Luftdruckempfehlung Winterreifen 225/45 18"?

  • Moin allerseits,

    habe außer eines sehr alten Beitrags (der irgendwie auch nicht passt) nichts zum Thema Luftdruck gefunden.

    Fahre auf meinem TTS die Bridgestone Blizzak LM005 in der Dimension 225/45 18". Der Aufkleber in der Tür schweigt sich zu dieser Dimension aus. Fährt jemand von euch diese Dimension und wenn ja mit welchem Luftdruck?

    Gruß

    svenno

  • Die 225/45 R18 sind in den offiziellen Unterlagen für den TT nicht gelistet.

    Da sich die Reifenbreite aber nicht von den 225/50 R17 unterscheidet, ist in jedem Fall mit dem vorgeschriebenen Reifendruck dieser Grösse zu starten (Achtung: auf den Geschwindigkeisindex achten: 94W hat einen andere Luftdruck als 94H)

    Individuelle Anpassungen (nach oben) können dann ganz nach gewünscher Fahreigenschaft durchgeführt werden.

    .. performance based on engineering :ugeek:

  • Die 225/45 R18 sind in den offiziellen Unterlagen für den TT nicht gelistet.

    Da sich die Reifenbreite aber nicht von den 225/50 R17 unterscheidet, ist in jedem Fall mit dem vorgeschriebenen Reifendruck dieser Grösse zu starten (Achtung: auf den Geschwindigkeisindex achten: 94W hat einen andere Luftdruck als 94H)

    Individuelle Anpassungen (nach oben) können dann ganz nach gewünscher Fahreigenschaft durchgeführt werden.

    Moin!

    Danke für die Info!

    Meine Reifen haben den Geschwindigkeitsindex "V".

    Dann werde ich gleich mal nachsehen.

    Gruß

    svenno