Wochenendausfahrt Brandenburger Land Tour (II) vom 02.09.2021 bis 05.09.2021
-
-
- Offizieller Beitrag
Wir auch in Nordhessen
-
und was GEIL ist: Der Wetterbericht - kein Regen und SONNE !!!
Umfassende Organisation
-
Liebe Tourteilnehmer,
am 02.09.21 müssen wir zum Abendessen etwas umdisponieren:
Wir essen à la carte im italienischen Restaurant Trattoria Pane e Vino etwa 750 Meter vom Hotel entfernt.
Dort ist ab 18:00 Uhr für uns ein Tisch reserviert.
Die Adresse lautet:
Trattoria Pane e Vino
Friedrich Ebert Straße 35
14469 Potsdam
Der Beitrag #1 ist entsprechend angepasst.
Gruß aus dem Land Brandenburg
Thorsten
-
Wir auch in Nordhessen
Wünsche euch ganz viel Spass!
-
Hallo, wir sind wieder zu Hause.
Nochmals vielen Dank für die tolle Tour und die nette Aufnahme in eurer "NordlichTTer - Truppe"!
Wir werden uns sicher noch öfter an die interessanten BesichtigungsTTouren und die netten Abende mit Euch erinnern.
Wir wünschen Euch noch alles Gute und bis bald mal wieder!
Bärbel und Willi -
Hallo Thorsten und alle zusammen,
da kann ich mich Bärbel und Willi nur anschließen: es waren erlebnisreiche und wirklich schöne Tage mit euch NordlichTTern — Herzlichen Dank!
Liebe Grüße, auch von Jutta,
Claudia
-
Hallo liebe NordlichTTer,
hiermit spreche ich im Namen vom gesamten Vorstand des TTOC, hier dem "Orgateam" um Thorsten,
unseren herzlichen Dank für das Organiseren dieser tollen TTOC-Wochenendveranstaltung aus.
Hier:
-Brandenburge Land Tour II-
Toll und weiter so.👍👍
Mit besTTen Grüßen vom Vorstand
Jürgen
André
Martina
Hans-Joachim
-
Nun ist unsere Tour auch schon wieder Geschichte - aber eine gute.
Wir trafen uns bei schönstem Wetter, welches die ganze Zeit durchhielt, und starteten am Donnerstag mit einem Besuch beim Italiener in Potsdam.
Am Folgetag gönnten wir uns und den TT's einen Ruhetag, welcher von den Teilnehmern nach der teilweise langen Anreise als angenehm empfunden wurde. Wir erkundenten den Park und das Schloss Sanssouci und auch eine Pause zum Mittag fehlte nicht. Abends fuhren wir dann per Schiff in Richtung Wannsee und genossen bei Leckereien aus der Bordküche den Sonnenuntergang.
Samstag starteten wir dann zu unserer Tour und umrundeten dabei Berlin, blieben aber dem Namen der Tour treu und auf Brandenburger Gebiet. Ziel war das Schiffshebewerk in Niederfinow, wo wir während einer Führung Wissenwertes erfuhren. Der Tag klang am Buffet aus.
Zu guter Letzt ging es am Sonntag nach Brandenburg an der Havel ins Industriemuseum. Dieses ist ein kleiner Teil des ehemals bedeutendsten Stahlstandortes in der DDR. Als Abschluss stärkten wir uns für die Rückfahrt bei einem Snack mit Blick auf die Havel und stellten fest, dass die Zeit wieder viel zu schnell vergangen war.
Bei der separaten Abfahrt konnte jeder auch einen Blick auf die Möpse erhaschen.
Es war eine angenehme Tour, vielen Dank an alle Teilnehmer für die tolle Atmosphäre und die Gespräche. Ich hoffe, dass es allen soviel Spaß gemacht hat, wie mir, diese Tour zu organisieren.
Brandenburg ist eine Reise wert und so wird dies nicht die letzte Runde durch die Mark gewesen sein.
Thorsten
-
Liebe Tourteilnehmer,
nun sind auch die Fotos unserer Fotografin Steffi in der Dropbox verfügbar. Jeder Teilnehmer hat den Link per PN erhalten, bei Problemen bitte melden.
Im Anhang ein kleiner Vorgeschmack.
Thorsten
-
Aussie
6. November 2022 um 20:25 Hat das Thema aus dem Forum NordLichTTer nach Archiv verschoben. -