.2021 und Übernachtung

  • OsTTbloKK-Ausfahrt durch das Erzgebirge mit Stammtisch am 04.09.2021

    Liebe TT-Freunde,

    für Samstag, den 04.09.2021 habe ich eine Ausfahrt durch das Erzgebirge bis nach

    Oberwiesental und zum Fichtelberg geplant.

    Auf der Strecke abwärts vom Fichtelberg wollen wir zum Stammtisch und Abendessen

    Station machen in der Köhlerhütte Fürstenbrunn in Grünhain-Beierfeld.

    Wenn Interesse besteht, den Heimweg abends nicht mehr anzutreten und noch mehrere

    Bierchen zu trinken, könnten wir natürlich auch eine Übernachtungstour aus der Ausfahrt

    machen. In diesem Falle sollten wir in der Köhlerhütte vorher Zimmer buchen.

    Bitte gebt Bescheid, wem eine Übernachtungstour lieber ist!

    Treffpunkt:

    Chemnitz

    Neefepark, Parkplatz Mc Donald´s

    Zeit:

    13.00 Uhr

    Anmeldeschluss:

    25.07.2021

    Eure Anmeldung mit Personenzahl erbitte ich hier im Forum oder per PN.

    Ich freue mich über reges Interesse, Lust auf das kurvenreiche Erzgebirge und die kleine

    Bergtour zur höchsten Erhebung der Region! = Anmeldung ab sofort! =

    Mit den besTTen Grüßen aus dem Vogtland!

    Melanie

  • Hallo Roland!

    Du als "Waldmensch" brauchst sicher meine Pilzsorten nicht! Ich bevorzuge nämlich Grünen Knollenblaeter - und Fliegenpilz. Wer diese Sorten wohl portitioniert zu sich nimmt braucht kein Hasch 🤑! Bisher ists immer gut gegangen! :saint:

  • Inspiriert von Mels Idee, bin ich am Sonntag zum Fichtelberg aufgebrochen... Nun ja, ich war da oben nicht ganz allein - andere hatten auch diese Idee 8) u.a. war auch ein schöner TT aus dem "ERZ" :thumbup: zu sehen. Übrigens, die Zufahrt über Oberwiesental geht nicht (Baustelle), deshalb musste ich über das tschechische Nachbarland fahren - ist aber auch kein Problem. Somit lernt man das Keilberg-Gebiet gleich mit kennen.

    VG Roland

  • Das finde ich klasse, dass Du auch dabei bist, Robert! :thumbup:

    Und toll ist ja auch, Roland, dass Du die Strecke schon mal erprobt hast! :thumbup: (TT-Fahren ist wohl wirklich

    Dein erstes Hobby!) Die Baustelle ist bestimmt bis Anfang September wieder verschwunden, oder ist das

    was größeres?

    Ich freue mich auf die Tour! :)

    Wir können ja beim Stammtisch am 17.07. noch Genaueres dazu besprechen!

    Viele Grüße aus Plauen!

    Mel

  • Mel TT 23. Juli 2021 um 21:31

    Hat den Titel des Themas von „OsTTbloKK-Ausfahrt durch das Erzgebirge mit Stammtisch am 04.09.2021“ zu „OsTTbloKK-Ausfahrt durch das Erzgebirge mit Stammtisch am 04.09.2021 und Übernachtung“ geändert.
  • Liebe Regionalmitglieder,

    wie beim Stammtisch am 17.07.2021 besprochen, besteht der Wunsch, nach der Erzgebirgstour

    und dem anschließenden Stammtisch in der Köhlerhütte zu übernachten ( mehr Gespräche und

    mehr Bier zu später Stunde möglich ;)).

    Ich bitte Euch darum, dass jeder sein Hotelzimmer selber bucht.

    Viele Grüße aus Plauen!

    Mel

  • In der Whats App-Gruppe hatten wir schon kommuniziert, dass wir wegen der beabsichtigten

    Übernachtung die Location wechseln mussten. Stammtisch und Übernachtungen sind nun im

    Neustädter Hof in Schwarzenberg gebucht, da die Köhlerhütte wegen des Schulanfangs in

    Sachsen ausgebucht war.