Kennzeichenbeleuchtung Roadster

  • Hab gesehen, das meine Kennzeichenbeleuchtung in einem erbärmlichen Zustand ist. Bei ebay werden für "kleines Geld" LED Lichter angeboten.

    Taugt das Zeugs was und ist es kompatibel, oder empfehlt Ihr eher die Originalteile?

  • Probieren geht über studieren. Und solange kein Link zum Produkt vorhanden ist kann man auch kaum etwas dazu sagen. Die Frage ist auch was man unter kleines Geld versteht?

    Und dass die Kennzeichenbeleuchtung - ich nehme mal an dass sie rostig ist - hat aber eine andere allgemein bekannte Ursache die man beheben sollte.

  • Der Markt hat reichlich Angebote. Die von mir gewählte Version ist die:

    https://www.ebay.de/itm/163820809229

    Die alten raus, die neuen rein. Plug and play quasi.

    An meinem TTR war nur die alte Soffitte hinüber, keine Korrosion. Ich wollte aber gerne mehr Helligkeit 'hintenrum'.

    Mit der Alternative bin ich zufrieden. Wie zu sehen, ist bereit bei Tageslicht die Beleuchtung des Kennzeichens sehr hell. Und klar: Zu dem Kurs hätte ich 10 neue Soffitten bekommen.

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Hallo Blauer53,

    was ist das denn für ein schöner Gepäckträger? Funktioniert gut?

    Besten Gruß

    Ralf

    Verkauft! - Audi TT Roadster, FWD, 180PS, Bj.2001, 165.000km - Verkauft!

    Verkauft! - W124 Coupe, 132PS, Bj.1990, 350.000km - Verkauft!

    Mal schauen, was noch so kommt :) ..... es kam ein GKL! 8o

  • was ist das denn für ein schöner Gepäckträger? Funktioniert gut?

    Besten Gruß

    Ralf

    Hallo, Ralf,

    das ist der Original Heckgepäckträger von der quattro GmbH.

    Form vor Funktion ;)

    BesTTe Grüße

    Gerhard

    Audi TT Roadster 8N 2006 Last Edition Sprintblau Perleffekt RS-TT 53 (4-10) for the sunny side of the street 😎

    Audi A3 Sportback 40 e-tron sport 8V - 2020 - Arablau Kristalleffekt - für alle Tage

    Von 1999 bis 2015 ca. 33 Audi :):), davon 8 TT :):) :)gefahren

  • Mir waren die LED-Nachrüst-Dinger auch zu hell.

    Ich habe 3 Lagen Tönungsfolie auf die LED-Kennzeichenbeleuchtung geklebt. Somit habe ich die nun optimale Helligkeit.

    ---

    Unmögliches wird sofort erledigt,

    nur Wunder dauern länger!

    ;)